Brummton vom hinteren Lautsprecher

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von nick04, 22.09.2004.

  1. nick04

    nick04 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Lautsprecher hinten rechts zeigt plötzlich seltsame Symptome: schalte ich das Radio an, hört man 2-3 Sekunden lang einen Brummton, dann bleibt er still. Die restlichen drei Lautsprecher funktionieren dabei problemlos. Schalte ich den Motor aus, brummt der Lautsprecher wieder 2-3 Sekunden.

    Ich verstehe nicht ganz warum er nur beim Ein-/Ausschalten brummt und dann still ist? ?(

    Was denkt Ihr könnte es sein? Lautsprecher kaputt, Steckvebindung gelöst, ... ?

    Gruss,

    Nick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blizzi

    Blizzi Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    hast du ne endstufe dran?
    wenn ja vertausch mal linken mit rechten LS und probiers nochmal.
    hilft vielleicht den fehler einzuschränken
     
  4. nick04

    nick04 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hab nur das Radio drin.

    Hat auch gut 3 Monate funktioniert, jetzt plötzlich nicht mehr.
    Weiss eben nicht, wo ich den Fehler überhaupt suchen soll.
    Die Stecker direkt am Radio scheinen ok zu sein.

    Scheint aber so, als wäre der LS kaputt, weil er ja beim Aufladen und Entladen brummt und sonst schweigt, nicht? ;(

    Nick
     
  5. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Kann natürlich auch IM Radio was sein...
    zieh mal die Stecker vom Lautsprecher ab und häng einfach einen anderen (in der Luft haltend) schnell ran. Klingt der auch so, dann liegts am radio oder der Verkabelung... ansonsten dann am Chassis.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brummton vom hinteren Lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Brummton vom hinteren Lautsprecher - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  5. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

    Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...