Buck'z Neuer - Good Bye Corolla

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von buck2203, 27.09.2011.

  1. #1 buck2203, 27.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2011
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    Moin,

    wie ihr sicher mitbekommen habt, habe ich meinen geliebten Corolla abgegeben. Da ihn keiner in der Konstellation haben wollte, wie er in meiner Signatur zu sehen ist, musste ich ihn komplett auf original zurückrüsten. Über das Fahrwerk, die Felgen, Domstrebe und Spurplatten kann sich nun der User "Sebastian88" freuen, der hoffentlich einen würdigen Corolla-Fielder Nachfolger in die Welt setzt ;)

    Zu haben wäre noch ein Einbaurahmen 1DIN für den Radioschacht + Kabel für Blaupunktradios, Grill von TRD und Blenden von TRD (beides aus Australien importiert). Mehr Teile sind nicht mehr zu haben.

    Abgegeben habe ich den Corolla, da ich etwas mehr Komfort und technische Spielereien wollte. Außerdem war mir der Motor etwas zu schwach auf der Brust. Deswegen hätte ich mich fast für den Evo Wagon von Ralfi entschieden, jedoch wurde der mir im Unterhalt mit allen Extras einfach zu teuer - so schön es auch gewesen wäre.

    So habe ich mich nach langem Überlegen für einen Audi A4 8K 1.8 TFSI Ambition entschieden.

    Ausstattung:

    Sportsitze mit Sitzheizung, elektrisch einstellbar
    Multifunktionslederlenkrad
    Sportfahrwerk (20mm)
    Alufelgen in 17 Zoll mit 225er Bereifung
    Bi-Xenon
    Coming-Home-Funktion
    Tempomat
    Einparkhilfe
    MMI (Multi-Media-Interface) mit SD-Karte, Aux-in Anschluss und großem Farbdisplay
    beheizbare elektrische Spiegel
    Bluetooth-Freisprechanlage
    ...

    Hier zwei Bilder mit'm iPhone geschossen...
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ihr dürft mich nun steinigen. Ich bleibe dem Forum aber weiterhin treu.

    Gruß Buck
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corolla_Eddy, 27.09.2011
    Corolla_Eddy

    Corolla_Eddy Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Total schick der Audi ;) Die Farbe gefällt mir 8)
     
  4. Bombe

    Bombe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0
    dem habe ich nichts hinzuzufügen ;) bitte mehr bilder
     
  5. #4 Schöni, 27.09.2011
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Schönes Fahrzeug!

    160 PS?

    Hälst du uns bitte auf dem Laufenden bezüglich Reparaturen und Verbrauch?

    Gute Fahrt damit!
     
  6. #5 *Black Devil*, 27.09.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hätte nie gedacht, daß ich foögendes jemals sagen würde:

    Diese A4 Avant gefällt mir richtig Gut.
     
  7. #6 AndreLei, 27.09.2011
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Astreines Auto.
     
  8. #7 Redfire, 27.09.2011
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Sehr schön. Den würd ich auch fahren...
     
  9. #8 adema87, 27.09.2011
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    Die Front ist echt geil, aber halt kein Toyota :D....
     
  10. #9 noxx_e12, 28.09.2011
    noxx_e12

    noxx_e12 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250 / E12 Hagelschaden Edition
    kommt nicht an deinen e12 ran, aber kann deine kaufgründe schon nachvollziehen.
    farbe kommt geil, bleibt der stock?
     
  11. Slawo

    Slawo Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Passat 2.0TDI Bluemotion
    Schöner Audi A4! Ist natürlich eine ganz andere Preisklasse als der E12!
     
  12. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Sehr schicker Wagen! Wie schon gesagt, kein vergleich zu nem E12... das ist mal ne ganz andere Dimension. Alleine die Materialien im Innenraum, die ganze verarbeitung ist da ne ganz andere Welt. Müsste man schon mit nem Avensis vergleichen, wobei ich selbst da eher zum Audi greifen würde...

    Top Auto! Viel Spaß damit!
     
  13. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Ein Audi wie ich Ihn alleine heute gefühlt schon 500 mal schon gesehen habe.

    Der Corolla hat mir viel besser gefallen!
     
  14. #13 CHieF WiGGuM, 28.09.2011
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Gefällt mir gut und ist sicherlich ein Sprung vom E12. Aber mir wäre der auch zu stark verbreitet. Dein E12 hatte Wiedererkennungswert! Aber vielleicht wird ja noch ein Unikat draus.
    Glückwunsch auf jeden Fall!
     
  15. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Die Farbe find ich schön - ansonsten find ich's persönlich schade, dass eben fast an jeder Ecke A3, A4 und A6 stehen - bei Mercedes und BMW schaut's ja auch so aus... wobei mir letzteres noch am ehesten zusagen würde. Mit Audi und dem aktuellen Trend (die waren ja noch nie so gefragt, wie jetz) kann ich einfach nix anfangen.
    Da würde mir jetz 'n Accord oder T27 einfach besser gefallen... aber das is ja Geschmackssache :D

    Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und knitterfreie Fahrt mit dem A4!
     
  16. #15 Crossbones, 28.09.2011
    Crossbones

    Crossbones Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch zum neuen, wirklich sehr schick. Könnte ich den Bezahlen wäre das auch meine erste Wahl.
     
  17. #16 Neomaxx, 28.09.2011
    Neomaxx

    Neomaxx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    2
    Schick! echt schick!

    aber man muss sich beim Wechsel von Toyota auf Audi auf einwas einstellen:

    Das sichere Gefühl, dass man in den Wagen einsteigt, ihn anlässt und einfach von A nach B fährt, wird man bald nicht mehr haben ;)

    Bin gespannt, wann die ersten ärgerlichen Kleinigkeiten anfangen oder Kontrollleuchten angehen ;)

    Ich habe mittlerweile sehr viele VW/Audi/Seat Fahrer in meinem Familien/Bekanntenkreis und habe noch nie einen erlebt, der voll zufrieden war. Es waren auch einige Toyota/Honda Fahrer, die auf einen der 3 Marken umgestiegen sind. Ich höre bei einem Familienfest immer alle fluchen, das doch ihr alter Japaner deutlich zuverlässiger war.

    Auch wenn die Corollas nicht die optischen Helden waren und die qualitativ besten Interieurs hatten - Sie waren sehr zuverlässig.

    Wenn ich mir anschaue, was bei den Autos schon alles kaputt war bzw. verschlissen war, was bei den Japanern einfach erst nach 2-3 mal so langer Kilometerzahl kaputt/verschlissen ist oder normalerweise überhaupt nicht kaputt geht... so sehr mir die neuen VW/Audi Fahrzeuge auch gefallen - kann mich nicht anfreunden :)

    hoffe natürlich, dass du zufrieden mit dem Wagen bist und wünsche dir stets eine ausfallfreie Fahrt! :)
     
  18. #17 veilside, 28.09.2011
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Ich find ihn auch richtig geil:)

    Das einzigste ist hätte ihn mit einem größeren Motor genommen;)

    Bei Audi hört die max. Motoriersierung nicht bei 2,2l D-Cat mit 177Ps auf da gibts wenigstens Motoren mit Bums
     
  19. #18 --SAMSON--, 29.09.2011
    --SAMSON--

    --SAMSON-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D
    Wenn er Serienmäßig bleibt ;(
    Wenn er vom Style her bald so aussieht wie dein Combi, dann :D8)

    Gute Fahrt

    Gruß
    Robin
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 buck2203, 29.09.2011
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    Ja es ist der 160 PS Motor. Verbrauchswerte liegen laut Hersteller bei 9.6/5.8/7.2 (innerorts, außerorts, kombiniert). Mal schaun ob er das auch einhält. Bis jetzt sieht es jedenfalls so aus.

    Und ja ich muss euch enttäuschen. Er bleibt erst einmal stock. Eventuell folgen irgendwann die 7-Doppelspeichen-S Line Felgen. Das dauert aber noch. Hab kein Bock mehr auf ein hartes Fahrwerk oder Einschränkungen im Komfort. So wie er ist, ist er sehr geil und verdammt angenehm zu fahren.

    Mehr Bilder habe ich leider zur Zeit nicht parat.

    Gruß
     
  22. #20 Rollakuttel, 30.09.2011
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Nice ! Gelungener Umstieg!

    Ich kann deine Entscheidung völlig nachvollziehen. Ich hab den gleichen A4 als Firmenwagen als 2 Liter Diesel. Bis auf Leder ist das Ding mit allem voll was man braucht.

    Ich finde das Serienfahrwerk des A4 genau richtig was die Härte betrifft.Räder ran und gut ist.

    Aber eins nervt an dem Auto richtig,die vorderen Türausschnitte sind derart klein geworden,ich hab mit 1,85 m Gardemaß meine Probleme beim Ein-und Aussteigen...:D
     
Thema:

Buck'z Neuer - Good Bye Corolla

Die Seite wird geladen...

Buck'z Neuer - Good Bye Corolla - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  5. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...