Brummendes Geräusch

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von toiy, 25.05.2006.

  1. toiy

    toiy Guest

    Servus zusammen !

    Bei meinem Corolla ,er ist ca . ein 3/4 Jahr alt , hab ich bei einem Drehzahlbereich von 3800-4000 ein lästiges , brummendes Geräusch .
    Ich war auch schon in der Werkstatt , bis jetzt ohne Ergebnis .

    Könnt ihr mir Tipps geben an was es liegen kann?

    Danke im voraus Toiy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein Motor? Und welche karosserie Form (Combi, 5 tür , 3 tür? )

    Mfg
     
  4. toiy

    toiy Guest

    Hallo !!!

    Da ich mich wenig mit Motoren auskenne ,schreibe ich mal das was ich weiß : Es ist ein Toyota Corolla in der Sol Ausführung mit fünf Türen ,
    1,6 -l -VVT - i Motor mit 81 kW Schaltgetriebe .

    Super wäre es wenn mir jemand weterhelfen könnte .

    Gruß toiy
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 26.05.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    wie laut ist es denn?
    Ich hab da auch ein "Brummen". Ist normal!
     
  6. #5 Alphazulu, 26.05.2006
    Alphazulu

    Alphazulu Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12 TS EX:celica gt,Celica gt4,celica t18 sti
    Kann man auch so immer schlecht sagen wen man es nicht gehört hat ist genau so wie wen ich ne artzt anrufe und sage mit tut es da weh :rolleyes:
     
  7. AKAK

    AKAK Guest

    Ist bei Vierzylindern fast normal, dass die irgendwo brummen. Wenn dich das nervt, fahr besser nen Sechszylinder.

    AKAK
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Das ist der Bereich des höchsten Drehmoments. Ich hatte aber nie so ein Geräusch.
    Mein E9 1.6 mit 4A-FE hat das aber sehr deutlich in genau dem Drehzahlbereich.
     
  9. toiy

    toiy Guest

    Servus !!!

    Erst mal Danke für die Antworten .

    Es ist wirklich total nervig ,denn bis 120 kmh läuft er echt ruhig ,
    bis ca. 130 kmh brummt es wie eine Horde Hummeln ,
    dann ist es wieder ziemlich weg . Es ist eben ein Bereich in dem man eigentlich oft fährt .
    Aber als normal kann man dieses Brummen (es ist ein dumpfes drönen )
    nicht bezeichnen bei einem neuen Auto .

    Gruß Toiy
     
  10. #9 Nonsens, 26.05.2006
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hey


    ist es drehzahlabhängig oder mehr die geschwindigkeit
    bei zweiten solltest du auch die reifen in betracht ziehen
    is aber nur ne idee

    cu
     
  11. toiy

    toiy Guest

    Wenn s das nur wäre , es ist aber Drehzahlabhängig , weil es in jedem Gang auftritt und immer bei 3800 Umdrehungen .

    Gruß Toiy
     
  12. marios

    marios Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    -dieses Brummen hatte ich am Anfang auch(1.4er),ist jetzt nach paar undzwanzigtausend viel leiser geworden.Einfahren +gutes Öl.(hoffe ich)
    Aber die Ursache......????? ?( ?( ?( ?(

    Gruss m.
     
  13. AKAK

    AKAK Guest

    Da haste nen schlechteren Motor erwischt. 4Zylinder neigen zum dröhnen, und manche machens eben ziemlich doll.

    Reihensechzylinder sind da ganz sicher besser. Ob es deshalb lohnt, auf BMW zu wechseln, weiss ich nicht. Oder weiss ichs doch? ?(
     
  14. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    ausserdem gibts ja auch noch Lexus :D
    Ne das dröhnen hab ich auch und was mir auch auffällt ist das Abrollgeräusch bei den Reifen im Innenraum verglichen mit anderen Autos dieser Klasse ziemlich laut ist.
     
  15. #14 Duke_Suppenhuhn, 27.05.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Also das Dröhnen bei mir war auch stärker als er noch mehr in der Stadt gelaufen ist.

    Wie wird Deiner denn gefahren?
     
  16. SiB

    SiB Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Das liegt dann aber eher an den reifen, wenn du harte langlebige hast. Ist bei unserem Ibiza auch so, mit den 1.Reifen war kaum Abrollgeräusch, dann neue draufziehen lassen seitdem sehr starkes Abrollgeräusch..
     
  17. #16 Duke_Suppenhuhn, 27.05.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    an den reifen kann es bei ihm nicht liegen, da er in jedem Ganz das Geräusch hat.
     
  18. toiy

    toiy Guest

    Servus !

    Also das mit den Reifen glaube ich nicht ,weil es bei den Winterreifen genauso war . Den Motor hab ich ganz normal eingefahren (am Anfang nicht zu hoch drehen lassen usw ) . Der Kundendienst wurde vom Toyotahändler gemacht ,ich denk mal daß da das Öl in Ordnung war .
    Mal schaun was jetzt rauskommt , da ich gestern einen Rückruf
    von meinen Händler hatte . Sie wollen so wie ich das mitbekommen hab
    den Motor neu lagern .
    Über das Ergebnis werde ich Euch dann mit Sicherheit sofort informieren .
    Gruß Toiy
     
  19. detlef

    detlef Guest

    Hallo Toiy,

    wie ist das Ergebnis nach der Neulagerung des Motors ausgefallen?

    Mein E12 1,6 sol Kombi dröhnt bzw. brummt im Geschwindigkeitsbereich 110 bis ca 135km/h ebenfalls nervig laut.

    Sollte das wirklich normal sein? Ich kann's schlecht abschätzen, da ich keine Vergleichmöglichkeit habe. Jetziger km-Stand ca. 51 000 km. Bin den Wagen nach dem Kauf mitte Okt. erst 1500 km gefahren.

    Gruß,
    Detlef
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Haste Aktien bei BMW gekauft und versuchst nuin den verkauf anzukurbeln??? :D ;)

    Also bei mir ist es mir vor allem auf der AB aufgefallen, is mit dem serien ESD schon laut gewesen, aber mit dem Muffer wurde es noch was lauter... fands immer cool, bis ich 500km AB am Stück gefahren bin, bei 130 tut's fast weh...

    Aber jetzt fahr ich net mehr so viel, und jetzt ist es wieder geil! :D
     
  22. toiy

    toiy Guest

    Servus !!
    Nach diesernReperatur ist es auf alle Fälle bessern geworden .
    was genau gemacht wurde weiß ich auch nicht genau .
    Wie gesagt wurde er wahrscheinlich der Motor neu gelagert .
    Schönen Gruß toiy
     
Thema:

Brummendes Geräusch

Die Seite wird geladen...

Brummendes Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel

    Celica ST185 Differential Geräusche bei Lastenwechsel: Hallo, Meine ST185, KM 168000, baujahr 1990, normale Turbo, macht laute Knallgeräusche hinten am Differential beim ruckartigem Gasgeben oder...
  5. Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!

    Bin wirklich ratlos. Schleifendes Geräusch an der Vorderachse!!! Behoben!!!: Liebe Toyota Fahrer, ich bin mit meinem Latein am ende. An meinem Corolla E12 Bj, 04.04. schleift irgendwas an der Vorderachse. Ich habe folgendes...