Brummeln beim Lastwechsel???

Diskutiere Brummeln beim Lastwechsel??? im Motor Forum im Bereich Technik; Ich hab beim Lastwechsel so einen komischen tiefen Brummton unter dem Auto.Ich vermute einfach das eins der Gelenke von der Kardanwelle...

  1. Gast

    Gast Guest

    Ich hab beim Lastwechsel so einen komischen tiefen Brummton unter dem Auto.Ich vermute einfach das eins der Gelenke von der Kardanwelle ausgeschlagen ist,oder???Hat jemand von euch schon mal sowas gehabt???Wenn ja,wie schaffe ich günstig Abhilfe bzw.wer hat so ein Ersatzteil noch rumzuliegen??
    MFG Ronny

    ------------------
    [​IMG]
    http://www.toyota-supra.de.vu
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Brummeln beim Lastwechsel???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. beat

    beat Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Lastwechsel wie meinst du das?
    Ist das bei fahrt wenn du leicht Gas gibst und vom Gas weggehst.
    Bei mir eusert sich das so .
    Im 5 Gang bei ca. 2200 U/Min. oder zwischen ca 95-105 km/h.Eine Art Vibration und Dröhnen.
    In der Toyo Werkstatt sagten sie es könnte das Diffrenzial sein man könnte da was umdrehen dan wäre es eventuell besser.
    Interessant ist wenn ich offen fahre hab ich keine Vibrationen. Komisch was????

    Gruss Beat
     
  4. Gast

    Gast Guest

    das mit dem diff äußert sich meiner meinung nach in einem stärker werdenden heulton. ein brummen, gerade in bestimmten lastwechselbereichen kommt in den meisten fällen von ausgeschlagenen hardy-scheiben der kardanwelle (an den kreuzgelenken). ich hab noch ne kardanwelle (30.000 km) kompl. abzugeben, ist wohl am einfachsten, die kpl. zu wechseln. wenn du interesse hast, mail me.

    ------------------
    [​IMG]

    aus vollen sechs Rohren

    Marcus
     
  5. Gast

    Gast Guest

Thema:

Brummeln beim Lastwechsel???

Die Seite wird geladen...

Brummeln beim Lastwechsel??? - Ähnliche Themen

  1. Wo ist der OBD Steckplatz beim Yaris P1, Bj. 05.2003??

    Wo ist der OBD Steckplatz beim Yaris P1, Bj. 05.2003??: Hallo Zusammen, wo ist der OBD Steckplatz im Yaris P1 verbaut? Hat der Yaris so etwas überhaupt?
  2. Dension DAB+ braucht Spannung beim Einschalten

    Dension DAB+ braucht Spannung beim Einschalten: Hallo! Habe einen gebrauchten Yaris Verso Hybrid Automatik gekauft, BJ: 11/2018 und mir jetzt einen Dension DAB+U eingebaut. Das einzige Manko,...
  3. Beim Picnic den Klimaanlagenfilter wechseln?...

    Beim Picnic den Klimaanlagenfilter wechseln?...: Hallo, Kann mir jemand erklären wie man bei einem 2000 Picnic (TD) den Klimaanlagenfilter wechselt?... Das die K.A. hinter dem Handschuhfach sitzt...
  4. KM Anzeige beim Toyota Aygo

    KM Anzeige beim Toyota Aygo: Hallo beisammen, Ich bin neu hier und frisch in Deutschland angekommen. Jetzt suche ich ein kleines, sparsames Auto. Ich finde den Toyota Aygo...
  5. Schleifendes Geräusch beim anfahren am Corolla 2019 Hybrid

    Schleifendes Geräusch beim anfahren am Corolla 2019 Hybrid: Hi zusammen, Ich habe seid längerem das Problem, dass ich beim Anfahren ein gut hörbares schleifendes Geräusch habe. Das Geräusch entsteht, wenn...