Brummen Vorderachse E12 1,4D

Diskutiere Brummen Vorderachse E12 1,4D im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Das Geraesch aendert sich mit der Geschwindichkeit. Aber es kann keine Aenderung bei links und Rechtskurven festgestellt werden. Was habt ihr fuer...

?

Corolla E 12 1.4d kombi bj 2006 brummen vorn vermutlich Beifahrerseite. Km Stand 130000

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15.06.2016
  1. Kann das Gelenkwelle rechts sein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Oder Radlager

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 autoottto, 26.05.2016
    autoottto

    autoottto Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Das Geraesch aendert sich mit der Geschwindichkeit.
    Aber es kann keine Aenderung bei links und Rechtskurven festgestellt werden.
    Was habt ihr fuer Erfahrung bei km Stand 130000??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matthiomas, 26.05.2016
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ...keine...:D
     
  4. #3 Martin_mpm, 26.05.2016
    Martin_mpm

    Martin_mpm Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeug:
    E10 Liftback 1.3 XLi (BJ 94) + E11 Liftback 1.6 (BJ 97)
    Ich auch nicht. Aber um Dir zu helfen, das Problem einzukreisen:

    Sicher, oder geht es mit der Motordrehzahl? Ich gehe mal davon aus daß Du richtig beobachtet hast:
    Dann sollte es am Fahrwerk liegen. Ich denke dabei an Achsschenkel bzw. Gummilager derselben oder die Antriebswelle bzw. deren Gelenke. Radlager scheidet eher aus, weil Kurvenfahrten sich nicht auswirken.
    Die Abhängigkeit von der Geschwindigkeit bedeutet auf jeden Fall: nur was nach dem Getriebe kommt, ist zu untersuchen. Gibt es Resonanzen, also bestimmte Geschwindigkeiten, wo es besonders schlimm ist und wo das Geräusch wieder abnimmt, wenn Du schneller oder langsamer fährst?
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    124
    das war auch das, woran ich gedacht hatte.

    am besten mal ein video mit ton reinstellen, denn sonst ist es schwierig.
     
  6. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Kann trotzdem ein radlager sein. Oder sägezahn auf den Reifen. Fahr doch mal in eine Werkstatt und lass checken

    Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
     
  7. #6 matthiomas, 27.05.2016
    matthiomas

    matthiomas Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    Honda Accord Lifestyle und Corolla E12 1.4 Edition
    ...oder melde dich einfach nochmal...:D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brummen Vorderachse E12 1,4D

Die Seite wird geladen...

Brummen Vorderachse E12 1,4D - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  3. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  4. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  5. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

    Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....