Bremszylinderpaste Haltbarkeit

Diskutiere Bremszylinderpaste Haltbarkeit im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, die Frage, ich habe eine Tube von ATE Bremszylinderpaste . Und da steht Haltbarkeit bis 2010 . Frage - darf man nicht mehr diese...

  1. waldym

    waldym Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Frage, ich habe eine Tube von ATE Bremszylinderpaste .
    Und da steht Haltbarkeit bis 2010 .

    Frage - darf man nicht mehr diese Bremszylinderpaste benutzten oder nicht?

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zebulon, 02.04.2013
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Ich habe im Keller eine Tube ATE Bremszylinderpaste aus ca. 1980. Auf der Tube steht (noch) kein Haltbarkeitsdatum. Ich habe eben mal etwas davon herausgedrückt: das sieht gefühlsmäßig noch gut aus.

    Ich denke, wenn die Haltbarkeit der Paste beschränkt wäre, hätte ATE das schon vor 33 Jahren auf die Tube geschrieben. Daher glaube ich, dass ATE die "geplante Obsoleszenz" für die Bremszylinderpaste eingeführt hat.

    Um auf deine Frage zu antworten: wenn die Tube nicht seit Jahrem in der Sonne lag, so würde ich den ersten Zentimeter rausdrücken und entsorgen und alles was dann kommt noch bedenkenlos verwenden.
     
  4. #3 diosaner, 03.04.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich würde gerne mal wissen, was er meint damit anfangen zu können?
    Denn bei einigen Fragen bezweifle ich stark, das er mit der Paste was anfangen kann.
     
  5. #4 schorch123, 10.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2013
    schorch123

    schorch123 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Previa R3 & Yaris P1
    ich schieße mich diesem an.....

    mensch wo sind wir hier eigentlich gelandet......ist doch keine Wurstpackung:]
    dann lieber die Hände weg vom selber schrauben
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bremszylinderpaste Haltbarkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota bremszylinderpaste

    ,
  2. bremszylinderpaste haltbarkeit

    ,
  3. ate bremszylinderpaste verfallsdatum

Die Seite wird geladen...

Bremszylinderpaste Haltbarkeit - Ähnliche Themen

  1. 4 Gang Wandler Automatik - Erfahrungen und Haltbarkeit

    4 Gang Wandler Automatik - Erfahrungen und Haltbarkeit: Hallo zusammen, würde mich freuen wenn das Thema ausgiebig beantwortet würde. Es geht in erster Linie um den Avensis 1,8 bzw 2,0. Über die PS...
  2. Haltbarkeit MMT vs Wandlerautomat

    Haltbarkeit MMT vs Wandlerautomat: [FONT=&quot]Grüß euch! Sagt mal, wie kann das sein, dass ich mit dem Begriff MMT in der Suche keine Ergebnisse bekomme? Der Großteil der Corolla...
  3. Siebensitzer-Van mit Automatik, ruhig älter & durstiger aber haltbar

    Siebensitzer-Van mit Automatik, ruhig älter & durstiger aber haltbar: Hallo an alle, bin neu hier, habe hier schon viel hilfreiches gelesen, aber bin auch unsicher geworden. Wir suchen einen absolut zuverlässigen...
  4. Haltbarkeit 3S-GE Gen2

    Haltbarkeit 3S-GE Gen2: Hallo allerseits Mich lacht ein Carina GTi an, der hat aber leider schon 241'000km runter. Jetzt wollte ich mal die Spezis hier fragen ob das...
  5. Haltbares Getriebe für Motorumbau Starlet

    Haltbares Getriebe für Motorumbau Starlet: Nabend Leute, Welche Möglichkeiten haben gibt es Getriebetechnisch wenn man auf z.B. 20V 1,6er umbauen möchte..? Bzw. Welche Getriebe passen...