Brief erneuern.

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von sp00kie, 19.02.2002.

1. #1 sp00kie, 19.02.2002
    sp00kie

sp00kie Guest

Ahoi!

Ich überlege mir von einem Verwandten einen 87er Nissan Sunny für ganz billig zu kaufen. Der hat den Motor aus einem 200SX (glaub ich) drin und einen Turbo @1,5bar - macht 230 PS :D :D .<br />Das Problem ist, das der Brief abgelaufen ist, was meint ihr, könnte es aufgrund des Umbaus Probleme geben? Das Auto ist jetzt ca. 3 1/2 Jahre abgemeldet, vorher war (bis auf das Dampfrad :D ) alles eingetragen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lars

Lars Senior Mitglied

Das kannst du glaube ich vergessen! Da der so lange abgemeldet war, muß er zu ner Vollabnahme und da mit einem 15 Jahre alten Auto durch zu kommen ist eher unwarscheinlich!

4. #3 Black Devil, 20.02.2002
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

wenn das Auto nen Kat hat kannst Du es mal versuchen - wenn es keinen hat, dann bekommst Du es eh nicht mehr in D zugelassen....

5. Arno

Arno Mitglied

@Black Devil<br />Seit wann werden Autos ohne Kat nicht mehr<br />zugelassen???<br />Ich würde es auf alle Fälle versuchen.

Gruß<br /> Arno

6. #5 Goorooj, 20.02.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

ich habe vor 2 jahren eine 86er celi ohne kat durch die vollabnahme bekommen, kein problem. der tüvler hat auch die eintragungen ( felgen ) aus dem alten schein anstandslos übernommen, obwohl die serienbereifung drauf war.

musste nur bremsleitungen erneuern ( waren durch nach 2 jahren stand ), auspuff schweissen, die bremsen wieder gängig machen und die lampen hatten den einen oder anderen wackler.

meine supra ist erst vor einem halben jahr durch die vollabnahme mit neuem brief gekommen, die stand auch 2 jahre, die 10x17 felgen und die tieferlegung wurden anstandslos übernommen. den tüv hat allerdings der händler gemacht von dem ich die kiste habe.

7. Gast

Gast Guest

Solange es kein Opel ist sollte ne Vollabnahme schon möglich sein. Mein 87er AE 82 GT Corolla ist 1998 jedenfalls problemlos durch die Vollabnahme (u. 2001 wieder problemlos übern TÜV) gekommen.

8. #7 sp00kie, 20.02.2002
    sp00kie

sp00kie Guest

Kat ist drin, aber leergeräumt - die AU würde mir aber unser Nissan-Händler hier machen.<br />(Wenn ich mit dem AU-Wisch zur Vollabnahme gehe reicht das doch oder?)

9. #8 Goorooj, 20.02.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

bei der celi hatte ich die au auch vorher, hat ein freund gemacht.

den tüv interessiert die au aber herzlich wenig, die au brauchst du für die zulassungsstelle.

10. #9 sp00kie, 20.02.2002
    sp00kie

sp00kie Guest

Da ruf ich gleich morgen mal an ;) .<br />Zur Not kriegt man für so alte Sunnys sicher massig Kats.

11. #10 needforsupra, 20.02.2002
    needforsupra

needforsupra Mitglied

Ey, Jungs, jetzt macht mich aber nicht fertig, wenn ich meinen Monza irgendwann mal fertig bekommen sollte und ich den wegen fehlendem Kat (den die Dinger eh nicht hatten) und wegen Einzelabnahme (kommt aus der Schweiz) keinen Stempel kriege dann dreh ich aber ab... Power Satt, 3 Liter ohne Kat! :D

Ciao, Freddy

12. #11 Black Devil, 21.02.2002
    Black Devil

Black Devil der "richtige" Black Devil

das mit Autos ohne Kat ist an 1.1.2002 angeblich so - keine "neuzulassungen" also Vollabnahmen mehr ohne Kat!

13. Arno

Arno Mitglied

Dann wäre ja ein Oldie, der über Jahre restauriert<br />wird nicht mehr zulassungsfähig.<br />Hast Du Infoquellen oder soll ich mal beim<br />TÜV fragen.

Gruß<br /> Arno

14. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Quatsch, für solche Aussagen, wer auch immer sie trifft gehört ein "In der Regel"....

Angeblich sollte es ja auch keine Einzelabnahmen mehr geben, also bei uns gibts die wie eh und je

15. #14 needforsupra, 21.02.2002
    needforsupra

needforsupra Mitglied

@ Alex,

jo, ich hab vor der Supra nen 3 Liter Monza gefahren, so ohne alle Extras. Nach etwa 2 Jahren nahmen die Reparaturen derart überhand und der Rost hatte gewonnen, daß ich das Teil aufgeben mußte.

Aber ich finde die Kisten so genial, daß ich beschlossen habe wieder einen zu kaufen, diesmal sollte es aber ein weißer GSE mit Digital Cockpit sein und das in einem möglichst guten Zustand. Nach langer Suche hab ich dann einen aus der Schweiz importiert. Der steht seit über einem Jahr aufgebockt in der Werkstatt, ohne wirkliche Fortschritte weil mir nach Supra schrauben und Mopped fahren die Zeit immer zu knapp wird ;)

Naja, das fertige Auto soll weiß bleiben, auf Mattig Alus, per Irmscher 35mm tiefer, gelbe Konis, Mattig Grill und Scheinwerferblenden, scharfe Nockenwelle und Edelstahlanlage von Manzel für knapp 200 PS. Bis auf die Konis hab ich auch alles da...

Ist ein 1984er, die Karosserie muß nicht mal geschweißt werden! Das ist schon ein echtes Prädikat bei diesen Rostlauben.

Mal sehen, ein paar Jahre noch, dann wirds was...

Kat lasse ich aber weg, der kostet mir zu viel Leistung und der soll ganz schön Bodenfreiheit kosten... 07er Kennzeichen, das wärs...

Ciao, Freddy

16. #15 sp00kie, 21.02.2002
    sp00kie

sp00kie Guest

Grade mal ne dumme Frage: Was sind eigentlich diese 07er-Kennzeichen von denen hier ständig gesprochen wird?

17. Arno

Arno Mitglied

Rote Oldtimer Kennzeichen, ab einem Fahrzeug alter<br />von 20 Jahren.

Gruß<br /> Arno

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 sp00kie, 21.02.2002
    sp00kie

sp00kie Guest

*habenwill* Sieht chic aus ;)

20. #18 Christian Gallagher, 22.02.2002
    Christian Gallagher

Christian Gallagher Guest

Ich hatte ebenfalls keine Probleme, einen neuen Brief zu bekommen; mein 1985er Celica (Voll-) Cabrio habe ich im ersten Rutsch durch die Vollabnahme bekommen - ohne KAT.

Christian

Thema:

Brief erneuern.

Die Seite wird geladen...

Brief erneuern. - Ähnliche Themen

1. Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH)

Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH): Ja hallo wieder einmal zusammen. Ich war am Wochenende im Reich (Schifferstadt) und hab mir dort einen KE35 Corolla angeguckt, welchen ich kaufen...
  2. Gutachten Brief offener Luftfilter AE86

Gutachten Brief offener Luftfilter AE86: Wie das Thema schon aussagt, suche ich ein Gutachten oder einen Brief oder Briefkopie, wo jemand einen offenen Luftfilter auf einem AE86 gefahren...
  3. Bremsleitung vom Paseo erneuern

Bremsleitung vom Paseo erneuern: Moin zusammen, hat mal jemand von euch die Bremsleitungen von nem Paseo erneuert? Die Bremsleitung von meinem hinten Fahreseite muss erneuert...
  4. Kurbelwellensimmerring erneuern

Kurbelwellensimmerring erneuern: Hallo, bin neu im forum. Wollte mal fragen ob es ein großes Problem ist, den Ks am 1.6 16v vvti zu erneuern. Bitte wenn möglich die Antwort mit...
  5. Suche alten Brief für Celica ST 185 zwecks Reifengröße Info

Suche alten Brief für Celica ST 185 zwecks Reifengröße Info: Hallo Leute, ich brauche Infos oder ein Fahrzeugbriefkopie woraus ich ersehen kann welche Reifengrößen die original Felgen gehabt haben. Die...