BUMMS! scheiß 2er golf...heckrempler am e9

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von CA, 18.11.2004.

1. CA

CA Mitglied

Himmel Arsch.......... !!!!! X( X( X( X( X(

Heut nach der Arbeit komm ich auf den Parkplatz, einziges Fahrzeug, welches sich wegbewegt, ist ein verwanzter 2er golf, ich komm zu meinem auto und seh DAS:

einziger wagen, welcher bei mir geparkt hat war besagter golf. ringsum standen keine anderen autos....

so... die dumme sau ist weg, der ärger bleibt. woher ne neue stoßstange nehmen wenn nicht stehlen? und bleibt mir weg mit so sprüchen wie "so schlimm siehts net aus" oder "steck doch kein geld mehr in die alte kiste". um konstruktibe tipps wäre ich dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tom_E9

Tom_E9 Mitglied

So genau kann man es am Foto nicht erkennen, aber soweit man es erkennen kann ist es "nur" der Bug nach oben, oder?
    Ich würde die Stoßstange abschrauben, ein passendes Metallplätchen anfertigen und anschließend mit Senkkopfschrauben festschrauben. Dann alles anschleifen mit guter Faserspachtel (z.B. Sikkens) schön ausspachteln und denn Teil neu lackieren.
    hab ich bei meinem auch gemacht, sieht find ich dann nicht schlecht aus, nur mehr aus nächster nähe zu erkennen

4. #3 Roderic McBrown, 18.11.2004
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    8o ;( :wand

Also die Stoßstange an dem Ende losschrauben wo die Beschädigung ist.
    Dann erst mal die Befestigungen ggfs. richten.
    Warscheinlich ist der Halter auf dieser Seite gestaucht, dann am besten
    das ganze Teil runterschrauben und den Halter wechseln oder gerade
    Kloppen.
    Die Stoßstangen werden auch immer wieder gerade, aber sie brauchen
    Wärme und Zeit.
    Kannst probieren in einer Garage einen Heizlüfter o.ä. davorzustellen.
    Keinen Heißluftföhn verwenden ! Das kann mehr Schaden anrichten.
    Oder auf den Sommer warten und die Stoßstange in die knalle Sonne
    legen und warten.
    Alle Unfallstoßstangen die ich gesehen habe wurden wieder gerade, aber
    das dauert etwas. :]

Hast du das Nummernschild noch mitbekommen ?
    Anzeigen den Ar#*%$§ !!

Gruß

Rod

5. Alex

Alex Guest

Yep, das funktioniert gerade an der Stelle sehr gut! Das hatten wir bei unserem auch gemacht, um uns eine neue Stoßstange zu sparen. Nur Vorsichtig und gleichmäßig bearbeiten und nichts "verschmoren" lassen...

6. #5 nphil65, 19.11.2004
    nphil65

nphil65 Mitglied

Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    Ansonsten, wenn es unbedingt ne neue sein soll, gibts die im freien Zubehörhandel für ca. 70 € oder bei ebay (was ja bekanntlich aber etwas dauern kan, bis man da eine findet). Lackierung auch noch mal ca 100-150 €! Und dan noch die Zierleiste, die du entweder bei Toyota bestellen mußt oder die alte, falls sie beim lösen nicht bricht wieder verwenden.

Alles zusammen, würde ich auch lieber erst mal versuchen vorsichtig zu biegen. Ansonsten wirst Du bestimmt ganz locker knapp 300 € los! :(

7. #6 Schuttgriwler, 19.11.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Deswegen schreibe ich immer die Kennzeichen der Nachbarautos auf und lege den Zettel sichtbar ins Auto, daß der rechte beim Einsteigen gleich sieht "wenn's jetzt rappelt, hat er mich" :D

8. #7 Roderic McBrown, 19.11.2004
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    ... und dann kommst du wieder und die Stoßstange und die Scheibe ist
    kaputt ! :D :D

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 the_iceman, 19.11.2004
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    die scheiß 2er golfs!
    da muß wohln preisgeld auf "liftisanbeulen" ausgeschrieben sein :motz

11. CA

CA Mitglied

nun... die 2er golfs und die e9'er waren ja ihrer tage erzrivalen. vielleicht kann der fahrer ja gar nix dafür, möglicherweise hat sein alter karren nochmal kampfgeist gewonnen und ist von selbst drangehüpft ;)
    aber! DAS IST NICHT ZUM LACHEN ! nee! ich hab das kennzeichen nicht. und scheisse ja, ein ersatz kommt teuer. tut nicht not. danke für die tips, mal sehen ob sich das nochmal richten lässt.

Thema:

BUMMS! scheiß 2er golf...heckrempler am e9

Die Seite wird geladen...

BUMMS! scheiß 2er golf...heckrempler am e9 - Ähnliche Themen

1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....