Busgeldbescheid von 2007

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von ScHigGn, 03.05.2010.

1. #1 ScHigGn, 03.05.2010
    ScHigGn

ScHigGn Mitglied

Ich weiß, das passt nicht so ganz hier rein, aber ich weiß nicht wo das sonst rein kommen könnte...

und zwar geht es dadrum, ich war im August 2007 n bissel zu schnell unterwegs...
    wurde mit 49 zu viel gelasert...
    naja, hab 3 Punkte bekommen, im Dezember 2007 meinen Lappen für einen Monat abgegeben und auch die 123 Euro Bußgeld bezahlt.

Nun habe ich n Brief bekommen, das ich 130 Euro (123 Bußgeld + 7 Entstandene Kosten) zahlen soll...

Ich bin mir 100% sicher das ich das damals bezahlt habe, kann aber die Kontoauszüge von damals seit meinem Umzug nicht mehr finden...

verjährt das nicht irgendwann oder was mache ich jetzt am besten... will die 130 euro nicht nochmal zahlen müssen...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten-T25, 03.05.2010
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Geh zur Bank die drucken Dir den Kontoauszug neu aus!

4. #3 Kiwi<3Cora, 03.05.2010
    Kiwi<3Cora

Kiwi<3Cora Mitglied

Hmm. Habe mich schon gefragt wie Deutschland das Geld zurück holt was nach Grichenland gegangen ist, jetzt habe ich meine Antwort :rofl

5. #4 *Black Devil*, 03.05.2010
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    *ggg* Das selbe hab ich mir auch gerade gedacht.

@ScHigGn:

Schreib doch mal den Trecker hier im Forum an.
    Vielleicht weiss er da was genaueres, wie das ist.

6. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    Grundsätzlich zum Thema "Lasern"...

Immer dagegen vorgehen! Mich haben sie auch Gelasert und ich wäre angeblich 25km/h zu schnell gefahren. Rausgezogen, auf der Pistole am Display "95" gezeigt. Nur war ich das nicht!! Die Herren können ja JEDEN lasern und dann einem Anderen das Ding unter die Nase reiben.

Anwalt, Einspruch,.... dann die bekannten Drohgebärden. Hart bleiben! ... nach einem dreiviertel Jahr wurde das Verfahren relativ Wortlos eingestellt. Nixx gekostet, nixx passiert....

Was das Verjähren angeht, so bin ich mir nicht sicher. Normalerweise ist ein Verfahren mit der Zahlung der Buße oder einer anderen Strafe beendet. Kommt einem Komisch vor wenn die nach 2 Jahren hinterherkommen... Ich würde das so machen wie schon meine Vorposter vorgeschlagen haben. Bank kontakten, die sollen das nachvollziehen.

Wenn das fehlschlägt und Du weiterhin nicht nochmal bezahlen willst, musst Du eh zum Anwalt. Traurig aber wahr, dass man nur so weiterkommt.

Blacky

7. #6 Trecker, 12.05.2010
    Trecker

Trecker Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Sorry, war lange nicht online...

Da der Bußgeldbescheid offensichtlich rechtskräftig geworden war, verjährt die Beitreibung des Geldbetrages erst nach 3 Jahren ab Rechtskraft. (Forderungssache nach dem BGB)

Offensichtlich ist da was schief gelaufen, evtl Bankfehler oder Behördenfehler, oder Zahlendreher auf dem Überweisungsträger beim Aktenzeichen pp...

...trotzdem ungewöhnlich, dass die sich erst jetzt melden ?(

Telefonier mal mit dem Sachbearbeiter (Durchwahl müsste auf dem Schreiben stehen), lege den Sachverhalt dar und bitte um Prüfung. Vlt findet er den Fehler, falls nicht, kann dir die Bank noch einen Überweisungsbeleg nach Jahren ausdrucken, kostet bei meiner 2,50 €.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Cronos

Cronos Mitglied

Der BGB-Verweis verwundert mich jetzt ein wenig: § 34 OwiG regelt die Vollstreckungsverjährung. Könnte dies die richtige Rechtsgrundlage sein?

Gruß
    Cronos

10. #8 Trecker, 13.05.2010
    Trecker

Trecker Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    ...hast natürlich Recht, @ Cronos, es bleibt aber bei 3 Jahren. Habe mich selbst mit meiner eigenen Eselsbrücke überlistet, die ich mir zu Studienzeiten mal gebaut hatte :O

Thema:

Busgeldbescheid von 2007

Die Seite wird geladen...

Busgeldbescheid von 2007 - Ähnliche Themen

1. Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte

Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte: Hallo, bitte seid nicht zu hart zu mir, denn ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos. Ich fahre dieses Auto jetzt schon mehrere Jahre und mir...
  2. Rückfahrkamera für Corolla Verso Executive 2007

Rückfahrkamera für Corolla Verso Executive 2007: Hallo, in meinem Toyota Corolla Verso Executive Bj. 2007 ist die Rückfahrkamera durch Korrosion komplett ausgefallen und muss getauscht werden....
  3. Rückfahrkamera Corolla Verso Bj. 2007?

Rückfahrkamera Corolla Verso Bj. 2007?: Hallo, in meinem Toyota Corolla Verso Executive Bj. 2007 ist die Rückfahrkamera durch Korrosion komplett ausgefallen und muss getauscht werden....
  4. Rückfahrkamera für Corolla Verso Executive 2007?

Rückfahrkamera für Corolla Verso Executive 2007?: Hallo, in meinem Toyota Corolla Verso Executive Bj. 2007 ist die Rückfahrkamera durch Korrosion komplett ausgefallen und muss getauscht werden....
  5. Suche Toyota Corolla Baujahr 2006 2007 1.4 D4D

Suche Toyota Corolla Baujahr 2006 2007 1.4 D4D: Suche Toyota Corolla - Baujahr 2006 2007 - Diesel 1.4 D4D - Getriebe Automatik Preis: VB [IMG]