Brummgeräusche

Diskutiere Brummgeräusche im Sonstiges Forum im Bereich Technik; So heute in der Werkstatt gewesen Bislang nach einer Fahrt sind die Geräusche weg. Kosten für ein Lager 363 ist schon heftig...sollte...

1. #21 unfrugal, 20.09.2022
    unfrugal

unfrugal Grünschnabel

So heute in der Werkstatt gewesen

Bislang nach einer Fahrt sind die Geräusche weg. Kosten für ein Lager 363 ist schon heftig...sollte ursprünglich 595 kosten.
    Wenn man im Internet recherchiert sind andere Hersteller deutlich günstiger.
    Aber ich bin froh endlich das endlich mir geholfen wurde, was anfangs nicht wurde.
    Danke vor allen Chemnitzer

2. Anzeige

schau mal hier: Brummgeräusche. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Rollakuttel, 21.09.2022
    Rollakuttel

Rollakuttel Der sich TrAxX bestellt <3

Fahrzeug:
    T27, Mazda3 BP
    Was mich mehr schockiert als der Preis, ist die Tatsache, daß ein Radlager nach gerade mal 30tkm schon gar ist. Sehr ungewöhnlich. Ich hab ja auch schon so manches Radlager gewechselt, aber da lagen die Laufleistungen alle im Bereich 150tkm+. ?( Und exorbitant breite Räder sind auch nicht erkennbar. Da ist die Laufleistung für so ein Radlager echt enttäuschend. Taugt scheinbar alles nix mehr, der ganze Rotz. Meine bisherigen Toyotas hatten alle 120tkm+ auf dem Zeiger, aber Radlager waren iO. Selbst der T25 mit 230tkm hatte noch keine Probleme damit.

4. #23 unfrugal, 21.09.2022
    unfrugal

unfrugal Grünschnabel

Ich hatte noch nie Radlager Probleme.
    Hatte wohl ein Montagsteil. Qualität gibt's kaum noch
    Aber der Preis ist echt nicht schön..sollte ursprünglich fast 600 Kosten auf Kulanz 350 na toll..das für ein Lager

5. #24 ToyoSpall, 21.09.2022
    ToyoSpall

ToyoSpall Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 Kombi 2004 1.6 ATM
    Kaufkraftabschöpfung halt.

6. #25 unfrugal, 21.09.2022
    unfrugal

unfrugal Grünschnabel

So wird schnell Geld gemacht. Aber ich bin froh das der Fehler gefunden und behoben wurde
    Klar ein Beigeschmack bleibt.
    Mein 2 Toyota mit unormalen hohen Preisen für Ersatzteile

7. #26 Chemnitzer, 21.09.2022
    Chemnitzer

Chemnitzer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi T25 und Suzuki Alto
    Was hat das Lager und evtl. anderes Material gekostet, und wieviel wurde Arbeitszeit berechnet? Und zu welchem Verrechnungssatz?

8. #27 ToyoSpall, 21.09.2022
    ToyoSpall

ToyoSpall Mitglied

Fahrzeug:
    Die Ersatzteile gibt es teilweise sehr günstig, aber nicht beim FTH...

9. #28 unfrugal, 21.09.2022
    unfrugal

unfrugal Grünschnabel

Radlager ersetzen 81.60
    Radlager hinten 223.5 netto

10. #29 Chemnitzer, 21.09.2022
    Chemnitzer

Chemnitzer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi T25 und Suzuki Alto
    Klingt nach kompletter Nabe. Wenig Arbeitszeit (klingt nach 1-1,5 Stunden), teures Ersatzteil.
    Komplette Nabe, Original, für 220€ geht. Im Zubehör natürlich deutlich günstiger. Aber man sollte da auf Qualität achten.
    Das dein Originales so zeitig ausgestiegen ist, ist ärgerlich, aber Produktionsfehler passieren überall mal. Das Toyots da nur so wenig dazu gibt, ist schade. Meist zahlen die da wenigstens das Material.

Ich würde evtl. mal an Toyota Deutschland eine E-Mail schreiben. Mehr wie ablehnen können sie nicht.

SterniP9 gefällt das.
  11. #30 unfrugal, 21.09.2022
    unfrugal

unfrugal Grünschnabel

Ich sollte erst 590 zahlen.. irgendwie passt das nicht.
    Ich hatte mal nen Ibiza..neu so viele Macken..dann kam immer die Antwort..wenden sie sich an den Vertragshändler.
    Ich Frage mich warum Toyota in den Ersatzteilen so teuer ist. Für mich ehrlich gesagt der letzte Kauf eines Toyota s...
    Gucke mich schon nach einem anderen Fahrzeug um

12. #31 unfrugal, 21.09.2022
    unfrugal

unfrugal Grünschnabel

Ich hab gerade Mal ne E-Mail versendet..Mal schaun..dank nochmals

13. #32 Rollakuttel, 22.09.2022
    Rollakuttel

Rollakuttel Der sich TrAxX bestellt <3

Fahrzeug:
    T27, Mazda3 BP
    Ob du dann bei anderen Marken, oder speziell den deutschen "Premiumprodukten" glücklicher wirst, bleibt abzuwarten... Wenn ich da unsere Firmen A4 oder Passat mit meinem Avensis vergleiche...:]
    Wobei man aber auch zugeben muss, daß die Qualität bei Toyota auch nicht mehr das ist, was sie einst war. Trotz allem halte ich sie immer noch für die solideren Fahrzeuge. Liegt halt an den Produktionskosten, wo man immer mehr einsparen muss. Das Resultat sind dann halt solche billig produzierten Nuckelpillen wie Aygo und Yaris.

14. #33 unfrugal, 22.09.2022
    unfrugal

unfrugal Grünschnabel

Also günstig geht anders..man bekommt Recht wenig Auto für sein Geld
    Für mich entscheidend. Günstig in der Anschaffung und günstig in den Unterhaltskosten
    Ich brauche kein Imageauto. Bin bislang immer gut gefahren mit Hyundai..auch wenn mich jetzt viele auslachen.

15. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #34 ToyoSpall, 22.09.2022
    ToyoSpall

ToyoSpall Mitglied

Fahrzeug:
    Also hier in diesem Fall kostet das Ersatzteil im Zubehör keine 100,00€ und der Tausch eine halbe Stunde. Das ist doch prima, man darf halt nur nicht in die Werkstatt müssen....

17. #35 unfrugal, 23.09.2022
    unfrugal

unfrugal Grünschnabel

Prompte Ablehnung
    Ich hätte es vorher beantragen sollen.
    Und das kann wohl auch nur der Händler

Eh nur bla bla

Thema:

Brummgeräusche

Die Seite wird geladen...

Brummgeräusche - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 - Brummgeräusch, ich verzweifle bald..

Yaris XP9 - Brummgeräusch, ich verzweifle bald..: Werte Forengemeinde - Profis gesucht!! Was könnte die Ursache für ein Brummgeräusch bei einem Yaris XP9 sein? Alle möglichen...
  2. T25, D-CAT, Brummgeräusch beim Wechsel in den Schubbetrieb?

T25, D-CAT, Brummgeräusch beim Wechsel in den Schubbetrieb?: Ich höre seit kurzem ein neues Geräusch. 8o Wenn ich vom Gas gehe höre ich ein leichtes Röhren/Brummen. Nach 30min Fahrzeit, ist es glaube ich...
  3. T25, D-CAT, Brummgeräusch beim Wechsel in den Schubbetrieb?

T25, D-CAT, Brummgeräusch beim Wechsel in den Schubbetrieb?: Ich höre seit kurzem ein neues Geräusch. 8o Wenn ich vom Gas gehe höre ich ein leichtes Röhren/Brummen. Nach 30min Fahrzeit, ist es glaube ich...
  4. Brummgeräusch beim E10 Si

Brummgeräusch beim E10 Si: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen um heraus zu finden was bei meinem Corolla defekt ist. Und zwar merke ich beim Fahren ein Brummartiges...
  5. Brummgeräusche und Leistungsverlust ab Tempo 100km/h

Brummgeräusche und Leistungsverlust ab Tempo 100km/h: Hallo zusammen ! Ich habe an meinem Toyota Yaris 1.3 Sol (Erstzulassung: 11/2005) ab Tempo 100 km/h Brummgeräusche und Leistungsverlust. Und...