Buch gesucht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von gates531, 17.02.2009.

  1. #1 gates531, 17.02.2009
    gates531

    gates531 Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hatte diese Frage schonmal OT gestellt, aber ich denke, hier gehört sie wirklich hin.

    Ich suche ein gutes Buch, was mich ein bisschen in kleinere Reparaturen an meinem Corolla E10 Liftback (Bj 94) einführt. Ich hatte schon eines auf Amazon gefunden, aber ich weiss nicht, obs wirklich gut ist. Daher frag ich hier mal nach Erfahrungen und Tipps =)

    Das hier ist es:
    http://www.amazon.de/wirds-gemacht-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1234865395&sr=8-1

    Freie Fahrt,
    gates531
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDriver, 17.02.2009
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Also die so wirds gemacht Bücher sind nicht schlecht, mit dem Buch, nbisschen Werkzeug und etwas Handwerklichem Geschick kannst eigentlich alles am Auto selber machen.
     
  4. #3 *Black Devil*, 17.02.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Also ich finde es gut.

    Hab es ja selber auch und es hatz mir bei einigen Dingen schon sehr gehofen.
     
  5. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    das ding ist sehr hilfreich. besonders wenn es drum geht stoßstangen auszubauen und man findet die letzt schraube nicht oder man sucht anzugsdrehmomente für zk-schrauben usw.. auch elektr schaltpläne sind drin.
    allerdings wird öfter der e11 als beispiel genommen. aber ist eh alles gleich..
     
  6. #5 Japanerfan, 18.02.2009
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Na ja, hat mir auch schon öfter geholfen, aber 100%ig Verlass ist nicht auf das was dort drinsteht. Besonders bei Elektrik / Schaltplänen hats mich auch schon nett in die Irre geführt, weil der E11 dort oft Unterschiede zum E10 aufweist.
    Der Herr Etzold schreibt meiner Meinung nach sehr oft Allgemeinplätze rein (finden sich unverändert in seinen Büchern über andere Autos!) und geht auch recht ungenau auf Unterschiede der Modelle ein. (Karo-Varianten etc.)
    Man merkt, dass er offensichtlich nur 1 Modell wirklich "bearbeitet" hat. Konkret bei diesem Buch ist das vermutlich ein E11 Compact mit 4E-FE.
    Ich kann aber nicht sagen, ob andere Bücher über Japan-Autos besser sind...
    lg Japanerfan
     
Thema:

Buch gesucht

Die Seite wird geladen...

Buch gesucht - Ähnliche Themen

  1. Outdoor Smartphone gesucht.....

    Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  2. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  3. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

    Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...
  4. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

    Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  5. PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005)

    PDC Sensor Modellbezeichnung gesucht (Verso 2005): Mein neuer alter Verso hat hinten und vorne je 2 PDC-Sensoren (Park Distance Control). Natürlich wie bei alten Autos üblich ist einer defekt....