Brmskraftvertärker T18

Diskutiere Brmskraftvertärker T18 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Ist der Bremskraftverstärker von der T18 Sti (Facelift, als schon mit der 255 Bremsscheibe) zu der T18 GTI verschieden? Bin grad beim Umbau auf...

  1. #1 Torsten, 07.05.2008
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Bremskraftverstärker von der T18 Sti (Facelift, als schon mit der 255 Bremsscheibe) zu der T18 GTI verschieden?

    Bin grad beim Umbau auf GTI und bin am Überlegen, ob der BKV drin bleiben kann. Bis auf das ABS sehen die beiden identisch aus.

    Aber vielleicht gibt es einen Unterschied in der Kraftverteilung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin@E10, 07.05.2008
    Martin@E10

    Martin@E10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gute Frage,
    überlege auch gerade, den in meinen Corolla einzubauen...
    Zwischen Corolla BKV und Celica BKV müsste es ja auch größerer Unterschiede geben oder?
     
  4. Mr.Zed

    Mr.Zed Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß nich wies mit scheibenbremsen auf der hinterachse aussieht, aber man braucht aufjeden fall nen anderen druckminderer wenn du nen bkv von nem auto mit scheiben rundum auf nem auto mit scheibeb + trommeln verwenden will
     
  5. #4 Torsten, 07.05.2008
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Martin: Eigentlich dürfte da kein großer Unterschied sein. Selbst die zwischen Sti und Gti sehen gleich aus.
     
  6. #5 Bezeckin, 07.05.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Wenn sie gleich gross sind, sind sie von der funktion her gleich. Die größe des BKV macht ja auch gleichzeitig die größer der "Unterdruckkammer" aus.
     
  7. #6 Torsten, 07.05.2008
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ja die sind gleich groß.

    Also drin lassen und nur die Leitungen und Gedöhns für die HA neu machen. Feine Sache.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brmskraftvertärker T18

Die Seite wird geladen...

Brmskraftvertärker T18 - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  2. Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite

    Antriebswelle T18 GTI Facelift fahrerseite: Hi guys, Ich suche die linke Antriebswelle komplett inkl. beider Gelenke:...
  3. Lenkstockschalter / Kombischalter Celica T18

    Lenkstockschalter / Kombischalter Celica T18: Suche Lenkstockschalter für eine Celica T18, weil welchem der Licht/Blinkerschalter zusätzlich einen Schalter für die Nebelscheinwerfer integriert...
  4. 3SGE Gen2 aus Toyota Celica T18 GTi

    3SGE Gen2 aus Toyota Celica T18 GTi: Hallo, ich hätte noch einen 3SGE Motor zu verkaufen. Steht aktuell ausgebaut in der Garage und hat bis zum Ausbau funktioniert. ca 180tkm...
  5. Dringend: Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18

    Dringend: Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18: Ich benötige ganz dringend ein Gutachten einer EVO Stosstange für den TÜV (siehe Beispielfotos). Die Stosstange ist von der Firma Evo-Discount,...