bringen mir domstreben was?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von celico, 02.10.2004.

1. celico

celico Guest

hi leutz,

hab mir überlegt, vieleicht hinten und vorne ne domstrebe zu montieren, nur will ich als armer lehrling kein geld für was ausgeben was mir nix bringt

also meine frage:

würden mir, als normalem kurfenfreudigen (schnell-)fahrer domstreben wirklich ein handling-plus bringen`? und würd man das auch merken?

mfg- celico

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paseofreak, 02.10.2004
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Ich würde sagen, Ja es bringt was :] Habs dieses Jahr nach 7 Jahren ma geschaft mir eine vorne in den Paseo zu bauen und das Kurvenverhalten ist deutlich besser geworden ;)

4. Psycho

Psycho Mitglied

Domstreben bringen schon etwas, wenn du aber nur sehr wenig Kohle hast, würde ich mir eher Stabilisatoren kaufen! Würde etwa im gleichen Preisrahmen sein, aber fürs Geld mehr bringen! (meine Erfahrung)

Gruss Psycho

5. #4 pingelchen, 02.10.2004
    pingelchen

pingelchen Mitglied

ja klar, war ja auch teuer, da muss es was wirken ;)

aber ich kann mir auch vorstellen, dass besonders bei getunten rädern (die ja oftmals einiges mehr wiegen als die standardfelgen+reifen) die spurstabilität in kurven erhöht wird

6. #5 Holsatica, 02.10.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    @PaseoFreak
    Sag ma,fährt sich Dein Paseo auf der AB ab 160Km/h eigentlich auch so eierig?
    Oder wenn man über Spurrillen fährt,fängt Dein Auto dann so komisch an,dass Lenkrad zu verdrehen?

Bei meinem Paseo ist das total nervig und ich frag mich,ob das besser wird,wenn man solche Tricks wie Domstrebe und Tieferlegung anwendet?

7. #6 street-racer, 02.10.2004
    street-racer

street-racer Senior Mitglied

also ich habs deulich gemerkt! :] Aber ich hab auch ne Tieferlegung drin und breitere Reifen! Ich weiß ja nicht, was du schon am Fahrwerk gemacht hast? Aber ich finde das ist ein muß, weil der Wagen dadurch in Kurven eine viel bessere Steifigkeit hat! Und die bekommst doch schon für 40 Euro bei E-bay!!!

8. #7 Bassdriver, 02.10.2004
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    40.- € ?
    Das wär schön wenn es solche Preise auch für den E12 gäbe- :rolleyes:

9. #8 Paseofreak, 02.10.2004
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    @Holsatica
    Mit dem orginal Fahrwerk war der schon ab 140 sehr schwammig.
    Hab damals alles rausgeschmissen und jetzt Koni/H&R/Breitreifen und Domstebe drin womit sich das Problem behoben hat :]
    Bei Spurrillen verhällt er sich denk ich mal wie jedes Auto, daß man das im Lenkrad merkt. Mit härteren Fahrwerk wahrscheinlich noch mehr als mit normalen. Der is dann zwar nicht schwammig aber es zieht ganz gut am Lenkrad.

10. #9 the_iceman, 02.10.2004
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    hätte auch gern eine in meinem e9, aber echt schwer zu bekommen die dinger...

11. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Die Domstrebe allein bringt, gemessen am Preis, nicht sehr viel.
    Da sind wie bei vielen andere Dämpfer und Federn schon was anderes. Obendrauf noch ne Strebe oder anderen Stabi und der Wagen liegt wie ne Eins... :]

12. Hardy

Hardy Guest

Dazu müßte man wissen, was er fährt, ob er vielleicht schon welche hat.
    Denn Sportstabis wären ja nicht wirklich billiger als Domstreben. :D

@celico
    Gerade wenn Du gerne schnell kurvige Strecken fährst, würde sich (zumindest erstmal vorne) eine Domstrebe lohnen.

13. celico

celico Guest

thx für die vielen antworten

meine T18 liegt schon tiefer hat hinten koni dämpfer und 215er reifen
    trotzdem will ich MEHR kurven POWER hr hr hr

werd mir das mit den streben nochmal überlegen und schaun wies mit dem lieben geld aussieht

14. djr97

djr97 Senior Mitglied

abgesehen davon, dass ich die optik im motorraum ganz gut finde, bringen domstreben sicher was für's handling. die karrosserie wird ja versteift und der wagen fühlt sich dadurch in kurven irgendwie direkter an. besonders vorne bringt das was, hinten merkt man's im normalbetrieb sicher nicht so doll...

hab neulich zu transportzwecken meine hintere strebe entfernt und hab das nicht wirklich gemerkt. seit ich die vordere serienstrebe gegen was "ordentliches" stabiles getauscht habe, finde ich den wagen aber noch ein stück direkter als vorher. sind natürlich immer nur nuancen, die man eher beim heizen bemerken kann. für den alltag macht das eher keinen unterschied.

15. #14 Evil-Homer, 03.10.2004
    Evil-Homer

Evil-Homer Lebende Foren Legende

Dann musst du ja eine STi fahren.
    Möchtest du eine Domstrebe eines Fremdherstellers oder eine Orginal GTi, Turbo Strebe verbauen?
    Die Orginalstrebe hab ich öfter günstig bei Ebay gesehn. Oder du musstes mal hier im Forum anfragen, falls du eine möchtest.

16. Hardy

Hardy Guest

@djr97
    Ist die hintere Strebe bei der ST205 eigentlich serienmäßig?

17. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    So viel ich weiss, ja. Bei der ST185 war sie noch nicht Serie.

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. djr97

djr97 Senior Mitglied

joh, ist serie! hindert allerdings ziemlich beim durchladen... aber was tut man nicht alles für's handling ;) man kann sie aber ja auch sehr einfach rausschrauben, wenn's nötig wird...

20. #18 importfan, 04.10.2004
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Vergeßt den eBay-Billigdreck und holt euch lieber was anständiges. Hab mir letzte Woche vordere und hintere Domstrebe für meinen MR2 bestellt, von TRD. Die TRD ist richtig massiv, da sind die Originalen Müll gegen. Denke schon, daß es was bringt, mein Wagen schwimmt in Kurven etwas auf, denke das die Streben ein richtiger Schritt sind. Vielleicht kauf ich mir dann noch irgendwann andere Stabis.

Thema: bringen mir domstreben was?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford bwy schwammig in kurven

Die Seite wird geladen...

bringen mir domstreben was? - Ähnliche Themen

1. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  2. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  3. Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6

Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer originalen Domstrebe aus einem Corolla E11 G6. Einfach mal alles anbieten. Bitte mit Bilder...
  4. TRD Domstrebe VA Celica T20

TRD Domstrebe VA Celica T20: Hey Leute, wie der Titel schon sagt, habe ich eine TRD Domstrebe im guten gebrauchten Zustand für die Celica T20 abzugeben. Ist so ziemlich das...
  5. Corolla E12 Domstrebe

Corolla E12 Domstrebe: Hallo, ich suche eine Domstrebe (vorne) für meine E12. Siehe Thema. Vielen Dank im Voraus, Daniel