Bresbelege Handbremse wechseln

Diskutiere Bresbelege Handbremse wechseln im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe mal ein paar Ftagen zu den Wissenden hier hehe Haben einen Corolla E12 und habe gestern die Bremsbelege hinten...

  1. #1 kleener, 17.08.2010
    kleener

    kleener Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mal ein paar Ftagen zu den Wissenden hier hehe

    Haben einen Corolla E12 und habe gestern die Bremsbelege hinten gewechselt und habe heute gehört das in den Bremsscheiben hinten auch noch belege für die Handbremse sitzen.......nun meine Frage:

    Weiss jemand wo ich eine Anleitung dazu bekomme wie man die wechselt oder zumindest auf was ich achten muss wenn ich diese selber wechseln werde?

    Und wenn ich schon dabei bin.......muss ich vorne bei den Bremsbeleben was beachten oder ist das so wie hinten?

    Danke Danke vorab
    und Gruß
    Eugen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten-T25, 17.08.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.793
    Zustimmungen:
    168
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Handbremse hat eigene Beläge??? Und wenn ja, wie kann sowas verschleissen? Da is doch keine Reibung oder sowas ...
     
  4. BaSk

    BaSk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Travel
    Hab die im Werkstattalltag auch noch nie gewechselt. Da müsste man ja immer mit angezogener Handbremse gefahren sein oder sie war falsch eingestellt und hat immer geschliffen.

    @ Torsten: Manche haben eigene Beläge die sich innen dagegen drücken. Steht auch auf den Serviceplänen von Toyo das das überprüft werden soll.
     
  5. #4 diosaner, 17.08.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis

    Hat deiner auch :]
     
  6. #5 Torsten-T25, 17.08.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.793
    Zustimmungen:
    168
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Die Sau! :D ... Abba wie kann sowas verschleissen?!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. And1

    And1 Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    zum einem können die Bremsbeläge glasig werden, durch Reibung im Fahrbetrieb, so daß die Bremskraft abnimmt.
    Probleme merkt man dann beim TÜV.

    Und wenn ich schon dabei bin.......muss ich vorne bei den Bremsbeleben was beachten oder ist das so wie hinten?
    Handbremse hinten mechanisch über Seilzug!
    Hinten muß ggf. der Bremssattel ausgebautwerden, für die Handbremse.
     
  9. #7 diosaner, 17.08.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis

    Eigentlich fast überhaupt nicht.
    Oder du fährst absichtlich mit gezogener Bremse oder so ein Honk stellt sie hinten nicht richtig ein oder oder oder....

    Wenn sie nicht benutzt wird, dann rostet sie halt auch einwenig ein.
    Dann mal mit geringer Geschwindigkeit für 500 oder 600m. mit angezogener Handbremse fahren und gut ist.

    Wir haben bei Corollas erst bei knapp über 120000km angefangen, hinten die Bremsbacken zu erneuern.

    Aber nicht weil sie verschlissen waren, sondern durch Nichtbenutzung vergammelt waren.

    Glasig werden die so gut wie garnicht, weil wenn sie korrekt eingestellt werden, fast keinen Kontakt zur Bremsscheibe haben.
     
Thema: Bresbelege Handbremse wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav4 handbremse erneuern

    ,
  2. toyota yaris handbremse wechseln

    ,
  3. toyota corolla e12 bremsen wechseln

    ,
  4. handbremse toyota yaris wechseln,
  5. feststellbremse toyota erneuern,
  6. toyota yaris handbremse hinten wechseln anleitung,
  7. toyota yaris handbremse wechseln anleitung,
  8. handbremse wechseln taoyta,
  9. handbremsseil toyota rav4,
  10. feststellbremse justieren rav4,
  11. toyota handbremse zu geringer wert,
  12. bremsen hinten rav4 anleitung,
  13. handbremsseil nachstellen rav 4 2,
  14. Handbremsbeläge toyota Auris wechseln,
  15. rav4 handbremse,
  16. Toyota rav4 handbremse einstellen ,
  17. handbremse seilzug wechseln toyota avensis t25,
  18. toyota avensis t25 bremsbacken feststellbremse hinten wechseln,
  19. handbremse toyota rav4,
  20. rav4 II handbremse,
  21. handbremse lässt sich nicht anziehen t25 avensis,
  22. bremsbacken handbremse rav4 erneuern,
  23. toyota corolla handbremse wecheln
Die Seite wird geladen...

Bresbelege Handbremse wechseln - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 Lambdasonde wechseln

    Avensis T25 Lambdasonde wechseln: Servus... Ich muss bei unserem Dicken die Lambdasonde wechseln, respektive die Nachkat Sonde links. Hab mal unten drunter geschaut, verdammt eng...
  2. Yaris xp9 Bremsklötze wechseln

    Yaris xp9 Bremsklötze wechseln: Hallo Toyota Freunde Ich bin neu hier mein Name ist Christian bin 42 Jahre alt und fahre einen Yaris Bj 2008 mit 69 PS 1L Maschine. Ich möchte...
  3. Wann Aktivkohlefilter wechseln ?

    Wann Aktivkohlefilter wechseln ?: Moin, Kann mal wieder nicht schlafen ;) Weiss Jemand nach wievielen km man den Aktivkohlefilter an 3 und 4zz Motoren wechseln sollte ? Hab ja an...
  4. Toyata Starlet p9 Radio wechseln

    Toyata Starlet p9 Radio wechseln: Nabend. Meinte Freundin hat sich ein Starlet p9 gekauft (BJ 97) und möchte das Standard Kassettenradio gegen ein modernes ersetzten. Sie hat sich...