Brief an Toyota Deutschland (E10-, Unterlagen-, Oldie-, Youngtimer-related)

Diskutiere Brief an Toyota Deutschland (E10-, Unterlagen-, Oldie-, Youngtimer-related) im Oldies Forum im Bereich Toyota; Da ja zur Zeit die Diskussion um den E10-Kraftstoff geführt wird, habe ich mal eine Anfrage nach Toyota Deutschland geschickt und nebenbei mal...

  1. #1 euphras, 05.03.2008
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    9
    Da ja zur Zeit die Diskussion um den E10-Kraftstoff geführt wird, habe ich mal eine Anfrage nach Toyota Deutschland geschickt und nebenbei mal eine Anregung weitergegeben.



    Am nächsten Tag schon lag die Antwort vor:


    Alle Achtung, mit so einer schnellen Reaktion hätte ich nicht gerechnet. Wenn die E10 Problematik wirklich mit einem Ergebnis (sei es positiv oder negativ) für den 2E Motor gelöst werden könnte, werde ich es hier posten. Vielleicht sind die erwähnten Links ja auch für Andere hier nützlich.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    ich will ja jetzt nicht böse sein.. Aber 95% von dem Brief sind "Serienbrief". Die bearbeitung hat nichtmal 2 Minuten gedauert...
     
  4. #3 euphras, 05.03.2008
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    9
    Das ist mir schon klar, aber warten wir mal ab, ob noch mehr Informationen gegeben werden. ;)
     
  5. #4 Schuttgriwler, 06.03.2008
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.012
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    die techdoc habe ich vor kurzemn auch erst gefunden, der tag kostet 16€, die stunde weniger, ein jahr 2400€.

    ist für mich mehr interessant, wenn ich mit jüngeren ersatzteilen auf treffen fahre: Internetanschluß und für ein oder zwei tage das Abo abrufen.
     
  6. #5 echt_weg, 06.03.2008
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    sollte mich wundern wenn die ne aussage zu e10 treffen - für die paar autos noch die mühe machen....
     
  7. #6 Schuttgriwler, 06.03.2008
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.012
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32

    ist ein interessanter gedankenansatz, weil wirklich glauben tät ich nicht dran....

    weiß jemand, was E10 frei bleibt ?
     
  8. #7 euphras, 06.03.2008
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    9
    Da ja keine Garantieansprüche mehr bestehen, können sie ja ´ne Münze werfen und uns die Freigabe geben. :D :D

    Ich habe angefragt, weil ich denke, daß die Verantwortlichen einfach eine deadline gesetzt haben (Freigabe ab 1996), weil nicht davon ausgegangen wurden, daß "älter, als 12 Jahre" noch signifikant in Betrieb ist (was ja auch stimmt). Vielleicht reicht ja eine kurze Datenbankabfrage, um zu sehen, daß die Dichtmittel von E-, K- und anderen alten Motorenklassen nicht von 10 % Ethanol angegriffen werden.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Schuttgriwler, 06.03.2008
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.012
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    der umwelt minister soll den rotz zurückziehen, ende..... er muß ja sein auto nicht bezahlen... verklagen sollte man das berliner politikerpack, oder in plötzensee am wandhaken aufhängen
     
  11. #9 Eric Draven, 07.03.2008
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Super Plus bleibt als "Alternative" E10 frei.....
    Seid froh,daß wir Toyota fahren,bei VW und Co sieht das alles
    noch ganz anders aus....
     
Thema:

Brief an Toyota Deutschland (E10-, Unterlagen-, Oldie-, Youngtimer-related)

Die Seite wird geladen...

Brief an Toyota Deutschland (E10-, Unterlagen-, Oldie-, Youngtimer-related) - Ähnliche Themen

  1. Toyota Previa D4d 116PS Baujahr 2001 Getriebeölwechsel

    Toyota Previa D4d 116PS Baujahr 2001 Getriebeölwechsel: Hi Leute, brauche eure Hilfe. Kann mir jemand sagen welchen Imbuss ich brauche um die Ablass bzw. Einfüllschraube am Getriebe zu öffenen ? Hat...
  2. Toyota RAV4 2.0 D-4D 4WD gebraucht kaufen?

    Toyota RAV4 2.0 D-4D 4WD gebraucht kaufen?: Hallo liebe Gemeinde! Ich bin durch einiges an Recherche zum u.g. Modell auf dieses Forum gestoßen. Ich bin kurz davor, mein erstes eigenes...
  3. WRC 2017 Toyota Comeback Saison

    WRC 2017 Toyota Comeback Saison: Die Monte geht los. Toyota ist mit dabei! Leider ist Juho Hänninen auf der SS5 ausgeschieden, hat nen Baum getroffen. War bis dahin sehr gut...
  4. Toyota Starlet P9 welche Teile kaufen ?

    Toyota Starlet P9 welche Teile kaufen ?: Hallo, ich habe einen Starlet P9 und brauche einen Zahnriemen Satz & Kupplungssatz. Was wird an Zulieferer teilen empfohlen ? Danke im voraus.
  5. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...