Bringt K&N Tauschfilter was?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Matthias1981, 24.04.2010.

1. #1 Matthias1981, 24.04.2010
    Matthias1981

Matthias1981 Junior Mitglied

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 24.04.2010
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Kurz: Nein.

4. stroke

stroke Lebende Foren Legende

klar !! Mehr Luft in deiner Geldbörse

Gut man soll den waschen oder ausklopfen können ?(
    Ich würds nich machen

5. #4 Speedfreak, 24.04.2010
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    der bringt nur was für deinen geldbeutel. weil der keine endliche laufdauer hat.
    den kann man auswaschen aber muss ihn dann auch gleich nei einölen ;)

6. #5 Squeeze23, 24.04.2010
    Squeeze23

Squeeze23 Mitglied

ein leichteren Geldbeutel :D

7. #6 *Black Devil*, 24.04.2010
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Bisschen bringt er sicherlich was. Aber nicht merklich oder so, wie die das angeben.

Es bringt ein wenig besseren Sound (auf alle Fälle etwas zu hören im gegensatz zum Originalen).

Ansonsten, wie Speedfreak schon sagte, ist er wiederverwendbar, wenn er dicht oder dreckig ist.

8. #7 paseo_rulez, 24.04.2010
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ich hab nen Tauschfilter von K&N sowohl im Paseo als auch in der Four drin und da merkt man gar nichts, weder von der Leistung noch vom Sound.

Allerdings ist er bei hohen Laufleistungen günstiger als Papierfilter, beim Paseo hab ich das Geld schon wieder drin und bei der Celica war er schon beim Kauf dabei...

9. #8 Mister-Bu, 24.04.2010
    Mister-Bu

Mister-Bu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    97er Subaru Impreza GT, 85er Simson KR51/2
    Hatte in meinem P9 einen K&N Tauschfilter. Wenn man genau drauf achtet hört man ein "lauteres" Ansauggeräusch als vorher.

In meinem MR2 habe ich eine Tauschmatte von Blitz. Ähnlich wie beim K&N hat sich das Ansauggeräusch leicht verändert.

Ob die was bringen....hmmm ich würde sagen ja. :D

Du musst nur noch alle 40.000-50.000km den Luftfilter mal auswaschen neu einölen und gut ist. Also wenn du dein Auto länger fahren willst, brauchste nie wieder nen anderen Luftfilter :]

10. #9 Red_Devil, 24.04.2010
    Red_Devil

Red_Devil Senior Mitglied

Nö tut er nich! :D

11. #10 Thunderball, 24.04.2010
    Thunderball

Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

genau so sie sieht es auch bei meiner T20 aus. 8)

12. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    Celica T16 mit einigen anderen Motormodifikationen:
    Mit K&N Tacho 240, ohne K&N Tacho 230. Deutlich hörbar!

Mercedes Sprinter D312 Gechippt auf 165PS, offene Auspuffanlage:
    Mit K&N kein Ruß, deutlich spürbar verbesserter Durchzug, Tacho 185, ohne K&N deutlicher Ruß zu sehen, Tacho 178. Nicht hörbar.

Zu pauschailisieren dass ein K&N nichts bringt, ist aus meiner Sicht Falsch.
    Es ist die Frage warum man den einbaut, und was man sich erhofft? Wer es nur wegen dem Sound macht, der kann den Ansauggeräuschdämpder wegbauen. Dann ist auch ein Serienluftfilter lauter...

.... selbst wenn man nur wenig "hört", armortisiert sich ein auswaschbarer Luftfilter IMMER. Von daher tragen die Argumente, dass es einen "Leichteren Gelbeutel "bringt" auf keinen Fall!
    Tatsache ist, dass die Luft schneller durchströmen kann als bei einem Serienflilter. Das Ansprechen muss der Logik nach besser werden. Tut es das nicht, liegt es nicht am Luftfilter!

Blacky

13. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

nunja wer mal sein ein teil in der hand hatte und es mit dem papierfilter verglichen hatte, der wird merken dass der k&n viel atmungsfreundlicher ist. also da kommt die luft sicherlich ungehinderter durch als bei nem papierfilter.
    machte bei nem 75PS-Motor sicherlich nicht die Welt aus. Aber ich denke schaden tut es auch nicht. Hab einen in meinem BMW drin und der war mit 44€ inkl Versand bei Ebay jetzt auch nicht überteuert.

14. zero

zero Lebende Foren Legende

oder man macht es wie der daubor und baut sich nen 4EFE K&N in seinen 4AFE luftfilterkaste.... dann haste sound:rofl

sorry daubor.... musste jetzt einfach sein :D

15. #14 Corolla_Eddy, 02.05.2010
    Corolla_Eddy

Corolla_Eddy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12
    Also ich habe 65 € für meinen K&N Austauschfilter ausgegeben. Ich höre kaum was und Beschleunigung bleibt so. Auch beim durchtreten hat er kaum Sound...er bekommt nur mehr Luft als der Serienluftfilter :))

Naja das gute ist das er länger drinne bleiben kann als der Serienfilter...

16. #15 cangerm, 02.05.2010
    cangerm

cangerm Mitglied

ja..is bei mir genauso.

17. #16 Toyo Tim, 02.05.2010
    Toyo Tim

Toyo Tim Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Bei anderer und besserer Kaltluftzufuhr bringt die Tauschmatte schon was. Hab da ma in irgend nem Ford-Forum was gelesen da ham se offene, Serien, und Austauschfilter mal getestet und dann noch mit der Kaltluftzufuhr rumexperimentiert. Also viel hats nich gebracht aber es hat was gebracht. Also der Austauschfilter mit Kaltluftzufuhr. :]

18. #17 SteveMcQueen, 06.05.2010
    SteveMcQueen

SteveMcQueen Lebende Foren Legende

Bringt etwas. Man muss ja nur den originalen daneben hinlegen. Der KN ist viel grober.
    Ich finde den Sound klasse. Das Ansauggeräusch ist Perfekt. Nicht Laut aber doch Deutlich. :D Außerdem konnte ich damit sogar das Originale Blow Off Ventil hören.

Diesen Filter werde ich bei all meinen Autos einbauen. Die offenen Filter fressen nur Leistung.

19. #18 Suncruiser, 06.05.2010
    Suncruiser

Suncruiser Lebende Foren Legende

Die Filter lassen aber auch gröbere Schmutzpartikel durch ( Der Gegenspieler zum höheren Luftdurchsatz) und die Filterleistung steigt erst mit zunehmender Schmutzschicht.

Hab da schonmal einen bericht drüber gelesen. Wurde glaub ich mal im Forum hier verlinkt.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 geniusatwork, 30.11.2010
    geniusatwork

geniusatwork Mitglied

ich habe seit gestern in meinen starlet mit 2e-e einen k&n tauschluftfilter verbaut.

kurz gesagt, der luftfilter hat weder "sound" noch spürbare leistung gebracht.
    dazu muss ich sagen das der originale papierfilter auch erst etwa 5000km alt war.

der kauf lohnt sich also nur wenn man das fahrzeug noch ein wenig fahren möchte, und min 3papier filter kaufen muss.

MFG
    sebastian

22. #20 yellowsnow, 30.11.2010
    yellowsnow

yellowsnow Mitglied

also bei Turbo-Motoren nur zu empfehlen!
    Man hört den Turbo viel besser... ;)

Thema: Bringt K&N Tauschfilter was?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bringen tauschfilter was

Die Seite wird geladen...

Bringt K&N Tauschfilter was? - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit

Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit: [ATTACH] Verkaufe einen K&N Typhoon Kit für einen Toyota Yaris P1 TS. Der Filter hat eine Delle, ist aber noch Dicht! Der Halter für das Saugrohr...
  2. R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!

R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!: [IMG] Bilder einfach per PN, E-Mail oder Facebook schicken und 1 Monat Extrarabatte auf ALLES (auch auf bereits rabattierte Artikel oder sonstige...
  3. Tieferlegungsfedern Celica T162 (K-Sport Fahrwerk ist da)

Tieferlegungsfedern Celica T162 (K-Sport Fahrwerk ist da): Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Federn 30 oder villeicht 40mm. Es ist wie immer müßig. Nicht wirklich etwas zu finden oder ohne...
  4. K&N Typhoon Kit für Toyota Yaris TS P1

K&N Typhoon Kit für Toyota Yaris TS P1: Verkaufe ein gebrauchtes K&N Filter Kit für einen Toyota Yaris TS P1....
  5. K&N Sportluftfilter für Carina E, Avensis, Camry, Celicia

K&N Sportluftfilter für Carina E, Avensis, Camry, Celicia: Passende für verschiedene Toyota, siehe http://www.sportluftfilter-shop.de/sportluftfilter/luftfilter_33-2030.htm...