Bridgestone Blizzak LM-20 ist schlechter als LM-18

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Brain, 07.02.2005.

1. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Hi Leute,

nachdem mein LM-18 schon ziemlich am Ende war brauchte ich einen neuen Reifen. Eigentlich wollte ich den Pirelle Snowsport W19, aber nachdem der nicht mehr Lieferbar war musste ich einen anderen nehmen. Und nachdem ich mit dem LM-18 zufrieden war, entschied ich mich für den Nachfolger, den LM-20.

Leider ein Fehler wie sich letzte Woche herausstellte. Der alte LM-18 war zwar laut, aber ich bin nie hängen geblieben.
    Letzte Woche hats bei uns ziemlich geschneit und der LM-20 hat mich bei geräumter Straße bergauf im Stich gelassen. Das ist mir in den letzten Tagen auch aufgefallen, dass der Reifen bei Schnee nicht besonders gut ist. Im Gegensatz zum LM-18 wurde er zwar deutlich leiser, aber da habe ich lieber etwas mehr Grip.

Also wenn jemand überlegt einen LM-20 zu kaufen, davon muss ich leider abraten. Der erste Bridgestone, der mal nicht so gut ist.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slowrider, 07.02.2005
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    muss ich dir leider recht geben.
    selbst im autoreifentest hat der lm20 schlechter abgeschnitten als der lm18.
    darf meiner meinung nach nicht passieren :(
    ich fahr seit jahren nur bridgestone :]

das mit den winterreifen erübrigt sich für mich eh, weil ich gleich ein winterauto kaufe
    und da schmeiss ich dann die billigsten drauf, bei uns hats eh nie schnee.

4. #3 chris_mit_avensis, 10.02.2005
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Danke für die Info.

Habe auch den LM18 montiert und bin sehr zufrieden. Vor allem das Fahrverhalten auf trockener Strasse kann mich beim LM18 voll überzeugen. Auf Schnee konnte ich ihn noch nicht ausgiebig testen, da bei uns die Strassen immer sofort schwarz geräumt werden.... :(

LM18 Rulez!

5. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Also wenn du kaum schnee siehst ist der LM-20 auch nicht schlecht. Nur bei Schnee ist der LM-18 deutlich besser.

Ich habe mich im ersten Beitrag unklar ausgedrückt. Mit geräumter Strasse meinte ich natürlich, dass schon Schnee lag, aber kein Neuschnee.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bridgestone Blizzak LM-20 ist schlechter als LM-18
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BRIDGESTONE Blizzak LM-18 forum

Die Seite wird geladen...

Bridgestone Blizzak LM-20 ist schlechter als LM-18 - Ähnliche Themen

1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. Celica T 20 Facelift

Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!
  3. RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt

RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt: Hallo zusammen ich habe mir einen alten RAV4 zugelegt. Wenn ich jetzt länger wie ca 20 min. fahre fängt dieser an zu Piepsen wie bei einem Wecker....
  4. 4 x 235/55/18 H Bridgestone

4 x 235/55/18 H Bridgestone: Ich verkaufe von meinem Neufahrzeug demontierte Reifen, die Reifen sind praktisch neu da nur vom LKW in die Werkstatt gefahren. Die Reifen stammen...
  5. Hilux 18 Monate Später....

Hilux 18 Monate Später....: ...und mit Abstand das beste Auto das ich jemals hatte ! [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [MEDIA] [MEDIA]