Burdinski Auspuffanlagen - Erfahrungen? usw

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von AndyHeise, 25.11.2009.

  1. #1 AndyHeise, 25.11.2009
    AndyHeise

    AndyHeise Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Juhu

    Werd irgendwann Anfang nächstes Jahr evtl auf Burdinski umsteigen.

    Hab die durch "cereal_killer" irgendwie aufgeschnappt und komm scho die ganze Zeit net drann vorbei... für den e12 find ich keine gescheite Anlage die mir ins Bild passt :D

    Wer kann mir eigendlich was über die Leute von da erzählen?

    Wie sind die Sachen verarbeitet?
    Wie lange halten die?
    Salz?
    Sound?
    Preis?
    was alles? von Fächerkrümmer bis Blende oder nur ESD?


    wohn in der schweiz ... bin aber öfters in deutshcland ... von meinen heimatort in deutshcland sind die ungefähr 4 stunden entfernt...lohnt sich die fahrt?

    MUSS mein Auto dorthin?
    wie lange brauchen die zum bauen der anlage?wie läng wär ich dort "stationiert" :D

    Danke schomal für die infos :) :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabi_90, 25.11.2009
    Fabi_90

    Fabi_90 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    also habe bisher nur positives von dem gehört.

    Habe da auch schonmal angerufen wie es aussieht mit einer Duplexanlage ab Kat. Der Chef hat zu mir gemeint das es so um die 1.300 € - 1.500 € kosten würde. Und das Auto müsste 3 Tage da bleiben das es iwie alles eingestellt eingetragen messung usw. durchgeführt werden muss. Ich finde allerdings den Preis viel zu teuer.
     
  4. #3 Suncruiser, 25.11.2009
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns in Magdeburg hat GTG seinen Haubtsitz. Anlagen kosten glaub ich ab Kat 700eus mit Eintragung und 10 Jahre Garantie. Für Youngtimer 20 und für Oldtimer 30 Jahre Garantie.

    Einmal

    Sudenburger Wuhne 29-30, D-39112 Magdeburg

    und dann noch hier

    Eggenfeldener Str. 46A, D-84326 Falkenberg


    http://www.germantuning.de/de
     
  5. #4 Renegade, 25.11.2009
    Renegade

    Renegade Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus GS430
    Hab nen Burdinski drunter(nur ESD)!!

    Jetzt seint ca. 2 1/2 Jahren!!

    Kann nur sagen, Verarbeitung top, Sound top!!Sieht noch aus wie neu(außer da wo ich aufgesetzt habe)

    Kanns also nur empfehlen

    HAtte ihn zuerst an meiner Celi t18 anbauen lassen und ganz schräg nach links raus und nach Wagen wechsel einfach mit rüber genommen und an die Carina anpassen lassen!!

    Mit Silencer klingt er schön angenehm (Außen wei innen) und ohne :D :D!!Das muss man selbst erleben!!MAch auf Treffen imma den Silencer raus!!

    Leute die beim Treffen im Wunsiedel waren müßten es wissen!!

    Hier mal nen Soundfile mit Silencer(Handy)
     
  6. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Dann hast du ja das selbe vor wie ich :D
    Werde mir anfang der Saison ne komplett Anlage Duplex ab Kat fertigen lassen, damit mein Heck endlich mal ausgefühlt is ;)
    Burdinski ist auch mein Favorite.
     
  7. #6 Neomaxx, 26.11.2009
    Neomaxx

    Neomaxx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    2
    so sieht der erste Corolla E12 mit Burdinski Auspff aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    hatte damals (2004) ab Kat 850 EUR gekostet.

    für meine damalige T23 ab Kat waren genau 1000 EUR fällig.

    Erfahrungen:

    Bei der T23 war nach 1 Jahr der Mittelschalldämpfer defekt. Auspuff wurde zurückgeschickt, neuer MSD eingesetzt und wieder hergeschickt. Für die Zeit habe ich einen Leihwagen einer bei mir ansässigen Werkstatt bekommen.

    Beim Corolla E12 war letztens der ESD kaputt. Hat gerasselt, wahrscheinlich Siebrohr durchgebrochen. Neuen ESD angebracht -> rasselt wieder. höchstwahrscheinlich der MSD defekt.

    Klang ist geil! aber so laut wie damals kann das nicht mehr gemacht werden. ist außerhalb der gesetzlichen Bestimmungen.
     
  8. #7 AndyHeise, 27.11.2009
    AndyHeise

    AndyHeise Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal :)

    Das Sound file war klasse danke :)
    Und bin erfreut zu hören das die auch halten :)



    Ich würde sie ja gern so haben die anlage :)


    [​IMG]



    brauch bloss noch die Sportschauecken :)
    ich werd den jungs mal ne Email schicken ..ma schaun was sie sagen :)

    jemand lust mit mir hinzufahren? vieleicht gibts massenrabatt :D
     
  9. #8 sandman, 27.11.2009
    sandman

    sandman Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Turbo & NA
    Find die Anlagen viel zuteuer, auch wenn die Eintragung dabei is. Selbst in einer Sammel vor ein paar Jahren, haben die Anlagen 1200€ gekostet. Einigen fingen dann auch schon nach kurzer Zeit an zurappeln und wurden undicht. Statt vernünftige Dichtungen wurde auch schonmal Paste benutzt.
    Die Dämpfer hat er ja Countaineweise da, er baut halt nur die Verohrung.


    Als ich dann mal nach ner Eintragung für meine Blitz nachgefragt hatte, erzählte der mir, das meine Anlage ja keine Markenware sei und er nich für solche Noname-Anlagen seinen Namen hergeben würde... :rolleyes:
     
  10. #9 Neomaxx, 28.11.2009
    Neomaxx

    Neomaxx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    2
    also die Muffler, die verwendet wurden, waren von MENG HEADER. wie sovieles, kommen diese aus Taiwan. Ist aber alles andere als schlecht!!! Ihr würdet staunen, was alles aus Taiwan kommt ;)

    http://www.mengheader.com/


    Die Mittelschalldämpfer waren von ATJ/FOX. Also nix exotisches.

    Es werden hier, ähnlich wie bei Magnaflow, Plaketten auf den Schalldämpfern angebracht, und damit diese eingetragen. Es wurde wohl für diese Dämpfer ein entsprechendes Gutachten erstellt, damit sie es eintragen können. Ob hier jetzt in der Tat eine Stand- und Fahrgeräuschmessung durchgeführt wird... gute Frage. Bei mir wurde sie angeblich durchgeführt. Aber bei der Lautstärke konnte ich mir nie vorstellen, dass das passt...

    das war vor 5 Jahren, wer weiß, wie die mittlerweile vorgehen.
     
  11. #10 Toyo Tim, 28.11.2009
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Ich hab bis jetz auch nur gutes gehört. Will da nächstes Jahr auch nen schönen ESD anbringen lassen, weil ich sonst keinen anderen muffler kenne den ich ohne Probleme eingetragen bekomme ... das machen die ja dann zum Glück.

    Soll wohl 350€-500€ kosten. :( Aber ESD, Montage und Eintragung dabei ... :]
     
  12. #11 AndyHeise, 28.11.2009
    AndyHeise

    AndyHeise Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    hm.. aber die preise sind ja dann scho je nach typ stark unterschiedlich oder??

    300 bis 350 euro für ESD und gleich mal 1200 euro für alles ab KAT?

    Und auserdem ... wenn ich ein "schlitzaugen"auto hab kann auch was "schlitzäugiges" unter mein auto :D

    solangs gut verarbeitet is usw isses doch gut :)
     
  13. #12 noxx_e12, 28.11.2009
    noxx_e12

    noxx_e12 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250 / E12 Hagelschaden Edition
    nur ne frage....wärs dir das echt wert an deinem 1,4l ?
     
  14. #13 Toyo Tim, 28.11.2009
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Überleg doch ma was alles zwischen Kat und Endrohr is ... dann kannste dir denken wie die Preisunterschiede zustande kommen. ;)
     
  15. #14 Renegade, 29.11.2009
    Renegade

    Renegade Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus GS430
    Hier mal als Bsp. nen 1.4 E10 4E-FE , hatte am ende aufn Prüfstand 115 PS !!

    Klickste hier!!!!
     
  16. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Übertrieben geil :]
     
  17. #16 Fabi_90, 29.11.2009
    Fabi_90

    Fabi_90 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    ja. Sieht aber scheisse aus:D
     
  18. #17 Suncruiser, 29.11.2009
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Naja 5PS der Auspuff, und der Rest kommt vom Polierten Ventildeckel und geputzter Ansaugbrücke :rofl
     
  19. #18 sandman, 29.11.2009
    sandman

    sandman Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2003
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Turbo & NA
    Allerdings...find die Endtöpfe eh nich so ansprechend. Damals waren es zwei unterschiedliche und zumindestens am s14 sahen beide scheisse aus...

    Naja, letzendlich muss jeder selber wissen, wem, wieviel und für was man sein sauer verdientes Geld rausschmeisst... :rolleyes:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 AndyHeise, 29.11.2009
    AndyHeise

    AndyHeise Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    naja ich hol mir dann irgendwann en E12 TS oder en TSC mal schaun .. auf alle fälle bleib ich erstmal noch bei e12


    das is ja das was dann kommt ...ab wann müst ich mir dann eine anlage bauen lassen das sie auch an den TS oder TSC passt? sicher ab Kat oder? der liegt ja gleich... oder einfach nur ein ESD und dann alles selber verrohren?

    weil das wäre kein prob... mein dad hat mal Sidepipes unter unseren alten saporro gebaut :) also er hätte plan davon
     
  22. #20 Renegade, 29.11.2009
    Renegade

    Renegade Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2004
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus GS430
    wenn man das wüßte!!! :D :D :D
     
Thema: Burdinski Auspuffanlagen - Erfahrungen? usw
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. burdinski auspuff preis

    ,
  2. corolla e12 tuning rot

    ,
  3. burdinski tuning

    ,
  4. budinski abgasanlagen,
  5. budinski auspuffanlagen,
  6. burdinski auspuffanlagen,
  7. burdinski auspuff h22,
  8. sportauspuff lexus bauen lassen,
  9. burdinski Auspuff ,
  10. mathias burdinski auspuff,
  11. burdinski auspuff Anlage
Die Seite wird geladen...

Burdinski Auspuffanlagen - Erfahrungen? usw - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer

    Lenkrad Fernbedienungsadapter für T25 / Rav4 usw für Pioneer: Hab nen gebrauchten Adapter von NIQ für die Lenkradfernbedienung auf Pioneer Radios. War bei mir im RAV verbaut Passt beim T25, RAV und beim...
  2. stoßdämpfer hersteller erfahrung

    stoßdämpfer hersteller erfahrung: hallo ich brauche für meinen e11 neue dämpfer da tun sich bei mir mehrere fragen auf 1.welcher hersteller es gibt ja viele hersteller aber...
  3. Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?

    Camry 3.0 V6 - Erfahrungen ?: Servus, bei mir hat sich in der Familie ergeben evtl. einen Camry 3.0 Exe aus 2003 zu übernehmen. Gibt's Leute die so eine Kiste mal hatten ? Ich...
  4. Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover

    Suche Greddy Emanage Ultimate erfahrene im Raum Hannover: Hi , wie der Titel schon sagt suche ich jemanden der mir mein Greddy Emanage Ultimate programmieren kann , für meine Celica GT Four ST205 Gen 3 ,...
  5. Erfahrungen mit dem Toyota-Support?

    Erfahrungen mit dem Toyota-Support?: Hallo! Als "Neu-Toyotaner" - nenne jetzt einen RAV4 mein Eigen - hatte ich schon vor über einer Woche zwei Anfragen beim Toyota-Support gestellt...