Bügelschloss knacken

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von EngineTS, 20.11.2010.

  1. #1 EngineTS, 20.11.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Hi Leute,

    ich habe folgendes Problem, irgendwie hab ich den Kellerschlüssel verbaselt.
    Heute hab ich die ganzen Tag gesucht aber wahrscheinlich an den falschen orten. Jedenfalls bleibt mir nur noch die Lösung das Schloss aufzubrechen.

    Es handelt sich hierbei um so ein Abus Bügelschloss nur noch ein bissel Fetter, Dicker, Massiver :D

    [​IMG]

    Ein Bolzenschneider hab ich nicht zur Hand.
    Damals hab ich so ein schloss von unten aufgebohrt das hat aber echt lang gedauert ( 6 Min )
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geniusatwork, 20.11.2010
    geniusatwork

    geniusatwork Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    flex das ding ab.


    MFG
     
  4. #3 celica-t20-gt, 20.11.2010
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Metallsäge, geht ganz schnell.
     
  5. #4 Trecker, 20.11.2010
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Hängt es an einem Schubriegel oder einer Überfalle? Einen Schubriegel kann man von außen meist einfach losschrauben, mit Schloss in verriegeltem Zustand. Eine Überfalle würde ich komplett heraushebeln, sofern sie in einem Holzlattenverschlag verschraubt ist.

    Ist es ein Lattenverschlag?

    Sind Schlosschrauben montiert (Pilzkopfkopf ohne Schlitz von außen, durchgebohrt und mit Muttern von innen gekontert)?

    ... dann den Pilzkopf abmeißeln
     
  6. #5 Trecker, 20.11.2010
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    ...nein, bei diesem Schloss nicht, es ist hochwertig und hat im verriegelten Zustand einen Drehschutz für den Bügel. es müsste zwei mal gesägt werden, um eine ausreichende Öffnung zum Aushängen zu erreichen.
     
  7. #6 diosaner, 20.11.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Mach es wie in den Krimis.
    Eintreten und gut ist :D

    Oder sprengen :rolleyes:
     
  8. #7 geniusatwork, 20.11.2010
    geniusatwork

    geniusatwork Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0

    :tup :tup
     
  9. NeF1

    NeF1 Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E11, Celica TS
    Dann aber bitte so
    Drück mich
    und das ganze am besten auch Filmen :D
     
  10. #9 the_iceman, 20.11.2010
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    klappspaten ansetzen und eins mitm helm drüber ziehen.
    wenn man mal wieder seinen spindschlüssel verlegt hat. :D
     
  11. #10 BullittSan, 20.11.2010
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    Schraubenzieher durchstecken oder en anderes Stück Metall und einfach aufbrechen.
     
  12. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    option 1:
    schau mal öfters aufn boden,wenn ne kehrmaschine vorbeifährt, die bürsten sind hervoragende "spanner" , bei nem längeren stück kannste dir daraus auch nen spanner und nen dietrich bauen.

    bilder und anleitungen gibt es genug im netz ("picklocking")

    option 2:
    du schaust dir das profil von dem schlüssel an, nimmst nen rohling mit gleichem profil und pfeilst an dem endpunkt des schlüssels nen millimeter ab.
    den bart machst du in symetrischen zacken.
    ne pulle wd40 dabei und nen löffel und du bekomsmt 80% aller schlösser auf.

    google: ("bumpkeys")

    picklocking kann sehr zeitaufwendig sein und bedarf viel übung.
    bumpkeys sind ideal bei älteren und häufig genutzen schlössern, und grade für "anfänger" viel leichter zu handhaben
     
  13. #12 Trecker, 21.11.2010
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Mit einem Picklocking-Tool bekommt man ein Schloss nur auf, wenn man geübt ist. Ich kann das nicht, obwohl ich im Schlossknacken gewisse Erfahrung habe.

    Der Fragesteller hat keinen Schlüssel mehr, deshalb fällt Option 2. weg. Manchmal hilft es, alles zu lesen.

    Der Fragesteller will eine schnelle Lösung und keine Doktorarbeit, erst recht keine Anleitung zum professionellen Serienkellereinbruch.

    Lieber gdh, langsam verstehe ich, warum du ein gestörtes Verhältnis zur Obrigkeit hast. Es ist faszinierend, über welche Kenntnisse du verfügst und nun wundert es mich kaum, warum du eine Überwachungsneurose besitzt.

    ...hätte ich auch, an deiner Stelle ...
     
  14. #13 GermanVitz, 21.11.2010
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    hö, ist doch gar kein problem... einfach mit nem hammer drauf hauen...
     
  15. #14 chris_mit_avensis, 21.11.2010
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    :D
     
  16. #15 Mister_Two, 21.11.2010
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Mach doch mal ein Bild von der verriegelten Tür. Manchmal ist die Lösung recht einfach. ;)


    Falls du das Schloss zerstören musst und ein neues sicheres Schloss haben willst wo die Anleitung von gdh auch nichts mehr nutzt dann klick mal > hier <
     
  17. #16 BlackPaseo, 21.11.2010
    BlackPaseo

    BlackPaseo Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0

    Genau, er ist ein Meisterdieb und hat nun Angst aufgrund der erhöhten "AntiTerror"Bereitschaft erwischt zu werden? :rolleyes: :rolleyes:

    Da bist du aber auch sehr einfach gestrickt mit deiner Menschenkenntnis ;)
     
  18. #17 EngineTS, 21.11.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Werde gleich mal ein Bild machen :D

    Es sind Holzlatten aber ich habe keine Lust die Latten kaputt zu machen nur weil ich meine Winterreifen rausholen muss :D
     
  19. #18 the_iceman, 21.11.2010
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    lock picking ist ein hobby und hat keinesfalls was mit verbrechen zu tun. :rolleyes:
    gibt sogar meisterschaften.

    das wissen kann natürlich missbraucht werden.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Trecker, 21.11.2010
    Trecker

    Trecker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    ...und Ironie ist die Diskrepanz zwischen Gesagtem und Gemeintem, wie Ephraim Kishon schon anmerkte ;)
     
  22. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    sehr gut der mann,picklocking ist eine kunst, kein verbrechen.
    was der werte herr trecker leider nicht wisse kann, ich komme aus DER schlösser stadt, man hat uns bereits im grundschulalter gezeigt, wie schlösser funktionieren.
    was man vllt. wissen sollte, selbst ohne schlüssel sieht man das profil anhand des zylinders. erkennen.

    abgesehen, dass herr trecker sich leider wieder im ton vergriffen hat, und mal wieder ein falsches profil bild aufgestellt hat (man sollte das nicht als anleitung für den "professionellen Serienkellereinbruch" sehen, sondern eher wissen, es gibt die möglichkeit solche "einfachen" schlösser sehr sehr einfach zu überlisten.
    umkehrschluss?
    -vllt. nen bohrmuldenschloss kaufen, mit mehr als 4 oder 5 stifte zum sichern.)
    die leute sollen rhuig wissen, wie etwas funktioniert. nur dann kann man sich gedanken machen, wie sicher bin ich selbst, ist das 20€ schloss wirklich das richtige für mein einfamilienhaus?

    ich nehme es dir aber nicht übel, nach so einer ausbildung und jahrelanger ausübung "solcher" tätigkeiten kann man vllt. ein gestörtes verhältnis zu menschen entwickenln, die in chemie oder in der schule /picklocking wettbewerben aufgepasst haben, oder einfach mal übern "tellerrand schauen".
    auch wenn es vllt. zufällig in dein bild des totalitären linken propagandierenden serienkeller einbrecher fällt :)
     
Thema:

Bügelschloss knacken

Die Seite wird geladen...

Bügelschloss knacken - Ähnliche Themen

  1. AYGO 2012 - Knacken an der Hinterachse nach Kupplungstausch

    AYGO 2012 - Knacken an der Hinterachse nach Kupplungstausch: Hallo Zusammen, da ich derzeit mit meinem AYGO aus dem Jahr 2012 einige Probleme habe und mir meine Toyota - Garage weis machen will, dass alles...
  2. Knacken in Lenksäule von Urban Cruiser

    Knacken in Lenksäule von Urban Cruiser: Habe in der Lenksäule von meinem Urban Cruiser ein fürchterliches Knacken. Vor allem wenn es warm ist. Und dann tritt es auch nur auf wenn man...
  3. Gewindefahrwerk eingebaut , lautes nerviges knarxen und knacken im innenraum

    Gewindefahrwerk eingebaut , lautes nerviges knarxen und knacken im innenraum: Hallo habe mir im April ein Gewindefahrwerk einbauen lassen in meinem E12 , fahrwerk ist top ( schön tief eingestellt , sieht auch gut aus und...
  4. 4a-ge BT 20V Knacken beim Anfahren

    4a-ge BT 20V Knacken beim Anfahren: Hallo. Hab jetzt seit kurzen nen 20V 6-Gang in meinem AE92. Am anfang war alles i.o. Eine Woche später fing es dann an dass es immer beim...
  5. Toyota Avensis T22 Bremspedal ruckelt/knackst & Radlagerwechsel?

    Toyota Avensis T22 Bremspedal ruckelt/knackst & Radlagerwechsel?: Guten Tag Leute, habe wieder einmal ein paar Probleme mit meinem Avensis T22-D4D. Fahrzeugdetails: TOYOTA AVENSIS Station Wagon (_T22_) 2.0...