Bremswechsel bei 52.000km

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von SubSonicxx, 03.05.2010.

  1. #1 SubSonicxx, 03.05.2010
    SubSonicxx

    SubSonicxx Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    mein Avensis Diesel 177PS hat jetzt 52.000km runter und ich bemerke beim Bremsen seltsame Geräusche.
    Ich verwende sehr häufig die Motorbremse deshalb wahrscheinlich auch die hohe KM Zahl.

    Mein Avensis ist denke mal ein T25 ist baujahr 06/2006.

    Soll ich jetzt nur die Bremsbeläge oder auch die Bremsscheiben wechseln lassen?

    Und welche Firma könnt ihr mir empfehlen will die dinger selbst kaufen.

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 03.05.2010
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Man muß sich die Bremsscheiben mal anschauen.Dann kann man sagen,ob man die mit wechseln sollte oder nicht.

    MfG Jürgen
     
  4. #3 jensgiesswein, 05.05.2010
    jensgiesswein

    jensgiesswein Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir waren nach 63.000km Bremsen und Scheiben runter das war mir aber klar da der TÜV schon ein Jahr zu vor die Bremscheiben bemängelte.

    Auf den Bremsklötzen hatte ich zu diesen Zeitpunkt wie sie rausgeflogen sind noch ca. 1mm Belag drauf. Der freundliche wollte mich nicht mehr aus der Werkstatt lassen. :-)

    Aber in der Regel das werden viele Dcat Fahrer bestätigen sind beim ersten Bremsenwechsel auch die Scheiben mit dabei.

    Ich fahr nen Dcat Bj.03.2006

    Gruß Jens
     
  5. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Hab beim D-CAT nach ca. 60.000km beides gewechselt.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremswechsel bei 52.000km