Bürstenschleifer empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von MG 85, 02.06.2014.

  1. MG 85

    MG 85 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Land Cruiser 300 J15 3,0 / Corolla E9 Gti 1.8 G6 / Celica TA23
    hallo

    ich muss bei meiner celica ta den unterboden entrosten
    und suche einen leichteren weg als flex mit gezopfter drahtbürste


    https://www.youtube.com/watch?v=P3iPFhaFy7o

    hat jemand erfahrungen mit solchen Bürstenschleifern
    sind die das geld wert? kosten 350-500 je nach hersteller
    standzeit der bänder?
    besser als a flex?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 friedel, 03.06.2014
    friedel

    friedel Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Renault A310, Citroen AX- Sport, Citroen ZX Volcane, corolla E12 Executive
    Fertan ist eine Möglichkeit. Unterboden mit Drahtbürste (Topfbürste) vom groben Rost entfernen, satt einsprühen und 24 Stunden wirken lassen. Danach mit Hochdruck absprühen. Ich persönlich sprühe den abgetrockneten Boden nochmals mit Fertan ein und lasse den Unterboden gut abtrocknen. Entgegen der Gebrauchsanweisung sprühe ich den Unterbodenschutz auf die Fläche, ohne vorher den Rostlöser zu entfernen. Meine langjährige Erfahrung mit dem Wirkstoff hat gezeigt, dass es ein weiterrosten verhindert. Ist schon etwas Arbeit mit einer Restauration und auch zeitaufwendig, aber es lohnt sich, wenn man die Substanz erhalten möchte.
     
  4. #3 Clubber, 03.06.2014
    Clubber

    Clubber Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Auris Club
    Die MBX ist schon ne feine Sache, Bürsten sind relativ lange haltbar, da weniger umdrehungen als die Flex! Arbeitsdauer allerdings etwas länger als mit der Flex! Aber bei weitem nicht so gefährlich als es mit der Flex zu machen wegen sich lösender Bürstendrähten!
     
  5. #4 toyosteffen, 02.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2016
    toyosteffen

    toyosteffen Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ja die MBX ist echt klasse und hält auch echt lange. FARTOOLS hat auch einen Bürstenschleifer im Angebot, so wie ich das aktuell sehe. Gibt es für rund 100 Euro bei Amazon. Ob das Produkt allerdings mit Bosch und Co. mithalten kann, das weiß ich nicht. Grundsätzlich ist ein Bürstenschleifer aber echt perfekt, wenn auch wirklich nicht ganz so günstig, wie du sagtest. Ansonsten gibt es auf https://www.buerstenschleifer.net noch einen Überblick, welche Materialien du noch alle schleifen kannst. Du kannst jedoch eine Menge damit abschleifen und nicht nur am Auto rumwerkeln :-)

    Grüße
     
  6. #5 matthiomas, 03.08.2016
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ...hatte letztens was über Trockeneisstrahlen gelesen.....
    Matthias
     
Thema:

Bürstenschleifer empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Bürstenschleifer empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  1. [P1, 1999] Was für Scheibenwischer (vorne) sind empfehlenswert?

    [P1, 1999] Was für Scheibenwischer (vorne) sind empfehlenswert?: Ich habe diese Frage zwar schon in einem Yaris-Forum gestellt, aber da dieses wenig belebt zu sein scheint, frage ich hier auch noch mal :D Ich...
  2. Neue Dämpfer HA und Bremsen - Empfehlenswerte Marken?

    Neue Dämpfer HA und Bremsen - Empfehlenswerte Marken?: Guten Morgen zusammen, nach über einem Monat hat es Toyota Yvel dann auch mal geschafft, mir das versprochene "Angebot" zukommen zu lassen....
  3. Auto säubern mit einer Handbürste... empfehlenswert?

    Auto säubern mit einer Handbürste... empfehlenswert?: Hat jemand sowas ähnliches zum Auto putzen oder Erfahrungen damit?...
  4. Welcher Toyota empfehlenswert?

    Welcher Toyota empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich befinde mich momentan auf der Suche nach einem neuen Langstreckenbegleiter. Mein Golf hat bei knapp 340tkm den Geist...
  5. welcher shop ist empfehlenswert für den kauf eines neuen pc?

    welcher shop ist empfehlenswert für den kauf eines neuen pc?: neuer pc gesucht, (kein gebrauchter): simpler rechner bis 350 euro mit win 7 mit dvb-t karte arbeitsspeicher sollte so 2 gb gross sein (oder...