Brummen bei 2.500 U/min

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Yaris 1.3, 03.09.2011.

  1. #1 Yaris 1.3, 03.09.2011
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass mein TS zwischen 2.300-2.700 U/min beim Beschleunigen irgendwie brummt und der Motor auch insgesamt lauter geworden ist. Es tritt in jedem Gang auf, aber nicht im Leerlauf. Leistung und Verbrauch sind ganz normal. Aber woher kommt das Geräusch? ?(

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ist normal und so gewollt. Da verändert er die Ansaugwege, deshalb klingt das so. Oder anders ausgedrückt, drunter geht nichts. Leistungsmäßig meine ich.:D
     
  4. #3 Yaris 1.3, 04.09.2011
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Aber warum macht er das erst etwa seit 5.000 km? Vorher hab ich das nie gehört. Der Motor ist jetzt 42.000 km gelaufen. Wenn ich im Leerlauf hochdrehe, brummt nichts?! ?(
     
Thema:

Brummen bei 2.500 U/min

Die Seite wird geladen...

Brummen bei 2.500 U/min - Ähnliche Themen

  1. RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt

    RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt: Hallo zusammen ich habe mir einen alten RAV4 zugelegt. Wenn ich jetzt länger wie ca 20 min. fahre fängt dieser an zu Piepsen wie bei einem Wecker....
  2. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

    Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...
  3. NEU.Lager u. Schwenklager für RAV 4 Bj.Ab 1994 5Tür zu verk.

    NEU.Lager u. Schwenklager für RAV 4 Bj.Ab 1994 5Tür zu verk.: Die Sachen waren aus einer Sonderbestellung, sind nun übrig, wurden nicht eingebaut. Kann Besichtigt oder Foto geschickt werden. Rechnung auch....
  4. Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22

    Stottern bei 3800 U/Min.,7A-FE, t22: Hallo zusammen! Bin mal von dem Zylinderkopfdichtungs-Thema weg (da erledigt) und schreibe unter aktuellem Titel weiter. Es geht um einen Avensis...
  5. Brummen Vorderachse E12 1,4D

    Brummen Vorderachse E12 1,4D: Das Geraesch aendert sich mit der Geschwindichkeit. Aber es kann keine Aenderung bei links und Rechtskurven festgestellt werden. Was habt ihr fuer...