brummen bei 2000 U/min Mr2W3

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von d-shiznit, 18.02.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 d-shiznit, 18.02.2008
    d-shiznit

    d-shiznit Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute!

    ich habe seit einigen monaten ein problem mit meinem mr2 w3.
    das problem: wenn ich im bereich von 2000 umdrehungen/min fahre, hört man ein lautes brummen. im innenraum hört es sich so an,als würden die geräusche vom armaturenbrett kommen, aber ich denke mal,es kommt vom motor.

    im letzten jahr hatte ich einen wechsel des shortblocks auf garantie,das brummen bei der drehzahl war aber auch schon davor zu hören.

    wenn der wagen warmgefahren ist,so ist auch das geräusch meist leiser oder sogar völlig verschwunden. in der werkstatt wurde bisher auch noch nicht festgestellt,woher das geräusch kommt. ein meister hat nur erzählt,dass ein corolla e12 fahrer auch so ein geräusch bei einer bestimmten drehzahl hatte und in dem fall wohl die ansaugbrücke kaputt war. im mr2 forum hat jemand dieses problem wegbekommen,indem er das hitzeblech am hosenrohr festgeschweißt hat,welches wohl locker war. haben wir vorsichtshalber auch schon gemacht,jedoch brummt es immernoch weiter.


    habt ihr vielleicht schonmal so einen fall gehabt,bzw von so einem problem gehört? ich werd gleich nochmal einen meister reinhören lassen,aber vielleicht habt ihr ja ideen,wonach man gucken sollte. könnte ja irgendwie alles sein :-(

    vielen dank schonmal und gruß!!!
    stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 d-shiznit, 18.02.2008
    d-shiznit

    d-shiznit Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hehe,da hab ich mein problem ja auch schon geschildert;-) werd euch ja nicht untreu,bleibt doch in der familie*g*

    nee,wollte hier halt auch mal die frage stellen,vielleicht gab es ja schonmal sowas bei einem anderen modell. hier sind ja teilweise auch mechatroniker anwesend.

    hoffe,dass die gleich was in der werkstatt finden:-(
     
  5. #4 Bezeckin, 18.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Nur beim Beschleunigen, oder auch, während Schubabschaltung? Im stand auch?
     
  6. muc

    muc Guest

    Na ja... da gibts sicher haufenweise Antworten, ist nur leider unwahrscheinlich, dass eine vernünftige dabei ist und selbst wenn, dann ist sie schwer zu erkennen. ;(

    Leider fällt ja das Hitzeschutzblech als Ursache weg, das wäre ja leicht zu beheben gewesen. Von der Ansaugbrücke hab ich schon öfter mal bei den 1ZZ Motoren gehört. Sollte man mal checken, wenn du eine neue brauchst, sag bescheid, bevor eine neue bestellt wird! ;)
     
  7. #6 mr2-spyder, 20.02.2008
    mr2-spyder

    mr2-spyder Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Da schreibt er noch der kleine muc ...... seit die MR2-Community ihren visionären und versierten Seher verloren hat,den einäugigen unter den blinden, der stehts mit technischem Verstand und menschlichem Geschick die Schäfchen leitete, geht´s permanent bergab mit der community.
    Das glaubt aber auch nur einer.......... nämlich der kleine muc. :D :D :D
     
  8. #7 d-shiznit, 20.02.2008
    d-shiznit

    d-shiznit Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hey,das problem wurd bei mir gelöst!!!

    die leitungen von der heizung,welche unter dem wagen entlangführen, hatten spiel und haben demnach im kalten zustand vibriert!

    seitdem ist das brummen weg. da bin ich ja nochmal gut weggekommen;-)
     
  9. muc

    muc Guest

    Und der kleine kleine mr2-spyder ist so schlau... :rolleyes:

    Schade, dass du offensichtlich nicht kapiert hast, was ich aussagen wollte.

    Mir geht es nicht darum, das Forum der W3 Community schlecht zu machen, aber es ist wie es ist, es gibt viele Antworten, die zumeist sicherlich gut gemeint sind aber eben nicht weiter helfen. Für einen techischen Laien ist das schwer zu erkennen, daher sollte man die Antworten schon kritisch sehen. Das ist übrigens in so ziemlich allen (Auto-)Foren (auch hier) nicht anders.

    Das SB-Problem ist noch mal was ganz was anderes, das ist einfach so, wie von mir beschrieben, da gibt es nichts zu diskutieren.

    Diese Bewertung erlaube ich mir, da ich den Werdegang der W3 Community (als Mitbegründer) und die Zeit davor sehr gut kenne. Mehr gibt es hierzu nicht zu sagen...
     
  10. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    @mr2-spyder

    oh mann jetzt ufert der Scheiss auch noch hierher aus :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: wieso kann man nicht einfach mal gut sein lassen? :(
     
  11. #10 Eislein, 21.02.2008
    Eislein

    Eislein Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ja hier schon länger nichts mehr geschrieben und lese nur viel mit, aber ich glaube DAS hier gerade nicht....

    Valentin, ich finde es sehr peinlich für Dich unsere Comm. jetzt inhaltlich zu zerreissen nur weil DU uns nicht mehr mit Deiner alles überragenden Weisheit zur Verfügung stehst.
    Ich hatte nicht erwartet, dass Du ein SO schlechter Verlierer bist, wie wäre es als Subnick mit "der, dem der Lolli geklaut wurde".......? denn wegen persönlicher Dinge jetzt den fachlichen Inhalt in unserem Forum in Frage zu stellen ist nichts anderes als Verletztheit........schade....

    Gruß
    Carmen
     
  12. muc

    muc Guest

    Hier gehört eigentlich nur eines noch gesagt: Es freut mich für d-shiznit, dass das Problem nicht schwerwiegend war und gelöst wurde. :]
     
  13. Taurec

    Taurec Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Opel Adam Slam, Opel Insignia Sports Tourer Innovation
    @Eislein den Lolli kannst du Telko dann aber auch geben.. er ist da keinen Deut besser!.. So und jetzt essen wir alle noch nen Eis und dann reiten wir wieder Los!
     
  14. aKILLa

    aKILLa Guest

    Ist hier das neue Kindergartenforum? :rolleyes:

    Ihr habt doch alle die Volljährigkeit erlangt, also handelt doch mal so. ;)
     
  15. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    :] :] :] :] :] :] :] :]
     
  16. #15 BlueCase, 22.02.2008
    BlueCase

    BlueCase Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Speicherplatz ist teuer. Deshalb lagern wir sinnlose Freds jetzt ins Toyota Forum aus :rolleyes: :rolleyes:
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. EMS

    EMS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hör auf Köfferli, ich kann nicht mehr.... *tränenwegwisch* :rofl :rofl :rofl
     
  19. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    So, Problem wurde gelöst...

    ... und anzicken könnt ihr Euch woanders. :( :(

    Emma :(

    PS: Falls der Ersteller dieses Threads noch weitere Fragen/Anregungen hat bitte neuen Beitrag öffnen.
     
Thema:

brummen bei 2000 U/min Mr2W3

Die Seite wird geladen...

brummen bei 2000 U/min Mr2W3 - Ähnliche Themen

  1. RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt

    RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt: Hallo zusammen ich habe mir einen alten RAV4 zugelegt. Wenn ich jetzt länger wie ca 20 min. fahre fängt dieser an zu Piepsen wie bei einem Wecker....
  2. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

    Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...
  3. NEU.Lager u. Schwenklager für RAV 4 Bj.Ab 1994 5Tür zu verk.

    NEU.Lager u. Schwenklager für RAV 4 Bj.Ab 1994 5Tür zu verk.: Die Sachen waren aus einer Sonderbestellung, sind nun übrig, wurden nicht eingebaut. Kann Besichtigt oder Foto geschickt werden. Rechnung auch....
  4. Celica xt 2000 Liftback

    Celica xt 2000 Liftback: http://www.toyota-forum.de/threads/mein-neuer-alter-celica-liftback-2000st.170289/ Habe das jetzt Mal zu den Oldies kopiert. Hoffe ist in Ordnung.
  5. Toyota Corolla E11 G6 (Facelift, Bj 2000) Innenausstattung

    Toyota Corolla E11 G6 (Facelift, Bj 2000) Innenausstattung: sehr ordentliche und saubere Innenausstattung abzugeben, keine Brandlöcher oder Flecken etc.; bestehend aus: Fahrersitz, Beifahrersitz,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.