Butterfly bei der T23!!???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Saarland-Celicat23, 26.06.2003.

1. #1 Saarland-Celicat23, 26.06.2003
    Saarland-Celicat23

Saarland-Celicat23 Guest

Habe bei mir den Butterfly rausgeschmissen, hört sich ganz gut an, aber die Motorleuchte ist ständig an. Wie kann man die ausmachen???
    Sonst erkennt man ja keine etwaigen Probleme am Motor.

Gruß

Saarland-CelicaT23

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Saarland-Celicat23, 26.06.2003
    Saarland-Celicat23

Saarland-Celicat23 Guest

Ach so, gibt es noch eine Möglichkeit die Celica lauter zu machen, ausser das mit dem Butterfly?
    Habe schon einen K&N Tauschfilter drin.

Gruß

Saarland-Celicat23

4. Alonso

Alonso Lebende Foren Legende

Hab noch nie gehört das nach dem Butterfly-Akt die Motorenleuchte Probleme gemacht hat.. Der Luftmengenmesser ist nicht irgendwie beschädigt worden oder so? Bist zu sicher das es wirklich vom Butterfly her kommt??

Brennt die Leuchte dauernd, oder nur wenn du mal kräftig aufs gas gehst? Mehr details bitte ;)

5. A J

A J Ur Arsch

Ventil wieder rein und an den Tester!

Ich würde das nicht mehr selber reseten. Ist eine Sache von 5 min.

Dann weißt Du wenigstens warum die Lampe angeht :]

Gruß

AJ

6. Toyo81

Toyo81 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS, Ducati Multistrada S
    Hab da mal ne blöde Frage!!!

Was ist der Butterfly bzw. wofür ist der gut

7. #6 Saarland-Celicat23, 26.06.2003
    Saarland-Celicat23

Saarland-Celicat23 Guest

Butterfly

Die Lampe ist dauernd an, ich habe dann den Butterfly nochmal ausserhalb von dem Luftfilter angeschlossen und die Lampe war aus! es sind alle Stecker dran, die restlichen unterdruckschläuche sind dran, der Luftmengenmesser, der Lufttemperaturmesser ist auch dran!
    Habe den unterdruckschlauch auch schon zugemacht, aber die Lampe ist trotzdem an!?

8. #7 Saarland-Celicat23, 26.06.2003
    Saarland-Celicat23

Saarland-Celicat23 Guest

Der Buttefly funktionier wie ein Geräuschedämmer und sitzt im Luftfilterkasten der T23.
    Er ist für die Geräuschedämmung zwischen 3100 und 4000 Touren zuständig.

Mal noch ne Frage...

9. A J

A J Ur Arsch

Es gibt verschiedenen Aussagen dazu.

1. damit der Motor unten rum besser geht (Ventil bleibt zu, Gemisch ist fetter [gebe nur wieder was ich selber mal gelesen habe] )

2. Geräuschdämmung
    dreh die Celi mal über 4500 u/min. Dann kommt bei der 143 PS Version ja dieses nette Brummen hinzu :] (lt Autobild wird das Auto ab 4500 u/min unangenehm laut :rofl ). ist das Ventil raus oder abgeklemmt steht dieses nette feine Brummen ab ca 3200 u/min an :] :D

Ich habe es wieder angeklemmt weil ich so Probleme hatte, was sich jetzt als kaputter Luftmengenmesser rausgestellt hatte.

Gruß

AJ

10. #9 Saarland-Celicat23, 26.06.2003
    Saarland-Celicat23

Saarland-Celicat23 Guest

Wird die Celica lauter, wenn man ein Tuch anstatt einen Luftfilter verwendet???

11. #10 Saarland-Celicat23, 26.06.2003
    Saarland-Celicat23

Saarland-Celicat23 Guest

Hey Aj, welches ventil meinste denn??? Das Ventil von dem Butterfly, oder ein ganz anderes?

12. #11 Saarland-Celicat23, 26.06.2003
    Saarland-Celicat23

Saarland-Celicat23 Guest

Hey Alonso, welches Kit haste denn an deiner Celica, die Motorhaube sieht scharf aus!

Gruß

Saarland

13. A J

A J Ur Arsch

Butterfly!!! das kann aber angehen das die Celi wenn sie weniger Luft bekommt ein anderes Gemisch macht.

Als das Ventil jetzt in Fritten war, lief das Teil voll Mager :( Jetzt wo es wieder ganz ist, denkst Du du sitzt in nen anderen Wagen :D:D:D:D

Lass aber bitte den Scheiß mit dem Tuch X( Dann hau Dir lieber nen offenen Lufti oder nen Injen Cai rein.

Kostet zwar gut Geld aber Dein Motor wird länger leben als mit Tuch :] :]

Gruß

AJ

14. #13 T23Owner, 26.06.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, das das mit dem Butterfly zusammen hängt. Die Klappe erfüllt nur einen Zweck und das ist Ansauggeräuschdämmung. Was willstn bei der Klappe groß anschließen außer dem Unterdruckschlauch zur Ansteuerung?? ?( Ich meine, welches System vom Motor sollte das Fehlen der Klappe stören?? :rolleyes:

@Olper-Celi: Das Butterfly is eine kleine unterdruckgesteuerte Klappe vor dem Luftfilter, welche bei Standgas und bis ca. 4000U/min fast geschlossen ist und dann ab 4000 Touren autom. geöffnet wird und erzeugt dann das schöne Ansaugeräusch. Wenn Du das sinnlose Teil entfernst, hast du halt schon von unten raus mehr Sound. ;)

15. A J

A J Ur Arsch

wie schon geschrieben....(bin ja in Technik nicht der Held) Klappe zu, Luftmengenmesser bekommt andere Werte, Motor wird anders gesteuert.....

Ich hatte ausser das er ein wenig länger zum Starten brauchte aber auch nix bemerkt :( :]

Ciao

AJ

16. #15 Saarland-Celicat23, 26.06.2003
    Saarland-Celicat23

Saarland-Celicat23 Guest

wo kann ich es denn reseten lassen?
    Wie ist es eigentlich, wenn ich den Luftkasten unten ein bißchen aufsäge, bekommt sie dann zu viel heiße Luft, oder kann man da nix falsch machen?

Gruß

Saarland :D

17. Toyo81

Toyo81 Mitglied

Fahrzeug:
    Und schon wieder was dazu gelernt

DANKE

18. A J

A J Ur Arsch

Wenn die Lampe ja wieder von selber ausgeht dann brauchst Du auch nix zu reseten :] Ansonsten macht der Händler das mit dem Tester oder Du gehst den gemeinen Weg ;)

Ansonsten sei mir bitte nicht böse, aber ich würde nix aufsägen oder bohren :( :(

Entweder Du machst was offenes rein oder Du lässt es bleiben.

Butterfly ist ja noch OK weil sehr viele ohne rum fahren und davon nach meinem Wissen noch kein Motor hops gegangen ist (da gibt es andere Wege für :D) aber ansonsten sollte man da kein Brietnertunig dran machen :( :(

Ciao

AJ

19. Toyo81

Toyo81 Mitglied

Fahrzeug:
    Ist das viel aufwand die klappe raus zu bauen?

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 T23Owner, 26.06.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    @Aj: Das mit dem LMM und anderen Werten bei geschlossener oder offener Klappe kann eigentlich nicht sein, wenn doch warum sollte dann deswegen trotzdem die Lampe angehen? ?(

@Saarland-Celi: Laß das bitte mit dem aufsägen. ;) Gibt eigentlich nur 2 gute Varianten:

Soft: Butterfly raus und Tauschfilter rein

Hardcore: CAI :P

22. #20 Saarland-Celicat23, 26.06.2003
    Saarland-Celicat23

Saarland-Celicat23 Guest

wie sieht denn der gemeine weg aus??? ;-)

Thema:

Butterfly bei der T23!!???

Die Seite wird geladen...

Butterfly bei der T23!!??? - Ähnliche Themen

1. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  2. Celica T23 zu verkaufen

Celica T23 zu verkaufen: Fahrzeugbeschreibung Verkaufe hier meinen Top Gepflegten Celica aus 2ter Hand er ist Checkheft gepflegt und in einem top zustand und Rauchfrei....
  3. Biete rechten Seitenspiegel T23

Biete rechten Seitenspiegel T23: Ich Verkaufe meinen rechten Seitenspiegel. Der Zustand ist gut und die Farbe des Spiegels ist Blau. Der Preis ist 150€ und der Versand ist dabei....
  4. Außenspiegel T18, T23 passend T20?

Außenspiegel T18, T23 passend T20?: Hallo, hat sich schon mal jemand mit dem Thema befasst? Passen die Spiegel von ner T23 oder einer T18 an eine T20, bzw. wie groß ist der Aufwand...
  5. Originale Celica T23 Winterräder 15" Bridgestone

Originale Celica T23 Winterräder 15" Bridgestone: Hallo Toyota Freunde, ich biete hier einen Winterkomplettradsatz bestehend aus 4 originalen Stahlfelgen 15" für die Celica T23 sowie 4 sehr gut...