Bremszylinderpaste Haltbarkeit

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von waldym, 01.04.2013.

1. waldym

waldym Mitglied

Hallo,
    die Frage, ich habe eine Tube von ATE Bremszylinderpaste .
    Und da steht Haltbarkeit bis 2010 .

Frage - darf man nicht mehr diese Bremszylinderpaste benutzten oder nicht?

gruß

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zebulon, 02.04.2013
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Ich habe im Keller eine Tube ATE Bremszylinderpaste aus ca. 1980. Auf der Tube steht (noch) kein Haltbarkeitsdatum. Ich habe eben mal etwas davon herausgedrückt: das sieht gefühlsmäßig noch gut aus.

Ich denke, wenn die Haltbarkeit der Paste beschränkt wäre, hätte ATE das schon vor 33 Jahren auf die Tube geschrieben. Daher glaube ich, dass ATE die "geplante Obsoleszenz" für die Bremszylinderpaste eingeführt hat.

Um auf deine Frage zu antworten: wenn die Tube nicht seit Jahrem in der Sonne lag, so würde ich den ersten Zentimeter rausdrücken und entsorgen und alles was dann kommt noch bedenkenlos verwenden.

4. #3 diosaner, 03.04.2013
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich würde gerne mal wissen, was er meint damit anfangen zu können?
    Denn bei einigen Fragen bezweifle ich stark, das er mit der Paste was anfangen kann.

5. #4 schorch123, 10.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2013
    schorch123

schorch123 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Previa R3 & Yaris P1
    ich schieße mich diesem an.....

mensch wo sind wir hier eigentlich gelandet......ist doch keine Wurstpackung:]
    dann lieber die Hände weg vom selber schrauben

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bremszylinderpaste Haltbarkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ate bremszylinderpaste verfallsdatum

Die Seite wird geladen...

Bremszylinderpaste Haltbarkeit - Ähnliche Themen

1. Haltbarkeit MMT vs Wandlerautomat

Haltbarkeit MMT vs Wandlerautomat: [FONT=&quot]Grüß euch! Sagt mal, wie kann das sein, dass ich mit dem Begriff MMT in der Suche keine Ergebnisse bekomme? Der Großteil der Corolla...
  2. Siebensitzer-Van mit Automatik, ruhig älter & durstiger aber haltbar

Siebensitzer-Van mit Automatik, ruhig älter & durstiger aber haltbar: Hallo an alle, bin neu hier, habe hier schon viel hilfreiches gelesen, aber bin auch unsicher geworden. Wir suchen einen absolut zuverlässigen...
  3. Haltbarkeit 3S-GE Gen2

Haltbarkeit 3S-GE Gen2: Hallo allerseits Mich lacht ein Carina GTi an, der hat aber leider schon 241'000km runter. Jetzt wollte ich mal die Spezis hier fragen ob das...
  4. Haltbares Getriebe für Motorumbau Starlet

Haltbares Getriebe für Motorumbau Starlet: Nabend Leute, Welche Möglichkeiten haben gibt es Getriebetechnisch wenn man auf z.B. 20V 1,6er umbauen möchte..? Bzw. Welche Getriebe passen...
  5. Haltbarkeit der Hybrid-Akkus

Haltbarkeit der Hybrid-Akkus: Wie sieht's mit der Haltbarkeit der Hybrid-Akkus aus? Wenn man die Verkäufer fragt, halten die Akkus natürlich immer länger als der Rest vom...