Brmskraftvertärker T18

Diskutiere Brmskraftvertärker T18 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Ist der Bremskraftverstärker von der T18 Sti (Facelift, als schon mit der 255 Bremsscheibe) zu der T18 GTI verschieden? Bin grad beim Umbau auf...

  1. #1 Torsten, 07.05.2008
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Bremskraftverstärker von der T18 Sti (Facelift, als schon mit der 255 Bremsscheibe) zu der T18 GTI verschieden?

    Bin grad beim Umbau auf GTI und bin am Überlegen, ob der BKV drin bleiben kann. Bis auf das ABS sehen die beiden identisch aus.

    Aber vielleicht gibt es einen Unterschied in der Kraftverteilung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin@E10, 07.05.2008
    Martin@E10

    Martin@E10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gute Frage,
    überlege auch gerade, den in meinen Corolla einzubauen...
    Zwischen Corolla BKV und Celica BKV müsste es ja auch größerer Unterschiede geben oder?
     
  4. Mr.Zed

    Mr.Zed Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß nich wies mit scheibenbremsen auf der hinterachse aussieht, aber man braucht aufjeden fall nen anderen druckminderer wenn du nen bkv von nem auto mit scheiben rundum auf nem auto mit scheibeb + trommeln verwenden will
     
  5. #4 Torsten, 07.05.2008
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Martin: Eigentlich dürfte da kein großer Unterschied sein. Selbst die zwischen Sti und Gti sehen gleich aus.
     
  6. #5 Bezeckin, 07.05.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Wenn sie gleich gross sind, sind sie von der funktion her gleich. Die größe des BKV macht ja auch gleichzeitig die größer der "Unterdruckkammer" aus.
     
  7. #6 Torsten, 07.05.2008
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ja die sind gleich groß.

    Also drin lassen und nur die Leitungen und Gedöhns für die HA neu machen. Feine Sache.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brmskraftvertärker T18

Die Seite wird geladen...

Brmskraftvertärker T18 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  2. Celica T18 Momo Sportlenkrad

    Celica T18 Momo Sportlenkrad: Kann mir jemand sagen welche Momo Lenkräder für die T18 zugelassen sind? Habe momentan ein 30er Momo Team drin, würde aber lieber auf ein 32er...
  3. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  4. T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein

    T18 Fahrwerk KW, KAW, D2, Bielstein: Hallo zusammen Suche ein (Sport-)Fahrwerk für eine T18 GTI. KAW, KW, Gewinde etc etc, Bitte einfach mal alles anbieten, sollte aber eintragbar...
  5. Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?

    Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?: Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift für vorne sind empfehlenswert? Die Originalen sind mir zu doof - iwann fängt es an zu rattern...