Bremstrommeln beim 97er RAV

Diskutiere Bremstrommeln beim 97er RAV im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, möchte mir die Beläge mal ansehen. Wie bekomme ich die Trommeln gut runter. Habe keinen Abzieher. :(

  1. smardy

    smardy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    möchte mir die Beläge mal ansehen. Wie bekomme ich die Trommeln gut runter. Habe keinen Abzieher.
    :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Dazu brauchts keinen Abzieher sondern nur zwei M8er Schrauben. Zwischen den Radbolzen sind zwei Löcher mit M8er Gewinde. Da kommen die Schrauben rein. Indem man nun die Schrauben immer im Wechsel reindreht zieht man die Trommel ab. Man muß dabei aber darauf achten, daß sich die Beläge nicht verklemmen, also immer darauf achten, daß sich die Trommel noch drehen läßt. Mitunter ist auch etwas Kraft nötig bis sich die Trommel (dann meist mit nem Knall) von der Zentrierung löst.

    mfg Eric
     
Thema:

Bremstrommeln beim 97er RAV

Die Seite wird geladen...

Bremstrommeln beim 97er RAV - Ähnliche Themen

  1. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  2. Zündverteiler für RAV 4

    Zündverteiler für RAV 4: suche Zündverteiler, geht auch gebraucht, aber Funktion. Herstellernr. 1905074040 Für Rav4 Bj. 1995, ist nicht so einfach stelle ich fest....
  3. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  4. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  5. RAV 4 Lager

    RAV 4 Lager: NEU TEILE für ab BJ. 1995 Vorne Links Radlager mit Nabenträger, wie Bild. Wurde dann doch nicht benötigt, [ATTACH] Umtausch leider Komplex mit...