Brummen bei Bodenwellen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Holle03, 26.10.2003.

  1. #1 Holle03, 26.10.2003
    Holle03

    Holle03 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Hab seit kurzem bei meiner t18 ein starkes Brummen wenn ich durch Bodenwellen fahre.
    Könnten das die Stoßdämpfer sein oder muß ich mit einem Lagerschaden rechnen?
    Hilfe!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 8Ball

    8Ball Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    kommt das brummen von hinten?
    Wenn ja dann sind nur deine Stabigummis verschlissen,
    kommt bei der T18 öfters vor.

    8Ball
     
  4. #3 Holle03, 26.10.2003
    Holle03

    Holle03 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Läst sich echt schwer ausmachen von wo das Brummen kommt.
    aber danke für den Tip werd mal nachschaun.
     
  5. #4 Holle03, 27.10.2003
    Holle03

    Holle03 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    war heute wieder unterwegs da war kein Brummen zu hören bis ich ungünstig ein Schlagloch erwischt habe ab da gings wieder los.
    das is doch nicht normal oder?
     
  6. 8Ball

    8Ball Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Beschreib mal das Brummen, was brummt den und wo kommt es ungefähr her??? ?(
    War das Brummen also vor dem Schlagloch nicht ?(
    Normal ist das auf jedenfall nicht, ist es denn sehr Laut? ?(

    8Ball
     
  7. #6 Holle03, 28.10.2003
    Holle03

    Holle03 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich hab das Gefühl das es von rechts vorn kommt und so ne Art und es rumort bei jeder Bodenwelle. Ich hab auch das Gefühl das mein Wagen auf unebener Straße extrem schwimmt.
    Meine Freundin is gestern mitgefahren und meinte das der Fußraum auf der Beifahrerseite vibriert.
    jetzt mach ich mir langsam sorgen.
     
  8. 8Ball

    8Ball Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es so schlimm ist dann würde ich mal zu einem Toyo Händler gehen.
    Denn wenn deine Celi so schwimmt dann ist es auch für deine eigene Sicherheit wenn
    sich das mal jemand vom Händler anschaut,
    so viel Ahnung hab ich jetzt auch wieder nicht, aber das hört sich nicht gut an. :(

    8Ball
     
  9. #8 Holle03, 28.10.2003
    Holle03

    Holle03 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    jo werd ich machen.
    trotsdem vielen Dank.
     
  10. #9 Holle03, 29.10.2003
    Holle03

    Holle03 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    War heut in der Werkstatt und so wie es aussieht ist es wohl die Motoraufhängung.
    Ich hoffe das das nicht so teuer wird.
    Grüßle
     
  11. 8Ball

    8Ball Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Gute Entscheidung doch mal in die Werkstatt zu gehen. :]
    Das es die Motoraufhängung ist hät ich nicht gedacht, wird dann wahrscheinlich nicht so billig, hab aber auch keine Ahnung wieviel das ungefähr kosten wird.
    Wenn du es dann genau weist kannst du es hier ja mal posten.

    8Ball
     
  12. #11 Holle03, 31.10.2003
    Holle03

    Holle03 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich durch den preis nicht ins koma falle werd ich das tun.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. 8Ball

    8Ball Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Na so schlimm wirds hoffentlich nicht werden. ;)
     
  15. #13 Serialkiller, 31.10.2003
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    abwarten und tee trinken. ich hab mir auch schon öfters gedacht als was an meiner t18 war, dass das horrende summen werden bis alles wieder ok ist und dann war es immer ein ganzes stück weniger als ich erwartet hatte. hast du nicht nach nem kostenvoranschlag gefragt? mach ich jedesmal, denn mein toyo händler unterbietet den immer. außerdem kannst du dich dann schon seelisch drauf vorbereiten.
     
Thema:

Brummen bei Bodenwellen

Die Seite wird geladen...

Brummen bei Bodenwellen - Ähnliche Themen

  1. Brummen Vorderachse E12 1,4D

    Brummen Vorderachse E12 1,4D: Das Geraesch aendert sich mit der Geschwindichkeit. Aber es kann keine Aenderung bei links und Rechtskurven festgestellt werden. Was habt ihr fuer...
  2. VoderAchse klappert wenn man langsam über Bodenwellen fährt!!!

    VoderAchse klappert wenn man langsam über Bodenwellen fährt!!!: Hallo, hab mal ne frage. Vor 3 Wochen habe ich Lichtmaschine von mein Toyota Corolla bj 2005 Disel tauschen lassen und dafür musste die...
  3. Wummern/Brummen beim Lenken (Celica GT)

    Wummern/Brummen beim Lenken (Celica GT): folgendes: Wenn man beim Fahren lenkt, dann kommen von vorne des Fahrzeuges komische Geräusche. Das hört sich irgenwie so an als würde da was...
  4. Brummen bei 2.500 U/min

    Brummen bei 2.500 U/min: Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass mein TS zwischen 2.300-2.700 U/min beim Beschleunigen irgendwie brummt und der Motor auch insgesamt...
  5. Klackern wenn man durch Bodenwellern fährt

    Klackern wenn man durch Bodenwellern fährt: Hallo zusammen hab mal ne Frage und zwar habe ich einen Toyota Corolla G6 und ich hatte die ganze zeit so en klackern vorne links im Stoßdämpfer...