Bremsverstärker, Abs oder Sensoren?

Diskutiere Bremsverstärker, Abs oder Sensoren? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo alle zusammen, Ich habe einen D4D-Cat 177 Ps Ich habe jetzt 140t km runter und schon zickmal die Scheiben vorne gewechsel, und schon 2x...

  1. #1 AviAstrum, 26.09.2013
    AviAstrum

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    Toyoya Avensis 2,2 D-Cat
    Hallo alle zusammen,
    Ich habe einen D4D-Cat 177 Ps
    Ich habe jetzt 140t km runter und schon zickmal die Scheiben vorne gewechsel, und schon 2x die Bremssättel, jetzt habe ich
    1 paar K-Sport Sättel 8 Kolben
    1 paar 330mm Scheiben vorne!
    2300€ investiert weil mir jeder sagte das Toyota Bremsen Scheisse sind.

    Nun habe ich wieder das gleiche Problem:
    Ich fahre 10 km und die Sättel sind Sauheiss und Scheiben blau!
    Bei Stadtverkehr und ordentlicher Fahrt!
    Wie wenn jemand Bremsen würde!
    Bei Weinandy in Trier findet man keinen Fehler. ABS ohne Fehler!

    Wer hat ne Idee, kann ich das ABS Gerät mal vom Stecker trennen und so fahren nur um zu kucken op es nicht der Bremsverstärker ist?
    Kann es sein das irgendein ABS Sensor am Reifen verrückt spielt und dem ABS falsche Daten liefert und der dann bremst?
    Kann es sein das ein Sensor kaputt ist?

    Wer will und kann mir helfen?
    Der Durchschnittsverbrauch stieg bei Montage der K-Sport Bremse um 1,1l auf 100

    Hilfe Hilfe
     
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  3. #2 pauli85, 28.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2013
    pauli85

    pauli85 Mitglied

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    CLK 320
    Welche Bremsflüssigkeit wurde verwendet ?
    Ist das Bremspedalspiel richtig eingestellt ( Hauptbremszylinder )
    Sind die Bremsschläuche vorne schon mal erneuert worden ?
    Die Entlüftung des Bremskraftverstärkers im Innenraum prüfen, da ist so ein Schaumstoffring um die Stange die in den zylinder geht ( entlüftet die Membrane, ist der verstopft oder schlecht Luftdurchlässig dann fehlen die Rückstellkräfte...)

    Heb den mal an bei abgekühlter Bremse und einer etwas längeren Standzeit 3-8 Stunden und dreh an den Rädern vorne, wenn die ohne Widerstand drehen, kannst du die Belagführungen ausgrenzen, ist dann beim einmaligen Betätigen während der Motor läuft das Rad gleich fest hängt die Membrane im Bremskraftverstärker, klemmt das Rad wenn die Bremse Warm ist kann das was mit den Abdichtungen der Bremssattelkolben zu tun haben, evtl. Bremssystem mit der falschen Bremsflüssigkeit befüllt, dann Qellen die Dichtungen innerhalb von 5-8 Tagen auf, gilt auch für Bremsschläuche und Hydroaggregate ( ABS/VSC Module ) schwierig das per Ferndiagnose festzustellen.......
     
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