Bremstrommeltausch Starlet P9 mit ABS

Diskutiere Bremstrommeltausch Starlet P9 mit ABS im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich möchte die Bremstrommeln erneuern. Die neuen haben aber keinen ABS-Ring, aber soweit ich das beurteilen kann, die Aufnahme dafür. Wie...

  1. #1 SterniP9, 04.03.2016
    SterniP9

    SterniP9 Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    362
    Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , P9 Bj.98; T19 Bj.97
    Hallo, ich möchte die Bremstrommeln erneuern. Die neuen haben aber keinen ABS-Ring, aber soweit ich das beurteilen kann, die Aufnahme dafür.
    Wie kriege ich den ABS-Ring von den alten Trommeln ohne diesen zu beschädigen?
    Ist der aufgepresst?
    Hat das schon mal jemand gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SterniP9, 05.03.2016
    SterniP9

    SterniP9 Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    362
    Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , P9 Bj.98; T19 Bj.97
    Problem gelöst ! Die Ringe lassen sich abziehen und wieder aufschrumpfen/pressen. :-))
     
    Max T. gefällt das.
  4. #3 Lilalaunebär, 06.03.2016
    Lilalaunebär

    Lilalaunebär Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Starlet p9 4door
    Wo wir grad beim Thema sind !!

    Würden auch die Trommeln vom E10/Paseo (sind ja ein Tick grösser) passen ?? ?(
     
  5. #4 SterniP9, 06.03.2016
    SterniP9

    SterniP9 Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    362
    Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , P9 Bj.98; T19 Bj.97
    Laut den Angaben von Online-Teilehändlern passen die Trommeln bei Starlet P8 und P9 sowie bei Tercel und Paseo. Der Durchmesser (Innen) ist 180mm.
    Bei größeren Trommeln müßten ja auch die Ankerplatten getauscht werden. Was da passt weiss ich nicht.
    Guck doch mal im Starlet-Forum,ob Du da was findest.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bremstrommeltausch Starlet P9 mit ABS

Die Seite wird geladen...

Bremstrommeltausch Starlet P9 mit ABS - Ähnliche Themen

  1. Corolla TSC ABS Warnleuchte

    Corolla TSC ABS Warnleuchte: Hallo zusammen, bei meinem TSC leuchtet seit gestern sporadisch die ABS Warnleuchte (mit TRC off+VSC) auf und erlischt wieder. Als ich den...
  2. Fahrersitz Toyota Starlet p9

    Fahrersitz Toyota Starlet p9: Hallo, hat wer einen günstigen Fahrersitz für den Starlet p9 der nicht an der Lehne durchgescheuert ist über?
  3. Toyota RAV4 ABS-/Sensorring

    Toyota RAV4 ABS-/Sensorring: Biete einen neuen ABS-Ring für einen Toyota RAV4 an. Er wurde für einen RAV4 der 1.Generation gekauft. Ob der Ring bei anderen Toyota Modellen...
  4. schicker und gepflegter Starlet P9

    schicker und gepflegter Starlet P9: Hallo Zusammen, schweren Herzens gebe ich meinen Starlet P9 ab. Er ist Baujahr 1998, hatte einen Vorbesitzer und befindet sich seit 2005 in...
  5. Starlet P8 Heizung / Wärmetauscher?!

    Starlet P8 Heizung / Wärmetauscher?!: Hallole, ich habe da mal wieder ein Problem. Reißt mir bitte nicht den Kopf ab, wenn ich mich falsch ausdrücke :) Bei meinem Toyota Starlet P8 XLI...