C150 Getrieb-----Fahrzeugzuordnung?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von masterhmertel, 11.09.2005.

1. #1 masterhmertel, 11.09.2005
    masterhmertel

masterhmertel Guest

Hallo

Ich suche für einen Team Kolegen Informationen .

Welche Toyotas haben C150 Getriebe verbaut ?
    Bzw weiß jemand welche Getriebe mit dem C150 Getriebe getauscht werden kann (die Übersetzung spielt momentan keine Rolle) ?

Was für Getriebe gab es in den 1,6ern und 1,8ern (E10,E11,Avensis,Celica,usw)?

Danke für die infos im vorraus .

Und bitte (ist nicht böse gemeint) nur ernsthafte technische Sachen und kein wofür brauchst das , was willst du machen oder ähnliches .
    Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Ähhh, ich hab die Zuordnung der Getriebebezeichnung jetzt nicht im Kopf. Wo war das C150 denn serie verbaut ?

mfg Eric

4. #3 masterhmertel, 12.09.2005
    masterhmertel

masterhmertel Guest

Das C150 gab es im 1,5er Paseo und im P8 Starlet (habe ich hier gelesen) .

5. Alex

Alex Guest

C150 ist das 5-Gang Getriebe für die E-Motoren (4E-FE usw...)

6. #5 masterhmertel, 12.09.2005
    masterhmertel

masterhmertel Guest

Die 4EFE sind die 88 Ps 1,4ern zb aus dem E10 , oder ?

7. XLarge

XLarge Super Moderator

Jup. Darüber hinaus kam der Motor auch noch im E11-Corolla und im P9-Starlet zum Einsatz.
    Normalerweise sind die Getriebe bei Toyota weitgehend untereinander austauschbar solange man dabei innerhalb einer Motorenfamilie bleibt. So paßt z.B. das 6Gang-Getriebe aus dem E11-Corolla G6 mit 4A-FE ohne Probleme auf den 4A-GE. Ein User hier aus dem Forum hat auch mal ein Getriebe aus nem AE92-Corolla Si in seinen Avensis verpflanzt.

mfg Eric

8. #7 masterhmertel, 12.09.2005
    masterhmertel

masterhmertel Guest

Wie sieht es den zb mit dem 110 psler aus dem E10 E11 aus , welches getriebe hat der drin ?
    Würde das Getriebe an einen 1,6er passen ?

9. XLarge

XLarge Super Moderator

Wie gesagt, die Getriebe sind innerhalb der Motorenfamilien austauschbar. Die Getriebe des AE10 oder des AE11 mit 4A-FE passen also auch auf nen 4A-GE und dürften sogar auf nen 7A-FE passen. Im Falle des E11 muß man aber die ZZE11 als Spender ausschließen, denn das ist zwar ein 1,6liter mit 110 PS, aber aus ner anderen Familie. Dessen Getriebe ist zu den A-Serie-Motoren nicht kompatibel.

mfg Eric

10. #9 masterhmertel, 13.09.2005
    masterhmertel

masterhmertel Guest

Also es geht hier um einen Umbau . Er hat ein C150 Getriebe und einen 5EFE (glaube ich) 1,5l drin . Welcher Motor (am besten1,6l) paßt an das getriebe ? Mir fällt da keiner ein . Weil die 1,6 sind ja alle A Motoren

11. XLarge

XLarge Super Moderator

Dreht sich um nen Paseo, oder ? Da kämen in Verbindung mit dem Seriengetriebe nur E-Serie-Motoren in Frage und da ist er mit dem 5E-FE schon mehr oder weniger am Ende der Fahnenstange angekommen. Nen E-Motor mit 1,6liter gibt es nicht. Einzige Option wäre noch der 4E-FTE. Der ist zwar vom hubraum nicht größer, hat aber nen Turbo. Ne andere Möglichkeit wäre dann eben noch der Umbau auf nen A-Serie-Motor, dann eben incl Getriebewechsel.

mfg Eric

12. #11 masterhmertel, 13.09.2005
    masterhmertel

masterhmertel Guest

Gut das ist doch mal ne klare Aussage . Tausend dank für die guten Antworten . :D

13. #12 the_iceman, 13.09.2005
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    richtig verstanden?:
    das ist das getriebe, aus dem facelift e11, was nich an die a-familien-motoren passt?

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. XLarge

XLarge Super Moderator

Korrekt.

mfg Eric

16. #14 the_iceman, 13.09.2005
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    danke, dann kann auch ich jetzt zufrieden schlafen gehen :))

gn8 zusammen

Thema: C150 Getrieb-----Fahrzeugzuordnung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c150 Getriebe

Die Seite wird geladen...

C150 Getrieb-----Fahrzeugzuordnung? - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. AE85 T50 Getriebe

AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  3. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  5. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...