Brmskraftvertärker T18

Diskutiere Brmskraftvertärker T18 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Ist der Bremskraftverstärker von der T18 Sti (Facelift, als schon mit der 255 Bremsscheibe) zu der T18 GTI verschieden? Bin grad beim Umbau auf...

1. #1 Torsten, 07.05.2008
    Torsten

Torsten Mitglied

Ist der Bremskraftverstärker von der T18 Sti (Facelift, als schon mit der 255 Bremsscheibe) zu der T18 GTI verschieden?

Bin grad beim Umbau auf GTI und bin am Überlegen, ob der BKV drin bleiben kann. Bis auf das ABS sehen die beiden identisch aus.

Aber vielleicht gibt es einen Unterschied in der Kraftverteilung.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin@E10, 07.05.2008
    Martin@E10

Martin@E10 Mitglied

Sehr gute Frage,
    überlege auch gerade, den in meinen Corolla einzubauen...
    Zwischen Corolla BKV und Celica BKV müsste es ja auch größerer Unterschiede geben oder?

4. Mr.Zed

Mr.Zed Junior Mitglied

ich weiß nich wies mit scheibenbremsen auf der hinterachse aussieht, aber man braucht aufjeden fall nen anderen druckminderer wenn du nen bkv von nem auto mit scheiben rundum auf nem auto mit scheibeb + trommeln verwenden will

5. #4 Torsten, 07.05.2008
    Torsten

Torsten Mitglied

Martin: Eigentlich dürfte da kein großer Unterschied sein. Selbst die zwischen Sti und Gti sehen gleich aus.

6. #5 Bezeckin, 07.05.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Wenn sie gleich gross sind, sind sie von der funktion her gleich. Die größe des BKV macht ja auch gleichzeitig die größer der "Unterdruckkammer" aus.

7. #6 Torsten, 07.05.2008
    Torsten

Torsten Mitglied

Ja die sind gleich groß.

Also drin lassen und nur die Leitungen und Gedöhns für die HA neu machen. Feine Sache.

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brmskraftvertärker T18

Die Seite wird geladen...

Brmskraftvertärker T18 - Ähnliche Themen

1. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  2. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  3. Heizungregler Celica T18 ausbauen

Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  4. T18 Ersatzteile

T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....
  5. T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt

T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt: Hi guys, Bei meiner GTI habe ich einen Wackelkontakt bei der Funktion für den Warmsummer und (daran gekoppelten? Innenraumlicht). Situationen: 1....