bremswarnung ((!)) beim beschleunigen

Diskutiere bremswarnung ((!)) beim beschleunigen im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi leute! brauche hilfe! beim meinen e11 g6 leuchtet die bremsleute ((!)) beim beschleunigen auf! dachte dass es an bremsfussigkeit lieg aber...

1. Dimi

Dimi Guest

Hi leute!
    brauche hilfe!
    beim meinen e11 g6 leuchtet die bremsleute ((!)) beim beschleunigen auf! dachte dass es an bremsfussigkeit lieg aber der stand ist ok! hab nur 29tkm drauf hab kein bock die bremsen zu erneuern! und noch was die warnung kommt nur wenn die karre kalt ist spätter nicht mehr! ABS-sensor?!!???

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 16.09.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Nöö!
    Für´s ABS gibt´s ne orange Leuchte!

Welche Leuchte geht an?
    (P) oder (!) [beide rot!]

Bist Du sicher das BF OK ist?

Das Zeug muss am Besten bei Maximum stehen.Füll doch mal nen lütten Schluck nach.
    Mal sehn,
    vielleicht isses dann wieder weg!

ein Posting reicht meistens! :]

4. Dimi

Dimi Guest

Ich glaube das ist die doch die (P) und nicht die (!)!
    bremsflu. ist knap unter max! mal sehen was der toyo-mech sagt fahr mal vorbei!
    danke!

5. #4 the_lemming, 25.10.2003
    the_lemming

the_lemming Guest

Keinesfalls die Bremsflüssigkeit bis zum Maximum ohne Rücksprache mit der Werkstatt auffüllen. Wenn die Bremsbeläge etwas abgefahren sind, füllt sich der Radbremszylinder mit Flüssigkeit, die dann im Behälter fehlt. Beim Beläge erneuern werden die Radbremszlinder dann zurückgedrückt und die ganze Soße läuft aus dem Vorratsbehälter über und ihr habt die Schweinerei im Motorraum. Bremsflüssigkeit wirkt Lackablösend, Folgen könnt ihr euch selber ausmalen.
    Bremsflüssigkeit bei Verlust nur bis Minimal auffüllen und sofort in die Werkstatt fahren!

6. #5 JohnMcClane, 25.10.2003
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

vielleicht isses nur ein wackelkontakt am schalter des Handbremshebels?
    Hatte ich schon öfter gesehen... (Avensis, Carina :D )
    Wackel doch mal nen bissel am Hebel, wenn die bremse gelöst ist, oder überprüf gleich den schalter, wenn du rankommst....

7. #6 Schuttgriwler, 25.10.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    (P) = Handbremshebelkontakt

(!) = Fußbremse --> Werkstatt

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 JohnMcClane, 25.10.2003
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

also bei mir ist (!) die Handbremse...
    (soweit ich weiss bei meiner schwester ihrem e10 auch, und bei daddy's J9 auch...

Guckst du Hier ... (!)

sorry für das riesen bild, habe aber gerade nichts anderes zur hand...

10. Ibis

Ibis Mitglied

@the lemming
    also ne gute werkstatt saugt vorm zurück drücken etwas flüssigkeit aus dem behälter. und zu guter letzt wenn doch etwas überschwappt gibt es noch ne motorwäsche.

Thema:

bremswarnung ((!)) beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

bremswarnung ((!)) beim beschleunigen - Ähnliche Themen

1. Stempeln beim Anfahren

Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  2. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  3. länge der stehbolzen beim e12

länge der stehbolzen beim e12: Hallo, möchte hinten SCC 12612 10mm distanzscheiben draufmachen. dazu muss ich die stehbolzen tauschen wer kann mir sagen wie lang die...
  4. Fensterheber Sicherung beim Paseo

Fensterheber Sicherung beim Paseo: Hallo, Bin neu hier und brauche Eure Hilfe ! Habe ein Paseo Cabrio El54 gekauft und muss einiges erneuern, mein Problem z.Z ist die Fensterheber...
  5. wo ist beim corolla 2,0l, E12 der Kühlmittel-Temperatursensor?

wo ist beim corolla 2,0l, E12 der Kühlmittel-Temperatursensor?: Ich weiß nicht wo ich nach dem Kühlmittel-Temperatursensor suchen soll kann mir jemand helfen?