Building the Beast (Extrem 1ZZ-FE Sauger Umbau)

Diskutiere Building the Beast (Extrem 1ZZ-FE Sauger Umbau) im Motor Forum im Bereich Tuning; ..

  1. #1 Vortex, 24.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2014
    Vortex

    Vortex Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    ..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 24.01.2014
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    hört sich gut an!

    was erwartest du Leistungstechnisch? ...erstmal die angegebene Serienleistung erreichen und dann nochmal 20ps drauf? :D
     
  4. Vortex

    Vortex Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Nope über 200PS will ich erreichen. Was mit den Komponenten auch machbar ist.
     
  5. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6

    ist doch ein 1zz und kein 2zz ;)



    Alles aufbauen und am Ende Motorschaden wegen Shortblockproblem ^^





    nein im ernt finde ich klasse!

    so an die 180 ps sind locker machbar hab ich mal in der celica com. gelesen. =)
    super projekt!
     
  6. #5 Vortex, 24.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2014
    Vortex

    Vortex Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    ..
     
  7. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Cooles Projekt, aber darf ich mir die Frage erlauben wieso du nicht gleich einen TS Motor genommen hast? Gibts dafür weniger Teile oder sind die nicht so haltbar?
     
  8. #7 Authrion, 24.01.2014
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    achgott...das ist das 140ps ding?

    ...dann nehm ich alles zurück. totaler quatsch in meinen augen. :(

    dann lieber nen 2zz mit leichtem tuning.
     
  9. #8 Vortex, 24.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2014
    Vortex

    Vortex Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    ..
     
  10. #9 Summerfeelinq, 24.01.2014
    Summerfeelinq

    Summerfeelinq Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Und warum kein 2ZZGE ausm TS Compressor ? Oder 2ZZ mit Bemani Kompressor umbau also ich behaupte mal wage das der 2ZZGE mit TTE Compressor wesentlich sinnvoller gewesen waere ? Weiß ja nich was der Spaß kostet aber die Motoren bekommst ja auch schon recht günstig und da haste gleich Druck von unten :-)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  11. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Der 2ZZ zu schwer, was ist da schwerer und wieviel?
     
  12. #11 Vortex, 24.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2014
    Vortex

    Vortex Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    ..
     
  13. #12 Summerfeelinq, 24.01.2014
    Summerfeelinq

    Summerfeelinq Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Ich rede ja auch nicht von einem Turbo sondern Kompressor umbau und den 2ZZ hab es doch im E12 mit Kompressor ab Werk daher hatte ich das mal erwähnt ... :-) und es gibt auch ein TTE Kompressor Kit fuer n 2ZZ aber da du keinen 2ZZ is das eh hinfällig ^_^man muss ja nich gleich sagen das ich nich lesen kann xD schönes Projekt ;)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  14. #13 Vortex, 24.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2014
    Vortex

    Vortex Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    ..
     
  15. #14 Authrion, 24.01.2014
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    Mich interessiert auch, warum der Motor zu schwer ist? Ist doch der gleiche Block, oder nicht?

    Also ohne dir zu nahe treten zu wollen: unter 4000 spricht man bei nem sauger (mal 6-8-Zylinder mal ausgenommen) eher von Luftpumpe..."gehen" tut da nichts, blasen sowiso nicht.

    Ich weiß sehr gut, wie man einen Sauger aufbaut, habe immerhin mit viel arbeit einen 30 Jahre alten 4A-GE auf 150ps gebracht.

    Deine Vorgehensweise hört sich um einiges aufwendiger und teurer an, es sei denn du kommst günstig an solche flow-messsysteme und bearbeiter...deshalb schüttel ich da irgendwie beim gesamtkonzept etwas den kopf.
     
  16. #15 voodoo, 24.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2014
    voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    13kg - hät ich nicht gedacht! Ich weiss zwar, dass es Unterschiede an der Hardware gibt, aber so? Hatte neulich auch erst mit nem Freund bisserl gefachsimpelt, eigentlich über A Motoren, aber wir kamen dann auch zum 1/2ZZ. Mich würde ein anständiges 2ZZ Projekt auch reizen. Das ganze dann noch im W3 - yam yam :D
     
  17. Hafkai

    Hafkai Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    '94 Celica ST-T / '98 Audi S4 Avant
    Mal eben nur so nebenbei :D .. sehr schönes Projekt!! Gefälllt mir immer wenn jemand gegen die allgemeinen "Profi" Meinungen geht und am Ende auch, hoffentlich, erfolgreich zeigen kann was wirklich möglich ist.
    Ohne diese Einstellung würde mein 7A auch nichtmehr existieren und wenn ich es mir nur irgendwie leisten könnte wäre ein FE Saugerprojekt dran.

    Bin gespannt was da rauskommen wird und wie fahrbar der Motor dabei noch bleiben wird.
     
  18. #17 Summerfeelinq, 24.01.2014
    Summerfeelinq

    Summerfeelinq Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla G6S by TTE (:
    Ich bin auf jeden fall auch sehr gespannt und finde es auch sehr gut ;) bin gespannt :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  19. #18 Vortex, 24.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2014
    Vortex

    Vortex Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    ..
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Vortex, 24.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2014
    Vortex

    Vortex Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    ..
     
  22. #20 motorsport-e9, 24.01.2014
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    6.006
    Zustimmungen:
    90
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Na das ist doch mal was mit dem 1ZZ.
    Bin mal gespannt was am Ende rauskommt.
    Zumindest mal einer der mal Attacke bei dem Teil macht. :D
     
Thema: Building the Beast (Extrem 1ZZ-FE Sauger Umbau)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1zz-fe Ölpumpe verstärkt

    ,
  2. 1zz saugertuning

    ,
  3. 1zz bemani

    ,
  4. 1zz fe turbo kit,
  5. avensis 1zz-fe turbo kit,
  6. toga ölpumpen,
  7. 1zz-fe compressor,
  8. 2zz kompressorumbau,
  9. spoilerlippen extrem
Die Seite wird geladen...

Building the Beast (Extrem 1ZZ-FE Sauger Umbau) - Ähnliche Themen

  1. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  2. Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?

    Starlet P8 Quad Light Umbau - Leuchtweitenregulierung Pflicht?: Moin Leute, da dieses Thema hier noch nicht wirklich behandelt wurde, mache ich mal ein Thema dazu auf. Wie man sich bereits denken kann, plane...
  3. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  4. Umbau von 5- auf 7-Sitzer

    Umbau von 5- auf 7-Sitzer: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...
  5. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...