Brummeln beim Lastwechsel???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 31.08.2001.

1. Gast

Gast Guest

Ich hab beim Lastwechsel so einen komischen tiefen Brummton unter dem Auto.Ich vermute einfach das eins der Gelenke von der Kardanwelle ausgeschlagen ist,oder???Hat jemand von euch schon mal sowas gehabt???Wenn ja,wie schaffe ich günstig Abhilfe bzw.wer hat so ein Ersatzteil noch rumzuliegen??
    MFG Ronny

------------------
    http://www.toyota-supra.de.vu

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. beat

beat Mitglied

Hallo

Lastwechsel wie meinst du das?
    Ist das bei fahrt wenn du leicht Gas gibst und vom Gas weggehst.
    Bei mir eusert sich das so .
    Im 5 Gang bei ca. 2200 U/Min. oder zwischen ca 95-105 km/h.Eine Art Vibration und Dröhnen.
    In der Toyo Werkstatt sagten sie es könnte das Diffrenzial sein man könnte da was umdrehen dan wäre es eventuell besser.
    Interessant ist wenn ich offen fahre hab ich keine Vibrationen. Komisch was????

Gruss Beat

4. Gast

Gast Guest

das mit dem diff äußert sich meiner meinung nach in einem stärker werdenden heulton. ein brummen, gerade in bestimmten lastwechselbereichen kommt in den meisten fällen von ausgeschlagenen hardy-scheiben der kardanwelle (an den kreuzgelenken). ich hab noch ne kardanwelle (30.000 km) kompl. abzugeben, ist wohl am einfachsten, die kpl. zu wechseln. wenn du interesse hast, mail me.

------------------

aus vollen sechs Rohren

Marcus

5. Gast

Gast Guest

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brummeln beim Lastwechsel???

Die Seite wird geladen...

Brummeln beim Lastwechsel??? - Ähnliche Themen

1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

[Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....
  5. Absterben beim Gasgeben

Absterben beim Gasgeben: Hallo Leute, bin neu hier und mittlerweile ziemlich Ratlos. Also, ich fahre einen Carina 1.8 Bj. 97. Insgeamt nach Corolla bj.78 Carina II und...