C Corsa vom Arbeitskollegen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Benzoesäure, 08.11.2007.

1. #1 Benzoesäure, 08.11.2007
    Benzoesäure

Benzoesäure Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    guden

wie ihr seht gehts nich um meinen reiskocher, sondern um das "kraut2 vom arbeitskollegen :P

und zwar hatte der vor an seinem c-corsa das armaturenbrett rauszubauen und zu lackieren..da er kein internet hat, und ich in nem "opel astra forum" nix gefunden hab wollt ich ma fragen ob einer von euch einen fährt/jemanden kennt der einen fährt oder so

also..wie bekommt der sein armaturenbrett raus?

und (das heir is eher technik) seitdem der n sportluftfilter (ka welcher) und nen sportauspuff (remus war das glaub ich) drauf hat, leuchtet bei dem ständig die motorleuchte, die antischlupfriegelung und die airbag leuchte (letztere aber glaube weil der vorher sitzt mit seitenairbags drinhatte und jetz schalensitze drin hat)

bin gestern mit dem gefahrn un muss sagen..das teil ruckelt extrem beim gasgeben (dabei blinkt die motorleuchte)..zumindest bei vollgas...bis 4000 is ruhe..dann ruckelt er nochma bis 5000 un danach ruckelt er nich mehr...is dem seine lambdasonde kaputt un wenn ja wie kann er se "austricksen" oder brauch er ne neue?

wär fürn paar tipps dankbar...

ps: der gute mann hat kein internet deswegen probier ich das mal

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. timber

timber Guest

gib mal corsa forum bei google ein...

wie wahrscheinlich ist es im toyota forum leute zu finden, die sich mit einem corsa auskennen, dir ausgerechnet bei solchen fragen helfen können, das hier lesen, sich angesprochen fühlen und antworten wollen

viele werdens nicht sein :P

4. #3 Benzoesäure, 08.11.2007
    Benzoesäure

Fahrzeug:
    gibt ja immerhin n paar deren freundin n polo fährt...also könnte doch auch n corsa dabei sein :D

5. ingh

ingh Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
  6. #5 Benzoesäure, 10.11.2007
    Benzoesäure

Fahrzeug:
    danke..werd grad mal reinblättern..hab jetz schon 2 foren "durchgewuselt" aber noch nix gefunden

7. #6 Royal-Flash, 10.11.2007
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Hallo?!? Motorleuchte an, ASR-Warnleuchte an, Airbag-Warnleuchte an?!?! Mit dem Wagen würd ich höchstens noch bis zur Werkstatt fahren. Wer garaniert ihm, dass die Airbags im Notfall ordnungsgemäß funktionieren? Wohlmöglich läuft der Motor im Notprogramm.
    Für mich unverständlich "tuningartikel" so schlampig zu verbauen. Helfen kann ich aber leider auch nicht!

8. #7 Duke_Suppenhuhn, 11.11.2007
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Das Motorgeschissel kann (würde fast sagen wird) vom LMM bzw. wenn er Glück hat nur von einer ungünstigen Verwirbelung der Luft vorm LMM.

Die Airbagleuchte wird vom fehlenden Sitz kommen. Da gibts aber Möglichkeiten den Airbag per Widerstand zu simulieren. Aber viel Spaß beim Eintragen.

Ehrlich gesagt sollte er sich net ans Armaturenbrett machen, da er den Rest ja auch net so hinbekommen hat, dass es funktioniert. Ums Armaturenbrett raus zu bekommen, muss er alles ausbauen und dann alle Schrauben zur Karosse hin lösen.

EDIT: Er will das komplette Armaturenbrett lackieren??? Er weiß schon, dass ers dafür erstmal steif kriegen muss?

9. #8 Benzoesäure, 11.11.2007
    Benzoesäure

Fahrzeug:
    joa..den luftmengenmesser hätte er angeblich irgendwo in den luftfilter reingesteckt..

armaturenbrett steif kriegen ?( ?(

des is doch steif..sonst würds doch wabbeln wenn man draufdrückt..oder hab ich da was verpasst ?(

das mim airbag hab ich mir auch so irgendwie schon gedacht...hmm.naja...ma gucken wie ers mim tüv machen will..

10. #9 Duke_Suppenhuhn, 12.11.2007
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    Ja, den LMM einfach irgendwo in den Luftfilter rein zu stecken bringts! *kopfschüttel*

Ja natürlich ist das Armaturenbrett steif, aber soweit ich weiß hat der C-Corsa doch auch das aufgeschäumte Armaturenbrett. Sprich es wird sich bei Wärme, Kälte usw. wieder anders verhalten. Darüber hinaus ist es dennoch noch "weich" genug, damit der Lack Risse bekommt.

Er müsste es also komplett behandeln und ehrlich gesagt habe ich genau da meine Zweifel.
    Außerdem sollte er seine Mühle erstmal richtig ans Laufen bekommen, eh er weitere Schritte plant. So wie Du es schilderst ist das Ding ja echtn Sicherheitsrisiko, vor allem da die anderen Airbags auch net funktionieren werden, da das Airbagsteuergerät deaktiviert ist.

11. XLarge

XLarge Super Moderator

Aufgeschäumte Kunststoffe in nem Corsa ? Kannste knicken. Mein Nachbar hat auch so ne Krankheit (Corsa 1,8 Sportsline für damals 18,5 k€ ). Materialanmutung Fehlanzeige. Das Amaturenbrett ist eine Hartplastikwüste...

mfg Eric

12. #11 Duke_Suppenhuhn, 12.11.2007
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    Okay, dann muss er nur schleifen, schleifen, schleifen, schleifen, spachteln, schleifen...

Und nebenbei direkt die anderen Fehler beheben.

Lackiertes Armaturenbrett sieht ja cool aus, wenns net aufgeschäumt ist, aber es bedeutet hömmerle viel Arbeit und leider auch mehr Spiegelungen, weils glatt ist.

13. XLarge

XLarge Super Moderator

Genau deswegen würd ich das auch nie machen. Hab vor einigen Jahren den Fehler gemacht das Mittelteil meines damaligen Sportlenkrads auf Hochglanz zu polieren (Serienoptik war geschliffenes Alu in schwarz). War hinterher unfahrbar wenn die Sonne seitlich ins Auto fiehl. :rolleyes: Seitdem achte ich beim Amaturenbrett auf matte Oberflächen. Bei meiner Carina hab ich z.B. einige Amaturenbrettteile lackiert, aber fürs Finish seidenmatten Klarlack gewählt:

Allerdings sind da einige Hersteller auch nicht besonders clever. Bin letztens nen neuen Mini Cooper S gefahren mit dem riesigen Rundinstrument mittig im Amaturenbrett. Die Lichtreflexe von dem Teil störten mich massiv.

mfg Eric

14. #13 Duke_Suppenhuhn, 12.11.2007
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    auch wenns OT ist, aber das schaut gut aus! Nur der Schalthebel passt da echt mal gar net ins Bild!

15. XLarge

XLarge Super Moderator

Das Bild ist uralt (ich hab das Auto inzwischen seit sieben Jahren) und der Schaltknauf tat auch net lange Dienst. War nur kurzfristiger Ersatz für den total abgegriffenen Originalknauf. Inzwischen tut hier ein sehr schöner schwarz/chrom-farbener Schaltknauf aus einem E12-Corolla Dienst. Auch der originale Schaltsack mußte zwischenzeitlich einem neuen scharzen mit silbernen Ziernähten weichen und das Radio machte nach seinem Tot einem Alpine mit silberner Front Platz.

mfg Eric

16. #15 Duke_Suppenhuhn, 13.11.2007
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    Also vor allem das mit dem Schaltknauf finde ich sehr gut :)

Hast Du eigentlich aktuelle Bilder von der Carina?

17. #16 WLADY MARRY, 13.11.2007
    WLADY MARRY

WLADY MARRY Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    A4

einfach kurz warten, bis es wegen dem rost von selbt raus fällt. :rofl

sorry, aber der musste jetzt raus. ;)

18. XLarge

XLarge Super Moderator

Nein, wirklich aktuelle hab ich nicht. Hat sich aber die letzten Jahre nichts mehr dran getan. Sie verkommt halt etwas seit sie nur noch Winterauto ist. Die 17zöller hab ich verkauft und fahr sie mit den Serienalus, der Lack ist nicht mehr der beste. Ansonsten ist noch alles drin und dran was ich im Laufe der Jahre so umgestrickt hab.

mfg Eric

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Benzoesäure, 29.11.2007
    Benzoesäure

Fahrzeug:
    :D:D

soweit ichs mitbekommen hab, wollte er seine kiste übern winter glaube stehn lassen (da nun auch die bremse hinten rechts schleift und extrem heiß wird) und wollt den im frühling komplett überholen..was er miot "komplett" meint weiß ich nich un ich wills auch erstmal nich wissen :D

andre frage, andrer kollege

bei ihm hats ma vor (naja..3wochen?^^) ausm simmerring getropst (öl halt)..mittlerweile kommt kein öl mehr..was meinten ihr wie lang dem seine karre noch hält? :rofl
    ps. isn peugeot :D

21. #19 Duke_Suppenhuhn, 30.11.2007
    Duke_Suppenhuhn

Fahrzeug:
    Corolla
    *lol*

Hat er überhaupt noch Öl drin?
    Sonst hält der nämlich noch vom Parkplatz bis zur nächsten Straßenmündung :D

EDIT: Irgendwie hast Du komische Kollegen :P

Thema:

C Corsa vom Arbeitskollegen

Die Seite wird geladen...

C Corsa vom Arbeitskollegen - Ähnliche Themen

1. Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer

Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer: Hallo, nach meinen Kia Kaeufen, Sorento und den Sportage habe ich mir nun den Toyota C-HR bestellt. Ausgeliefert wird das Auto ca. Ende...
  2. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  3. T 18 C läuft nicht mehr

T 18 C läuft nicht mehr: Hallo zusammen. Letztes Jahr erfüllte ich mir den Studententraum des Cabrios. Für gutes (vermutlich zu viel) Geld erstand ich eine weiße Celica,...
  4. Toyota C-HR

Toyota C-HR: [ATTACH]
  5. Toyota Celica T4 C Sunchaser

Toyota Celica T4 C Sunchaser: Biete Celica Sunchaser aus BJ 07.82 Hubraum 1577 / 63 kw Laufleistung : 120.000 km da der Tacho 20.000 km Anzeigt gehe ich von 120.000km aus...