Bußgeld für nicht eingetragene Federn, unter 11cm Mindesttiefe und Rem

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Smeagol, 06.09.2002.

1. #1 Smeagol, 06.09.2002
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Also hoffe mir kann jemand Auskunft geben

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Lebenslang!

4. bax

bax Junior Mitglied

11 cm Mindesttiefe??? - das wär ja mal ne gute Idee von der Rennleitung :D :D

5. #4 SB-Corolla, 06.09.2002
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    11cm Mindesttiefe was soll das denn sein???<br />Also für nicht Eingetragene Federn kann es auch schon mal ein paar Pünktchen geben. Beim Endtopf weiß ich nicht.<br />Bei mir im Ort fährt ein Golf rum mit Begrenzungsleuchten unter 25cm das machte mal glatt drei Punkte und denn Ausbau aus. Nur mal so als Beispiel.

6. #5 Christian W, 07.09.2002
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Also ich hoffe ich kann dir etwas weiterhelfen, bei uns siehts so aus. Wenn die dich erwischen mit Teilen die nicht typsiert sind, bekommst du eine vorladung zur Landesregierung, die dann dein Auto von vorne bis hinten checken, jetzt hast dann 2 Möglichkeiten etweder du baust dein Auto wieder auf originalzustand zurück oder du lässt die Teile typisieren.<br />Es gab aber von der Rennleitung auch schon aktionen, wo sie Leuten an Ort und stelle die Nummer runtergeschraubt haben, weil "Gefahr im Verzug" ist. Wie hoch die Strafeen sind weis ich nicht. <br />Wegen dem Remus brauchst dir keine Sorgen machen, den brauchst bei uns nicht Eintragen lassen, nur pass bloss auch das nicht unter die 11cm kommst, den da sinds bei uns ganz narisch, das wird gleich als erstes Kontrolliert, weis ich aus eigener Erfahrung, bei mir sinds genau 11,8cm also passts.

7. #6 SB-Corolla, 07.09.2002
    SB-Corolla

SB-Corolla Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Ach so also gibts doch noch welche die ärmer dran sind als wir in der BRD. :D

8. #7 EeK ThE CaT, 07.09.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

naja dafür ham dies an anderen stellen besser als wir...

9. #8 Smeagol, 07.09.2002
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Also herzlichen Dank mal an alle.<br />Vor allem der Remus-Auspuff hat mich interessiert.<br />Eine freundin von mir hat sich nämlich nen bächtig mösen Fiat Bravo gekauft, nur der Verkäufer hat nix typisieren lassen! Alus um 150 Euro das Stück drauf aber die paar Euro fürs Eintragen hat er wohl nicht zusammenkratzen können<br /> X( <br />Das Auto war ein Vorführwagen der technisch 1A ist (glaubt man kaum bei einem Fiat), nur die Felgen sind im Arsch (Felgenschlag auf drei Felgen!!!), <br />Weiters ist die Frontschürze unter 11cm, ohne die ist er auf 12 oder 13, würd also dann auch wieder passen.

[ 07. September 2002: Beitrag editiert von: Smigel ]

10. #9 Christian W, 07.09.2002
    Christian W

Fahrzeug:
    Beim Remus muss eine ABE dabei gewesen sein, die legst einfach mit ins Auto und wenn die dich einmal aufhalten und fragen, zeigtst du ihnen die ABE und gut ist :) <br />Nur das mit den 11 cm würd ich ändern, den da können die mächtig böse werden, wennst einen "deppaden" erwischt, auch wenns nur 5mm zu niedrig ist.

11. #10 Smeagol, 07.09.2002
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Danke Christian, ich werds weiterleiten an die Glückliche mit neuem Auto (schade das wir keinen Civic gefunden haben)

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Christian W, 07.09.2002
    Christian W

Fahrzeug:
    Ein Civic währe sicher besser gewesen als ein Fiat von der Qualität meine ich, von der Optik sieht der Fiat nicht schlecht aus.

14. #12 HASEHASESUPRASE, 08.09.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Diese 11cm Regelung gibts in D wohl auch.

Nur ist diese im Gesetz nicht festgeschrieben, sondern ist ein Richtwert, den der TüV irgendwann mal empfohlen hat.

Sollte das Fahrzeug jedoch einen Verkehrsuntauglichen Eindruck machen, darf die Rennleitung das Fahrzeug direkt stillegen.

Kostet in D ca. 400-600,- Euronen.

Thema:

Bußgeld für nicht eingetragene Federn, unter 11cm Mindesttiefe und Rem

Die Seite wird geladen...

Bußgeld für nicht eingetragene Federn, unter 11cm Mindesttiefe und Rem - Ähnliche Themen

1. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  2. Einbau H&R Federn hinten

Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  3. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  4. Tieferlegungsset (Fahrwerk/Federn) für 2003er Yaris P1F

Tieferlegungsset (Fahrwerk/Federn) für 2003er Yaris P1F: Moin, suche für meinen P1F D4D ein Tieferlegungssatz bestehend aus Federn und Stoßdämpfern. Dachte dabei auch gleich an 40mm runter. Neu wäre...
  5. KAW Federn T20 (T18)

KAW Federn T20 (T18): Hallo zusammen Ich habe in meiner geschlachteten T18 Federn verbaut von einer T20 (Gutachten von der T20 = Die Federn sind identisch!!!). Federn...