Bringt das Was????

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von celica18sti, 22.11.2003.

1. #1 celica18sti, 22.11.2003
    celica18sti

celica18sti Mitglied

Das Bild hab ichbei den Amis gefunden kann mir nicht vorstellen das es was bringt oder??
    ?( ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJBlade, 22.11.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Bessere Beahtmung. Besseres Ansprechverhalten bringts sicherlich. ;)

4. #3 celiroos, 22.11.2003
    celiroos

celiroos Senior Mitglied

agressiveres Ansauggeräusch, besseres, Ansprechverhalten und oben raus weniger Endgeschwindigkeit da der Motor die Warme Sauerstoffarme Luft im Motorraum ansaugt.

5. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

Ich glaube er meint das polierte ansaugrohr ?!
    Ja das bringt was. die luft strömt besser, schneller, durch. und es hält die wärme besser weg als der gummi-schlauch

6. #5 celiroos, 22.11.2003
    celiroos

celiroos Senior Mitglied

Er saugt aber Warme Sauerstoffarme Luft an und die Motorleistung verschlechtert sich :]

7. #6 celica18sti, 22.11.2003
    celica18sti

celica18sti Mitglied

Könnte man ja einen Schlauch verlegen der kalte Luft zum Luftfilter bringt???

Oder wie seht ihr das?

8. #7 Da Jamez, 22.11.2003
    Da Jamez

Da Jamez Guest

wenn zu zum beispiel einen green twister sportluftfilter kaufst, gibts für den exta n KALTLUFTSCHLAUCH der kalte Luft zum Lufti bring....hab auch schon gehört das manchen den Lufti an der Frontschürtze irgendwo verlegen un mit nem schlauch die luft zum motor bringen...(soll auch n ram -Air effekt haben...is aber in Deutschland verboten...

9. Hardy

Hardy Guest

Das Metallrohr macht die Sache lauter. Das ganze Fauchen wird sonst vom Kunstoffschlauch absorbiert.

10. Svlina

Svlina Mitglied

Fahrzeug:
    E9, E10
    Sind nicht diese art von Filtern eh verboten in Deutschland außer die paar mit gutachten die aber zu leise sind

in DE ist ja eh nix erlaubt

mfg sven

11. Hardy

Hardy Guest

Sie sind so lange verboten, bis man eine Eintragung hinbekommt. Ist alles eine Sache von TÜV-Toleranz.

12. Svlina

Svlina Mitglied

Fahrzeug:
    E9, E10
    Tüv-Toleranz????? sowas gibt es also bei unserm tüv nicht

13. Wirti

Wirti Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS. EX: AE86, AE82, Starlet EP71, Starlet P6, Civic EG6, CRX ED9, Celica T20
    Ich glaube er meint das polierte ansaugrohr ?!
    Ja das bringt was. die luft strömt besser, schneller, durch. und es hält die wärme besser weg als der gummi-schlauch

Richtig und falsch:
    Falsch>>>:
    Das Rohr wird auf jeden falll heißer als der Gummischlauch. Die Kaltluft muß nicht unbedingt was bringen. Kommt darauf an wie der Luftfilter gebaut ist. Es gibt ja viele verschiedene Arten von Luftfilteraufbauten.

:]

14. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Kalte Luft ist immer besser als die sonst im Motorraum befindliche sauerstoffarme Warmluft

Toy

15. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Bei dem S3 meines Bekannten hat's beim richtig Gasgeben den Gummi-Schlauch immer richtig zusammengezogen. Durch den Einbau eines Metallrohres war dies nicht mehr und somit auch mehr Leistung, da ordentliche/benötigte Luftzufuhr.

(war glaub ich irgendeine Carbon-Box von B+B noch mit dran)

16. #15 Corollastar, 09.12.2003
    Corollastar

Corollastar Senior Mitglied

Dann war bestimmt der Luffi verdreckt , sodass nicht mehr genug Luft durchkam.Normalerweise darf der sich nicht zusammenziehen.Allerdings ist so ein Rohr schon was feines.
    Den Tüv interessiert daqs Rohr nicht und der Twister kommt mit Gutachten , sodass man ihn eintragen kann.

17. #16 INTERCEPTOR, 09.12.2003
    INTERCEPTOR

INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

Das kann ich aber trotzdem beststätigen... bei GETUNTEN S3 Audis zieht es bei Vollast die Gummischläuche zusammen (auch wenn der Lufti nicht verdreckt ist)!!!

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Corollastar, 09.12.2003
    Corollastar

Corollastar Senior Mitglied

Dann würde ich aber dringend so ein Powerrohr installieren oder einen ordentlichen Luffi.
    Da das Zusammenziehen ein Zeichen dafür ist , das nicht genug Durchsatz vorhanden ist.Wenn es so ist wird man es bestimmt merken , wenn danach mehr Luft zur Verfügung steht.

20. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Sag ich doch! Der Luffi war übrigens nicht verdreckt.....die haben einfach nur den Schlauch falsch bemessen....

Thema:

Bringt das Was????

Die Seite wird geladen...

Bringt das Was???? - Ähnliche Themen

1. Dieselmotor 2,2 mit 150 PS bringt nicht die voll Leistung

Dieselmotor 2,2 mit 150 PS bringt nicht die voll Leistung: Hallo zusammen, ich besitze einen Toyota RAV 4/III, EZ 3/2012, (altes Modell), 2,2 Dieselmotor mit 110 KW/150 PS, Automatic/Allrad. KM Stand ist...
  2. Windows 7 - bringts das noch?

Windows 7 - bringts das noch?: Ich will meinen alten iMac als Windows-Station weiterbetreiben. Windows 8 hätte ich gerne, geht aber auf diesem Gerät laut Apple nicht (ist ein...
  3. Spurplatten Avensis T25, bringt das was?

Spurplatten Avensis T25, bringt das was?: Hallo, meine Frage richtet sich an diejenigen, die entweder einen T25 mit Spurplatten fahren oder an diejenigen, die einfach so Ahnung von...
  4. Bewiesen! Sportluftfilter bringt nichts und klaut nichts!! ( 4EFE )

Bewiesen! Sportluftfilter bringt nichts und klaut nichts!! ( 4EFE ): Einmal ohne Sportluftfilter ein Diagramm: [IMG] Und einmal mit : [IMG] Und ich glaub kaum, dass man wegen 2 PS sagen kann, ein Sportluftfilter...
  5. Benzindruckregler bringt das was?

Benzindruckregler bringt das was?: http://cgi.ebay.de/Benzindruckregler-Toyota-Carina-E-T19-Celica-T18-T20-T2-/250736844121?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a61149d59 Hallo habe...