Brummender Stromfresser hinterm Tacho

Diskutiere Brummender Stromfresser hinterm Tacho im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hi, wenn ich bei meinem 78er Starlet die Batterie anklemme, höre ich ein leises Summen / Brummen aus der Gegend hinterm Tacho. Die Batterie war...

  1. Rory

    Rory Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84
    Hi,
    wenn ich bei meinem 78er Starlet die Batterie anklemme, höre ich ein leises Summen / Brummen aus der Gegend hinterm Tacho. Die Batterie war nach 24 Std. komplett entladen. Kennt jemand das Phänomen? Ich würde gern die Suche verkürzen, weil's so kalt ist. [​IMG]

    Dank und

    Gruß, Rory
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rory

    Rory Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84
    Fehler gefunden...

    [​IMG]

    es war die Uhr.

    Gruß, Rory
     
  4. #3 fax0815, 22.01.2013
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Uhr kaputt?:[
     
  5. Rory

    Rory Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84
    Ja,
    ich hatte aber noch eine Ersatzuhr in der Vitrine. Außerdem denke ich, dass die sich reparieren lässt. Sollte kein Problem für mich sein.
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    In der letzten Oltimer Markt oder Oltimer Praxis war ein mehrseitiger Artikel zu dem Thema. Da ging es zwar mehr um mechanische Uhrwerke, aber auch Quarzuhren wurden dort angesprochen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 TA40ROLI, 23.01.2013
    TA40ROLI

    TA40ROLI Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    TA 40 / Carlos Sainz / GT-Four / ST202 / Avensis T25 D-CAT
    Gut zu wissen......Sonst sucht man sich ja dämmlich....
     
  9. Rory

    Rory Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84
    Danke für den Hinweis. Von mir gibt es einen workshop zum Thema. Mal sehn, vielleicht mache ich ja noch einen für die Starlet-Uhr.

    Gruß, Rory
     
Thema:

Brummender Stromfresser hinterm Tacho

Die Seite wird geladen...

Brummender Stromfresser hinterm Tacho - Ähnliche Themen

  1. Tacho/Geschwindigkeitssignal E12 Corolla Verso 1.6 (Bj.2003)

    Tacho/Geschwindigkeitssignal E12 Corolla Verso 1.6 (Bj.2003): Hallo, bin neuer hier...ich habe leider keine Info/anleitung gefunden, wie ich einen Geschwindigkeitssignal für Tempomat abgreifen kann ( Navi ist...
  2. Tacho

    Tacho: Habe noch einen originalen e12 Tacho.
  3. Tacho genauigkeit Hiace 1996

    Tacho genauigkeit Hiace 1996: Hallo zusammen Ich habe einen Toyota Hiace 2.4l aus 1996. Leider wurde ich letztens mit ca. 75km/h (laut Tacho) in der 50er Zone geblitzt (dachte...
  4. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  5. Mr2 SW20 Tacho

    Mr2 SW20 Tacho: Hallo, Ich suche dringend einen mechanischen Tacho für den LHD Bitte alles anbieten! Danke