Brummton vom hinteren Lautsprecher

Diskutiere Brummton vom hinteren Lautsprecher im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo, mein Lautsprecher hinten rechts zeigt plötzlich seltsame Symptome: schalte ich das Radio an, hört man 2-3 Sekunden lang einen Brummton,...

  1. nick04

    nick04 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Lautsprecher hinten rechts zeigt plötzlich seltsame Symptome: schalte ich das Radio an, hört man 2-3 Sekunden lang einen Brummton, dann bleibt er still. Die restlichen drei Lautsprecher funktionieren dabei problemlos. Schalte ich den Motor aus, brummt der Lautsprecher wieder 2-3 Sekunden.

    Ich verstehe nicht ganz warum er nur beim Ein-/Ausschalten brummt und dann still ist? ?(

    Was denkt Ihr könnte es sein? Lautsprecher kaputt, Steckvebindung gelöst, ... ?

    Gruss,

    Nick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blizzi

    Blizzi Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    hast du ne endstufe dran?
    wenn ja vertausch mal linken mit rechten LS und probiers nochmal.
    hilft vielleicht den fehler einzuschränken
     
  4. nick04

    nick04 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hab nur das Radio drin.

    Hat auch gut 3 Monate funktioniert, jetzt plötzlich nicht mehr.
    Weiss eben nicht, wo ich den Fehler überhaupt suchen soll.
    Die Stecker direkt am Radio scheinen ok zu sein.

    Scheint aber so, als wäre der LS kaputt, weil er ja beim Aufladen und Entladen brummt und sonst schweigt, nicht? ;(

    Nick
     
  5. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Kann natürlich auch IM Radio was sein...
    zieh mal die Stecker vom Lautsprecher ab und häng einfach einen anderen (in der Luft haltend) schnell ran. Klingt der auch so, dann liegts am radio oder der Verkabelung... ansonsten dann am Chassis.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brummton vom hinteren Lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Brummton vom hinteren Lautsprecher - Ähnliche Themen

  1. Aygo Lautsprecher

    Aygo Lautsprecher: Ich hab zwar das Unterforum durchforstet, bin aber nicht fündig geworden. Kann mir jemand sagen, welche Größe/ Durchmesser beim originalen...
  2. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  3. Demontage Türverkleidung hinten RAV4 2011

    Demontage Türverkleidung hinten RAV4 2011: Hallo zusammen, ich müsste bei meinem RAV4 BJ. 2011 hinten die Türverkleidung abnehmen. Weiß jemand wo die Schrauben sind, und wo sie nur geklipst...
  4. NEUE Originale Stoßstange hinten Celica TA6

    NEUE Originale Stoßstange hinten Celica TA6: Biete hier eine NEUE originale hintere Stoßstange für eine Celica TA6 von 81-85 an. Teilenummer 52159-14160 VHB.: 88,-€ Versand 12,80€ Standort...
  5. RAV4 Hybrid - Lautsprecher wechseln sinnvoll?

    RAV4 Hybrid - Lautsprecher wechseln sinnvoll?: Hallo, ich finde den Klang des Touch ziemlich schlecht. Zuviel Bass, zuwenig Höhen. Bei meinem Insignia werden die Bässe gekappt, bei den Höhen...