Bye Bye Auris...

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von saschaf, 19.06.2010.

  1. #1 saschaf, 19.06.2010
    saschaf

    saschaf Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Nach knapp über drei Jahren war es gesten so weit! Etwas früher als geplant habe ich meinen Auris abgegeben.

    Das letzte Abschiedsfoto:

    [​IMG]

    Obwohl er immer von allen Seiten, aus den Toyota-Reihen, heftig einstecken musste, mochte ich ihn doch immer. Der Grund für den Wechsel war nicht die Unzufriedenheit...

    .... sondern ich wollte einfach wieder ein Coupe haben. Meiner T18 habe ich doch lange hinterhergetrauert

    [​IMG]

    Also habe ich mir japanischen Ersatz besorgt :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Fazit nach wenigen Kilometern
    • Er verbraucht keinen Sprit, er vernichtet ihn
    • Man wird wieder ihm Straßenverkehr wahrgenommen
    • Es war die beste automobile Entscheidung meines Lebens :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 19.06.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ich gratuliere :) sieht echt gut aus und das weiss passt perfekt

    da ich vom Kumpel damals den Rex mit 192 Ps gefahren, war ich bißchen enttäuscht, der Verbrauch zu der Leistung stand einfach nicht zum vergleich
     
  4. #3 Toyo Tim, 19.06.2010
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Gute Entscheidung. :] :D :]
     
  5. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Die Kisten saufen tatsächlich soviel?
    Ich hatte letztens einen RX8 in Schleichfahrt auf der (freien und freigegebenen) Piste mit Tempomat 140 überholt.
    Im Auto alle:" WOW, sieht der GEIL aus!"
    Ich"Ja, aber langsam!"
    Sie:"Der will gesehen werden."
    Ich:"Nö, die Kiste säuft! Und vom wem will er hier gesehen werden?"
    Junior:"Ist trotzdem geil, auch wenn wir ihn mit unserem Bus abkochen!"
    :rofl :rofl :rofl

    Nö, gefällt der Hobel. Und wenn man es sich leisten* kann, warum nicht. Vom Vernunftauto zum Spaßauto.


    *nicht finanziell gemeint ;)
     
  6. #5 carina e 2.0, 19.06.2010
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    Sieht super aus. Kein Vergleich zum Auris, auch wenn der ein gutes Auto war, aber optisch einfach mal ne Katastrophe.

    Kannst bisschen genauer sagen was der so verbraucht?
     
  7. #6 Eric Draven, 19.06.2010
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Ein guter Tausch,denn ich voll uns ganz nachvollziehen kann.... :D :D

    Der Wankelmoter hat aufgrund der Oberfläche der Rotoren (Wärme und Verdampfungsverluste)und der recht ungünstigen Brennraumform die negative Eigenschaft viel Sprit zu verbrauchen...besonders bei Vollast...

    Ausserdem haben die Motoren ein sehr flaches Drehmoment,was häufig subjektiv als fehlende Leistung gewertet wird...es fehlt halt der "Bums".

    Ich finde alle Mazda Wankel Modelle großartig....mal was anderes und diese Motoren haben ihren Reiz....
     
  8. #7 Speedfreak, 19.06.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Wankelmotoren haben doch grade viel drehmoment nur nicht so eine sprungartige kurve wie kolbenmotoren. da sie ja keine auf und ab bewegung in eine drehende wandeln müssen.

    Zum Rx8 ich find der sieht mit dem facelift echt gierig aus :]
     
  9. #8 Bobbele, 19.06.2010
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Na Glückwunsch zur neuen Spritvernichtungsmaschine :D

    Die RX Baureihen sind schon ganz Autos.
    Gar keine Frage... . ;)
     
  10. #9 andreas3156, 19.06.2010
    andreas3156

    andreas3156 Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2006
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11 G6 1,6
    Schönes Auto , wer hat mehr durst auf 100km , Fahrer oder Auto


    trotzdem viel spaß mit deinem neuen
     
  11. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    ma sehn ob ich dich in KL ma erkenne :)
     
  12. corago

    corago Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Schickes Wägelchen. :]
     
  13. #12 saschaf, 19.06.2010
    saschaf

    saschaf Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Danke Danke :)

    Zum Thema Durst:

    Werksangabe:
    (innerorts/ außerorts / kombiniert): 15,7 / 9,1 / 11,5 l/100 km

    Gemessen von mir:
    Vom Händler aus heim gefahren, noch ein wenig durch die Orte und Landstraßen (140km):
    18 l/100km 8o

    Im moment können mir diese Zahlen aber die Freude am Auto nicht nehmen. Denke mal später sind 14 l/100km für mich machbar. Der Händler hat auch einen Kunden, der den Rex auf Gas hat umrüsten lassen. Der Kofferaum ist dann allerdings so gut wie weg....
     
  14. #13 saschaf, 19.06.2010
    saschaf

    saschaf Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Werd' die Augen nach einem Yaris TS offen halten :]
     
  15. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Hab 1x nen RX8 gefahren... was der gefressen hat war schon brutal...

    hast du den in Enkenbach gekauft?
     
  16. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Sind einige in KL

    Locker 5 die ich kenne (p1) und ein xp9
     
  17. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Glückwunsch und viel Spaß damit - sieht gut aus :]
     
  18. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Wow! Schaut echt gut aus! Bis auf den mittleren Lufteinlass, dieser aktuelle "Mazdamund" gefällt mir garnicht :D Aber die Farbe, etc alles echt klasse! Die Rückleuchten gefallen mir auch richtig gut! :] :] :]
     
  19. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    ich weiss nicht, die rx8 gefallen mir nicht so gut =/
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 motorsport-e9, 19.06.2010
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Geil, einfach nur geil! :]
    Endlich mal einer der dem ganzen Vernunftswahn ein Ende setzt. :tup
    Nicht immer Stadt fahren und im warmen Zustand auch mal ordentlich drehen, dann hält der Wankel auch.

    Wünsch dir damit nen schönes knitterfreies Fahren. :]
     
  22. #20 E10_Liftback, 19.06.2010
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Designtechnisch sieht er mir zu sehr nach Porsche Cayenne Turbo aus!!!
     
Thema:

Bye Bye Auris...

Die Seite wird geladen...

Bye Bye Auris... - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  5. Birnen Sockel Auris 2016

    Birnen Sockel Auris 2016: Hallo zusammen, ich habe mir das Handbuch von meinem Auris aus my toyota mal angeschaut... leider finde ich da nur eine Erklärung wie man es...