Brief: Stimmt das Datum der Erstzulassung???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Fuchsina, 04.10.2007.

  1. #1 Fuchsina, 04.10.2007
    Fuchsina

    Fuchsina Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich hab eine Toyota Celica und im Brife steht dass das Datum der Erstzulassung der 16.02.1989 ist. Aber 1977 gebaut wurde. Der Vorbesizter meinte dass davor schon ein Brief existiert hätte, der aber verloren ging.

    Der zweiten Brief, den ich jetzt habe, hat das Oben genannte Datum. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass der Wagen 12 Jahre in der Garage stand.

    Kann es sein dass auf dem 2ten Brife ein anderes Datum der Ez eigetragen wurde als im ersten???

    Bitte um Hilfe;( ?( ?( ?(

    Beim Tüv Habe ich schon nachgefragt.Die wissen es auch nicht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Mal eine bescheidene Frage. Welche Papiere hast du genau? Wenn es sich um die neuen Papiere(dann nennt sich das Zulassungsbestätigun Teil I und TeilII) handelt dann kann es eine erklärung für geben. Bei den neuen steht nämlich ein Datum drin,wann das Modell für den Straßenverkehr zugelassen wurde(d.h. die ABE erteilt wurde). Kann das des Rätsels Lösung sein?
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Steht das bei Ziffer 32? Oder vorne bei den Haltern...?

    In Ziffer 32 (seite2) sollte das echte Datum stehen...
     
  5. #4 Paseofreak, 05.10.2007
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Konnte man nicht anhand eines kleinen Stoffanhangs am Gurt das Bj. auch bestimmen?
     
  6. muc

    muc Guest

    Das Datum wird wohl nicht stimmen, ggf. kann man über die Zulassungsstelle oder das KBA was in Erfahrung bringen. Wichtig ist das EZ Datum aber eigentlich auch nicht, es sei denn, es geht um die Oldtimerzulassung, dann gibt es da aber auch Wege und Möglichkeiten, das Baujahr lässt sich ja nachweisen...
     
  7. #6 Fuchsina, 11.10.2007
    Fuchsina

    Fuchsina Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe den Brief und bei der Nummer 32 steht 16.Februar1989.
    Aber der Wagen würde 1977 gebaut.

    Am Gurt steht nichts. Ich habe mich schon bei Toyota Motors gemeldet aber bisher noch keine Andtwort erhalten.
     
  8. #7 Fuchsina, 11.10.2007
    Fuchsina

    Fuchsina Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Es geht schon Um eine Oldtimerzulassung. Denn bei den heutigen Standardts, Euro Norm z.b. kann sich kaum jemand ein Auto ohne G.Kat leisten.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Fuchsina, 18.10.2007
    Fuchsina

    Fuchsina Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich jetzt bei Toyota und bei dem KBA erkundigt. Keiner von beiden konnte mir weiterhelfen.
    Was habe ich noch für möglichkeinten? HILFE!
     
  11. muc

    muc Guest

    Sorry, dass ich auf deine Mail noch nicht geantwortet habe, kommt aber noch.

    Wenn das KAB nichts mehr hat, dann wird es schwieriger, Rest aber per Mail...
     
Thema:

Brief: Stimmt das Datum der Erstzulassung???

Die Seite wird geladen...

Brief: Stimmt das Datum der Erstzulassung??? - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH)

    Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH): Ja hallo wieder einmal zusammen. Ich war am Wochenende im Reich (Schifferstadt) und hab mir dort einen KE35 Corolla angeguckt, welchen ich kaufen...
  2. Gutachten Brief offener Luftfilter AE86

    Gutachten Brief offener Luftfilter AE86: Wie das Thema schon aussagt, suche ich ein Gutachten oder einen Brief oder Briefkopie, wo jemand einen offenen Luftfilter auf einem AE86 gefahren...
  3. Suche alten Brief für Celica ST 185 zwecks Reifengröße Info

    Suche alten Brief für Celica ST 185 zwecks Reifengröße Info: Hallo Leute, ich brauche Infos oder ein Fahrzeugbriefkopie woraus ich ersehen kann welche Reifengrößen die original Felgen gehabt haben. Die...
  4. Alte Kfz Briefe 22-23-28-40-60 TA RA alles bei

    Alte Kfz Briefe 22-23-28-40-60 TA RA alles bei: Wie schon geschrieben von allem etwas, Preis je 10 Euro plus gewünschte Versandart 22+23 sind weg
  5. Ra28/Ra40 Brief

    Ra28/Ra40 Brief: Hallo Leute, ich suche eine Ra28/Ra40 Fahrzeugschein/Brief Kopie. Diesen benötige ich, für meinen Ta23 auf 18rg Umbau. Eine Ra28 Kopie habe ich...