brummen, nageln, vibrieren

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Thüringer, 09.09.2009.

1. #1 Thüringer, 09.09.2009
    Thüringer

Thüringer Grünschnabel

hallo,
    es geht um einen avensis d4d kombi, 227 tkm
    habe schon so einiges erlebt (z.b. bei 125 tkm zweimassenschwungrad defekt - 2000,- €, meine fensterheber quietschen über 27 grad celsius mit gefühlten 95 dezibel...)
    jetzt habe ich den zweiten zahnriemen (in einer freien werkstatt) wechseln lassen und mein auto hört sich ganz anders an. es brummt mehr, nagelt lauter und v.a. zwischen 1600 und 1900 U/min, im 3. oder 4. gang aus dem drehzahlkeller kommend, vibriert und dröhnt es im motorraum - darunter und darüber nicht - das ganze hört sich nicht gesund an.
    in der werkstatt war ich schon - nix gefunden!
    nur nicht nochmal das zweimassenschwungrad!!! - man wird schließlich nur einmal im leben vom blitz getroffen!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uffbasse, 09.09.2009
    uffbasse

uffbasse Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Soll Leute gegeben haben,welche es 2 mal getroffen hat und ich meine damit nicht den Blitz. :rolleyes:

4. #3 diosaner, 09.09.2009
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Und was ist mit der Motoraufhängung?
    Vielleicht verspannt festgezogen? Oder vielleicht gar nicht befestigt?

Steuerzeiten stimmen?
    Alle Stecker, wenn die abgezogen wurden auch wieder befestigt?

Ich weiss, viele fragen, aber es kann doch so viel daran Schuld sein, wenn´s brummt, vibriert und nagelt.

Ich bin bei Reparaturen von freien Werkstätten immer skeptisch eingestellt. Nicht das sie es vielleicht nicht können aber manchmal fehlt einfach auch die Erfahrung.

Thema:

brummen, nageln, vibrieren

Die Seite wird geladen...

brummen, nageln, vibrieren - Ähnliche Themen

1. Brummen Vorderachse E12 1,4D

Brummen Vorderachse E12 1,4D: Das Geraesch aendert sich mit der Geschwindichkeit. Aber es kann keine Aenderung bei links und Rechtskurven festgestellt werden. Was habt ihr fuer...
  2. Auris, lautes vibrieren beim untertourig fahren

Auris, lautes vibrieren beim untertourig fahren: Hallo Leute, habe folgendes Problem und zwar wenn ich mit dem Auris (BJ 2010 FL) meiner Freundin fahre und ich schalte vom ersten Gang in den...
  3. T20 Bremse pulsiert, Vibrieren im Lenkrad

T20 Bremse pulsiert, Vibrieren im Lenkrad: Hallo Leute, habe seit einigen Tagen Probleme mit meiner Bremse. Manchmal habe ich ein starkes Vibrieren im Lenkrad. Wenn ich dann leicht die...
  4. Wummern/Brummen beim Lenken (Celica GT)

Wummern/Brummen beim Lenken (Celica GT): folgendes: Wenn man beim Fahren lenkt, dann kommen von vorne des Fahrzeuges komische Geräusche. Das hört sich irgenwie so an als würde da was...
  5. Brummen bei 2.500 U/min

Brummen bei 2.500 U/min: Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass mein TS zwischen 2.300-2.700 U/min beim Beschleunigen irgendwie brummt und der Motor auch insgesamt...