Burgholztunnel in Wuppertal jetzt freigegeben! (edit)

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von MichBeck, 27.03.2006.

  1. #1 MichBeck, 27.03.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    der neue Tunnel ist jetzt fertig und wird die nächsten Tage freigegeben. Hab mal ein par Bilder vom Durchmarsch gemacht. 1.8km...zwei Röhren mit je zwei Spuren und Standstreifen. Dazu gibt es noch vier Verbindungen und zwei sogar für LKW geeignet.

    Der Eingang von oben (Küllenhahn/Burgholz), wo auch die Müllverbrennungsanlage steht
    [​IMG]

    Die MVA
    [​IMG]

    Eingang Nordröhre
    [​IMG]

    Von innen
    [​IMG]

    Mobilfunkantennen. Bombenempfang dadrin.
    [​IMG]

    Der Ausgang Richtung Sonnborner Kreuz
    [​IMG]

    Die Nordröhre von der anderen Seite
    [​IMG]

    Beide Röhren
    [​IMG]

    Richtung Kreuz fotografiert. Rechts kommt die Bahn vom ältern Kiesbergtunnel dazu
    [​IMG]

    Der Südausgang vom Kiesbergtunnel
    [​IMG]

    Von oben das ganze.
    [​IMG]


    Geiler Sound in dem Tunnel. Das wird demnächst mein Lieblingstunnel :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bobbele, 27.03.2006
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Wäre ja mal ne coole Lokation.

    Jetzt wo noch kein Verkehr vorhanden ist. :D
     
  4. #3 Authrion, 27.03.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ohja..schöne bilder!

    sonen "sound-tunnel" ham wir hier auch..leider etwas klein...aber klingen tuts hammergeil :D :D :D :D

    greetz
     
  5. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    cool!!! aber wo ist der jetzt genau?? :D

    bin auch ma mit mein onkel durch ein noch nicht fertiges tunnel, also noch im bau, gefahren, war voll geil da drinne :]

    greetz
     
  6. #5 globusdavid, 28.03.2006
    globusdavid

    globusdavid Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    oh nicht schlech michbeck, wusste garnicht dass der tunnel öffnet obwohl ich aus elberfeld komme :D
     
  7. #6 the_iceman, 28.03.2006
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    wem gehört der grüne w3, vom ersten bild? :rofl
     
  8. #7 MichBeck, 28.03.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Den hat wohl ein Mitarbeiter dort vergessen :D

    @globusdavid

    fährst du nie durch den kiesbergtunnel? da bekommt man doch die baustelle ständig mit.
     
  9. #8 globusdavid, 28.03.2006
    globusdavid

    globusdavid Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    nie ist garnicht meine route 8)
    meistens richtung velbert, barmen, cronenberg.
    aber muss den sound da mal testen die fotos habens mir schmackhaft gemacht
     
  10. #9 MichBeck, 29.03.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Das Coole an dem Tunnel ist noch daß neben dem Mobilfunkempfang auch Radioempfang möglich ist im Gefahrenfall auch über Radio eine Durchsage kommt. Lautsprecher sind im Tunnel natürlich auch installiert nebst diversen Schranken und Ampelanlagen. Helligkeitssensoren passen die Leuchtkraft an die Tageslichtverhältnisse an, damit man nicht in ein schwarzes Loch fährt.
     
  11. #10 Authrion, 29.03.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    na das klingt doch gut...

    wir haben hier in ettlingen dn "gefährlichsten tunnel deutschlands"
    da fehlt anscheinend alles, was an sicherheitsmaßnahmen dazusein hat! :rolleyes: :D

    das schlimme: der tunnel is grad n paar jahre alt! :( :(

    greetz
     
  12. #11 MichBeck, 29.03.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, das wichtigste: Blitzer hab ich keine entdeckt beim Durchmarsch...also kann man es da mal schön fliegen lassen :D
     
  13. #12 MrAnderson, 29.03.2006
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    NOCH keinen ... :D

    Aber schöner Tunnel. Hoff mal für euch, dass der den Verkehrsanforderungen noch gewachsen ist und nicht in 2 Jahren schon wieder am Limit ist.
     
  14. #13 MichBeck, 29.03.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Der Tunnel ist denen locker gewachsen. Das Problem kommt später erst. Nach dem Kreisel Lichtscheidt wird aus der zweispurigen Bundesstrasse nach ein par Abzweigen nur noch eine einspurige, die aber als Zubringer zur A1 Auffahrt Ronsdorf dient. Die wird demnächst von den Abkürzern von der A46 auf die A1 überlastet...Die Priorität für deren Ausbau ist, wie heute gelesen, erstmal zweitrangig beurteilt vom Land. Man darf gespannt sein.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 MichBeck, 30.03.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt isser auf! :bounce3

    Geniales Teil! Ganz schön steil auch. Kein Wunder darf man da nur 60 fahren drin. Jetzt spare ich 10 Minuten in der Stadt und der Südstrassenring wird vom Durchgangsverkehr befreit :]
     
  17. #15 Die_Ärzte, 10.04.2006
    Die_Ärzte

    Die_Ärzte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Verso, AT180 , E11
    Der Tunnel ist das beste was uns in Wuppertal passieren konnte !!!
    Ich hoffe nur das die Anbindung zur A1 auch bald gemacht wird.

    Gruß Sascha:bounce3
     
Thema:

Burgholztunnel in Wuppertal jetzt freigegeben! (edit)

Die Seite wird geladen...

Burgholztunnel in Wuppertal jetzt freigegeben! (edit) - Ähnliche Themen

  1. Celic T23 im Raum Wuppertal gesucht!

    Celic T23 im Raum Wuppertal gesucht!: Hallo, da meine Tochter meinen T18 beschlagnahmt hat, bin ich auf der Suche nach einem T23 S oder TS, da der im Schnitt wohl weniger Benzin...
  2. Volvo V40, BJ 1999, Standort Wuppertal

    Volvo V40, BJ 1999, Standort Wuppertal: Hallo, ich biete hier das Auto meiner Eltern zum Verkauf an. Volvo V 40 Baujahr 1999 1731cm³, 85kW Schlüsselnummer 9101/724...
  3. GT86: Ein Fahrbericht EDIT: Video im 1. Post

    GT86: Ein Fahrbericht EDIT: Video im 1. Post: Im Rahmen des 12. GT-FOUR Meeting hatten wir GT-Four Fahrer die Ehre, von Toyota an der Nürburgring Nordschleife einen ganzen Tag unterhalten und...
  4. Jemand aus Wuppertal oder Umgebung?

    Jemand aus Wuppertal oder Umgebung?: Hallo zusammen, wie schon geschrieben suche ich jemanden der aus der Nähe von oder aus Wuppertal selbst ist und ein wenig Zeit hätte sich mal...
  5. Toyota Lenkrad - Teilenummer 1099-2? Jemand ne Ahnung wofür? Carina? EDIT: SCHEINBAR AVENSIS T22

    Toyota Lenkrad - Teilenummer 1099-2? Jemand ne Ahnung wofür? Carina? EDIT: SCHEINBAR AVENSIS T22: Hey zusammen, ich hab hier noch ein fast-neuwertiges Leder-Lenkrad rumliegen. Bin mir allerdings nicht wirklich sicher, für welches Modell das...