Bremstrommeln beim 97er RAV

Diskutiere Bremstrommeln beim 97er RAV im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, möchte mir die Beläge mal ansehen. Wie bekomme ich die Trommeln gut runter. Habe keinen Abzieher. :(

  1. smardy

    smardy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    möchte mir die Beläge mal ansehen. Wie bekomme ich die Trommeln gut runter. Habe keinen Abzieher.
    :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Dazu brauchts keinen Abzieher sondern nur zwei M8er Schrauben. Zwischen den Radbolzen sind zwei Löcher mit M8er Gewinde. Da kommen die Schrauben rein. Indem man nun die Schrauben immer im Wechsel reindreht zieht man die Trommel ab. Man muß dabei aber darauf achten, daß sich die Beläge nicht verklemmen, also immer darauf achten, daß sich die Trommel noch drehen läßt. Mitunter ist auch etwas Kraft nötig bis sich die Trommel (dann meist mit nem Knall) von der Zentrierung löst.

    mfg Eric
     
Thema:

Bremstrommeln beim 97er RAV

Die Seite wird geladen...

Bremstrommeln beim 97er RAV - Ähnliche Themen

  1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  4. Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf

    Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf: Hallo. Ich hatte das Problem letztes Jahr im Sommer auch schon und immer nur bei Temperaturen über 30Grad. Auf der Autobahn leuchtet immer die...
  5. Motortuning beim e11 86 ps

    Motortuning beim e11 86 ps: Moin moin Leute... Ich lese und suche seid Wochen in Foren aber finde keine präzise antworten. Was kann ich an meiner 86 ps Maschine machen ohne...