Brummen beim Gas wegnehmen 1.4 Diesel

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von terreblanche, 10.04.2011.

  1. #1 terreblanche, 10.04.2011
    terreblanche

    terreblanche Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    seit einigen Wochen fällt mir am Wagen meiner Freundin folgendes auf: Beim Gas wegnehmen bzw. abtouren klingt der Motor irgendwie brummig. Etwa vergleichbar mit einem Luft ziehenden Krümmer oder einem vibrierenden Hitzeblech. Ich denke beides kann ausgeschlossen werden. Ist auch nur unter Last und nicht im Standgas zu hören.

    Kennt jemand dieses Phänomen bei den (kleinen) Dieseln, was kann das sein? Werd nächste Woche ohnehin mal zum :) fahren. Würde nur vorher die Sache irgendwie etwas eingrenzen können.

    Danke und Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fox757

    fox757 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Brummen/Resonanzgeräusch beim 1AD-FTV

    Habe so ein Problem (Brumm- / Resonanzgeräusch) auch seit einigen Wochen beim T25 D4D (1AD-FTV).

    - Nur unter Last
    - Tritt auf, wenn der Motor in die Schubabschaltung geht
    - bis ca. 80km/h
    - bei Außentemperatur unter 10°
    - Geräusch nimmt bei Betriebstemperatur nur unwesentlich ab
    - keine weiteren "Erscheinungen" ; Motor läuft weich , Verbrauch konstant
    - vor 4 Monaten/12000km habe ich die EGR komplett gereinigt (mittelmäßig Ruß im Ventilgehäuse, kaum Ruß im Rohr, der rechte Kanal im Gehäuse war nahezu komplett dicht mit Schlamm)


    Hat jemand einen Tip, worauf man das eingrenzen kann?
     
Thema:

Brummen beim Gas wegnehmen 1.4 Diesel

Die Seite wird geladen...

Brummen beim Gas wegnehmen 1.4 Diesel - Ähnliche Themen

  1. 1.4 D4D Zylinderkopf

    1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. Toyota RAV4 2.2 Diesel

    Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  5. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

    Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...