Brummen beim Gas wegnehmen 1.4 Diesel

Diskutiere Brummen beim Gas wegnehmen 1.4 Diesel im Motor Forum im Bereich Technik; Servus zusammen, seit einigen Wochen fällt mir am Wagen meiner Freundin folgendes auf: Beim Gas wegnehmen bzw. abtouren klingt der Motor...

1. #1 terreblanche, 10.04.2011
    terreblanche

terreblanche Mitglied

Servus zusammen,

seit einigen Wochen fällt mir am Wagen meiner Freundin folgendes auf: Beim Gas wegnehmen bzw. abtouren klingt der Motor irgendwie brummig. Etwa vergleichbar mit einem Luft ziehenden Krümmer oder einem vibrierenden Hitzeblech. Ich denke beides kann ausgeschlossen werden. Ist auch nur unter Last und nicht im Standgas zu hören.

Kennt jemand dieses Phänomen bei den (kleinen) Dieseln, was kann das sein? Werd nächste Woche ohnehin mal zum :) fahren. Würde nur vorher die Sache irgendwie etwas eingrenzen können.

Danke und Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fox757

fox757 Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi ,D4D 2.0
    Brummen/Resonanzgeräusch beim 1AD-FTV

Habe so ein Problem (Brumm- / Resonanzgeräusch) auch seit einigen Wochen beim T25 D4D (1AD-FTV).

- Nur unter Last
    - Tritt auf, wenn der Motor in die Schubabschaltung geht
    - bis ca. 80km/h
    - bei Außentemperatur unter 10°
    - Geräusch nimmt bei Betriebstemperatur nur unwesentlich ab
    - keine weiteren "Erscheinungen" ; Motor läuft weich , Verbrauch konstant
    - vor 4 Monaten/12000km habe ich die EGR komplett gereinigt (mittelmäßig Ruß im Ventilgehäuse, kaum Ruß im Rohr, der rechte Kanal im Gehäuse war nahezu komplett dicht mit Schlamm)

Hat jemand einen Tip, worauf man das eingrenzen kann?

Thema:

Brummen beim Gas wegnehmen 1.4 Diesel

Die Seite wird geladen...

Brummen beim Gas wegnehmen 1.4 Diesel - Ähnliche Themen

1. Stempeln beim Anfahren

Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  2. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  3. Passende Felgengrösse für T27 143 PS Diesel

Passende Felgengrösse für T27 143 PS Diesel: Hallo, seit kurzen fahre ich den T27 Diesel mit 143PS. Winterreifen gab es leider keine dazu. Also habe ich mich bei Toyota schon mal nach der...
  4. länge der stehbolzen beim e12

länge der stehbolzen beim e12: Hallo, möchte hinten SCC 12612 10mm distanzscheiben draufmachen. dazu muss ich die stehbolzen tauschen wer kann mir sagen wie lang die...
  5. Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät

Auris 1.4 VVTI E150 Kupplung trennt spät: Hallo Leute, habe mir von Toyota einen Toyota Auris 1.4 VVTi E150 gekauft mit 117.000km und Bj2007. Auto ist optisch und technisch in einem sehr...