Bubbern beim 4A - F

Diskutiere Bubbern beim 4A - F im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Warum blubbern eigentlich die 4A - F Motoren so schön. Man sagte mir, es handelt sich hierbei um das Pumpgeräusch für die Luftzufuhr. Bei den 4A -...

  1. #1 Oliver Avensis Verso, 10.06.2002
    Oliver Avensis Verso

    Oliver Avensis Verso Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Warum blubbern eigentlich die 4A - F Motoren so schön. Man sagte mir, es handelt sich hierbei um das Pumpgeräusch für die Luftzufuhr. Bei den 4A - FE Motoren gibt es dieses tolles Geräusch nicht mehr.

    Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    das was du da scheppern hörst ist die Abgas-Rückführung, auch gennant EGR-System, is bei deinem Auto nicht abstellbar, hast wenigstens nen bisken sound... :D
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Na weil da nur der Filter draufsitzt und es dann ab ins Freie geht :) <br />Bei Einspritzermotoren ist der Ansaugweg scheinbar immer länger und verwinkelter.
     
  5. #4 Oliver Avensis Verso, 11.06.2002
    Oliver Avensis Verso

    Oliver Avensis Verso Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ich versteht mich falsch, ein normaler Vergasermotor klingt kaum anders als ein Einspritzer. Aber der 4A-F bubbert dermaßer, als ob er eine 5 Liter Masachine wäre. Ich brauche nur meine Augen zu schließen und ich sage euch direkt, ob es ein 4A - F ist oder nicht. Stark über trieben wie eine Harley. Und das war nicht nur bei meinem, sonder bei allen anderen auch. Also kein Loch im Rohr. Eine Erklärung musste es also geben.

    Oliver
     
  6. #5 Oliver Avensis Verso, 11.06.2002
    Oliver Avensis Verso

    Oliver Avensis Verso Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ok Alex, ich kann mir schon vorstellen, das Vergasermaschinen etwas lauter sind, aber beim 4A-F hat mich immer dieses Blubbergerausch angeturnt. Motorhaube auf und die Drehzahl auf 1500 UPM. Blubber, Blubber, Blubber. Deiner Meinung nach müssten demnach doch alle Vergasermotoren solche Geräusche machen. Aber dieses ist mir eben nur beim 4A-F aufgefallen. Man sagte mir vor vielen Jahren, dass dieser Motor mehr Luft benötige und es wären eben Pumpgeräusche. Was ist denn nun richtig. <br />Oliver
     
  7. #6 HappyAlien, 11.06.2002
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir gibts jetzt blubbern durch KAT (Kein-Ansaugrohr-Tuning :D ) trotz EFI!
     
  8. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    <br />Cool, Radkappen-Joe :D
     
  9. #8 Rollaboy, 11.06.2002
    Rollaboy

    Rollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Motor ( 4A-F ) blubbert auch schon ordentlich, nach dem entfernen den Ansaugrohres was zum Absorber geht. Doch nach Deiner Beschreibung hört sich dieses Blubbern mehr nach nem Dragster auf der 1/4 Meile vorm Start an. :D <br />Also wenn Du nach Speyer kommst, dann kannst Du Dir ja gerne mal meinen Vergaser anhorchen, mal sehn ob der auch so komische Geräusche von sich gibt, wie Du beschreibst.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 HappyAlien, 12.06.2002
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Alter Neidhammel :D
     
  12. #10 Nemesis01, 13.06.2002
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt muss ich doch mal ´ne dumme Frage stellen:<br />Was denn für´n Ansaugrohr und was für´n Absorber und was bringt das wenn man das entfernt? Meint Ihr den Luftkanal der von vorne bis zum Luftfilter geht?

    Ich hab auch ´n 4A-F Motor (der auch ordentlich blubbert - aber ausm Auspuff). Da hat sich sogar schon einmal ein TÜV Mensch gewundert - der meinte mein Auspuff währ durchgerostet rolleyes so´n Schwachsinn-da rostet nix!

    Wie sieht´s eigentlich mit nem Sportauspuff aus? Blubberts dann immer noch? (Will mir demnächst einen zulegen)
     
Thema:

Bubbern beim 4A - F

Die Seite wird geladen...

Bubbern beim 4A - F - Ähnliche Themen

  1. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  2. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Werkstatthandbücher für Model-F

    Werkstatthandbücher für Model-F: [ATTACH] biete 2 Werkstatthandbücher für Model-F bzw. wo noch Y-Motoren verbaut wurden Preis 30€ für beide incl. Versand
  5. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...