Bubbern beim 4A - F

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Oliver Avensis Verso, 10.06.2002.

  1. #1 Oliver Avensis Verso, 10.06.2002
    Oliver Avensis Verso

    Oliver Avensis Verso Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Warum blubbern eigentlich die 4A - F Motoren so schön. Man sagte mir, es handelt sich hierbei um das Pumpgeräusch für die Luftzufuhr. Bei den 4A - FE Motoren gibt es dieses tolles Geräusch nicht mehr.

    Oliver
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    das was du da scheppern hörst ist die Abgas-Rückführung, auch gennant EGR-System, is bei deinem Auto nicht abstellbar, hast wenigstens nen bisken sound... :D
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Na weil da nur der Filter draufsitzt und es dann ab ins Freie geht :) <br />Bei Einspritzermotoren ist der Ansaugweg scheinbar immer länger und verwinkelter.
     
  5. #4 Oliver Avensis Verso, 11.06.2002
    Oliver Avensis Verso

    Oliver Avensis Verso Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ich versteht mich falsch, ein normaler Vergasermotor klingt kaum anders als ein Einspritzer. Aber der 4A-F bubbert dermaßer, als ob er eine 5 Liter Masachine wäre. Ich brauche nur meine Augen zu schließen und ich sage euch direkt, ob es ein 4A - F ist oder nicht. Stark über trieben wie eine Harley. Und das war nicht nur bei meinem, sonder bei allen anderen auch. Also kein Loch im Rohr. Eine Erklärung musste es also geben.

    Oliver
     
  6. #5 Oliver Avensis Verso, 11.06.2002
    Oliver Avensis Verso

    Oliver Avensis Verso Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2002
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ok Alex, ich kann mir schon vorstellen, das Vergasermaschinen etwas lauter sind, aber beim 4A-F hat mich immer dieses Blubbergerausch angeturnt. Motorhaube auf und die Drehzahl auf 1500 UPM. Blubber, Blubber, Blubber. Deiner Meinung nach müssten demnach doch alle Vergasermotoren solche Geräusche machen. Aber dieses ist mir eben nur beim 4A-F aufgefallen. Man sagte mir vor vielen Jahren, dass dieser Motor mehr Luft benötige und es wären eben Pumpgeräusche. Was ist denn nun richtig. <br />Oliver
     
  7. #6 HappyAlien, 11.06.2002
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir gibts jetzt blubbern durch KAT (Kein-Ansaugrohr-Tuning :D ) trotz EFI!
     
  8. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    <br />Cool, Radkappen-Joe :D
     
  9. #8 Rollaboy, 11.06.2002
    Rollaboy

    Rollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Motor ( 4A-F ) blubbert auch schon ordentlich, nach dem entfernen den Ansaugrohres was zum Absorber geht. Doch nach Deiner Beschreibung hört sich dieses Blubbern mehr nach nem Dragster auf der 1/4 Meile vorm Start an. :D <br />Also wenn Du nach Speyer kommst, dann kannst Du Dir ja gerne mal meinen Vergaser anhorchen, mal sehn ob der auch so komische Geräusche von sich gibt, wie Du beschreibst.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 HappyAlien, 12.06.2002
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Alter Neidhammel :D
     
  12. #10 Nemesis01, 13.06.2002
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt muss ich doch mal ´ne dumme Frage stellen:<br />Was denn für´n Ansaugrohr und was für´n Absorber und was bringt das wenn man das entfernt? Meint Ihr den Luftkanal der von vorne bis zum Luftfilter geht?

    Ich hab auch ´n 4A-F Motor (der auch ordentlich blubbert - aber ausm Auspuff). Da hat sich sogar schon einmal ein TÜV Mensch gewundert - der meinte mein Auspuff währ durchgerostet rolleyes so´n Schwachsinn-da rostet nix!

    Wie sieht´s eigentlich mit nem Sportauspuff aus? Blubberts dann immer noch? (Will mir demnächst einen zulegen)
     
Thema:

Bubbern beim 4A - F

Die Seite wird geladen...

Bubbern beim 4A - F - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. 4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100

    4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100: passend für Toyota Celica, Corolla, Carina, Starlet und andere Fahrzeuge mit diesen Maßen. Die Felgen waren zuletzt auf einem Toyota Corolla E10...