bt ohne kat?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von panzercorolla, 09.05.2007.

  1. #1 panzercorolla, 09.05.2007
    panzercorolla

    panzercorolla Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    ich hab nen 84er ae86 non kat und n 20v bt soll rein. ich gehe mal davon aus das, bei dem frontcut der demnächst mal bestellt wird, kein kat dabei ist.
    bekomm ich den motor auch ohne lambdasonde und dem egt sensor, der da glaub ich noch im kat ist, zum laufen?

    grüße david
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Nein. Der EGT Sensor ist nicht notwendig, aber Du brauchst auf jeden Fall die Lambdasonde. Aber da geht auch eine normale Vierdraht-Sonde von Unifit für ca. 60 Euro. Habe ich bei mir so gemacht.
     
  4. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Der Motor bringst schon ohne die Lambdasonde zum laufen ( leider hab ich so seit paar Tagen :( ), aber der fährt dann im Notprogramm, bringt wenniger Leistung, die Nockenwellen Verstellung funktioniert nicht und ich glaube er dreht auch deutlich wenniger, also keine 8000 Umdrehungen. Also die Sonde ist dringend notwendig, wenn der Motor richtig laufen soll....

    gruß
    Marius
     
  5. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Und wenn du den Motor dann garantiert schnell kaputt machen willst, dann fahr so rum ;)

    Ehrlich Leute, paßt bischen auf die Dinger auf! Ich hab am Wochenende bei Morscherie zwei Kolben und zwei Ventile gesehen von einem zerfetzten Blacktop. Sieht nicht schön aus! Pleuelauge abgerissen, Pleuel verdreht und die Ventile sahen aus wie verwilderte Rebstöcke...
     
  6. #5 panzercorolla, 10.05.2007
    panzercorolla

    panzercorolla Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hmm, ok. dann hoff ich ma bei dem cut isn kat dabei sonst muss ich mir wohl oder übel einen besorgen! :)

    danke für die antworten

    gruß david
     
  7. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    jo! ich kenn die bilder davon! :D
    ...schließlich kam der block von mir zum wiederaufbau...
     
  8. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Nein, sorry, hab ich mißverständlich geschrieben. Den Kat brauchst Du natürlich nicht! Nur die Sonde!
     
  9. #8 panzercorolla, 10.05.2007
    panzercorolla

    panzercorolla Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    ach ne sorry, war mein fehler. die sonde wird ja normalerweise in beziehungsweise hinterm krümmer eingebaut! ?( :D

    andere frage: passt mein alter krümmer an den neuen 4a block?

    gruß david
     
  10. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    krümmer geht beim kopf raus, nicht beim block, deshalb nein...
     
  11. #10 ae860815, 10.05.2007
    ae860815

    ae860815 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86,TACOMA RWD V6,
    BT/AE Krümmer

    Von club4ag :Exhaust flange for the AE86 header can be modified to fit the 20V. Although port locations are the same, but 2 of the retainer bolt holes need be moved.

    Gruss Freddy
     
  12. #11 the_mole, 10.05.2007
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    dumme frage: ist ein ae86 nicht der mit 4age 20v? die 6 bezeichnet ja den 4age oder?
    und wenns kein 4age wär, is es auch kein 86 oder?
     
  13. #12 ae860815, 10.05.2007
    ae860815

    ae860815 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86,TACOMA RWD V6,
    Watt?
    AE86 gabs nur mit 4age 16V !!!!!
     
  14. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Aufklärung:
    4A-GE is schon drin, aber eben nur mit 16V, wie vorher schon bemerkt wurde.

    Den 20V gabs in DE und AT nie und der wurde in Japan im AE101 (Silvertop) bzw. im AE111 (Blacktop) verbaut. Das ist der "Mythos" der hinter dem Motor steckt. :D
     
  15. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    es gibt sicher bessere... :D



    hausaufgabe:
    http://www.club4ag.com/ - Referenc-section studieren! ;)
    :D:D:D
     
  16. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Was - Motoren oder Mythen? :D
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    gute frage! :hat2
     
  19. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST

    kaputt machen will ich meinen Motörli bestimmt nicht :), hab leider im Moment keine andere Möglichkeit...... :(

    Die Sonde liefert im Moment keine Signale an ECU, deswegen leüft der Motor im Notprogramm. Er wird nicht getreten, gechaltet wir schon bei 2500-3000 Umdrehungen. Die AFR Anzeige hängt aber an der Sonde und der Gemisch ist die meiste Zeit zwischen Optimal bis Fett ( vorallem, wenn der Motor noch kalt ist ), also es sollte keine Folgen für den Motor haben.


    gruß
    Marius
     
Thema:

bt ohne kat?

Die Seite wird geladen...

bt ohne kat? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt

    Neuer Auspuff ab Kat für Corolla E11 woher beziehen; Endschalldämpfer nicht benötigt: Hi, ich suche einen neuen Auspuff ab Kat. Von welchem Internetanbieter würdet ihr mir empfehlen einen zu beziehen. Kleine Info: Den Endpott werde...
  2. Alpine CDA-9886R + Alpine KCE-300 BT

    Alpine CDA-9886R + Alpine KCE-300 BT: http://www.ebay.de/itm/191711311214?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1586.l2649 oder...
  3. 4A-GE S/BT

    4A-GE S/BT: Hallöle, bin auf der Suche nach einem 4AGE ST/BT Motor. (Soll in mein E11 verbaut werden) Evtl würde mir auch EXTREM weiter helfen wenn jemand...
  4. KAT Freibrennen um AU zu bestehen

    KAT Freibrennen um AU zu bestehen: Moin, war vor 2 Wochen mit mein Toyota Corolla E9 Baujahr 1991 (Benziner) beim TÜV und unter anderem waren die Abgaswerte etwas zu hoch so das ich...
  5. ST185 Downpipe ohne Kat...

    ST185 Downpipe ohne Kat...: Nachdem ich die Suche benutzt habe und nicht wirklich was zutreffendes finden konnte Poste ich mal meine Frage... Wollte eine Downpipe ohne Kat an...