Bremstrommeln beim 97er RAV

Diskutiere Bremstrommeln beim 97er RAV im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, möchte mir die Beläge mal ansehen. Wie bekomme ich die Trommeln gut runter. Habe keinen Abzieher. :(

  1. smardy

    smardy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    möchte mir die Beläge mal ansehen. Wie bekomme ich die Trommeln gut runter. Habe keinen Abzieher.
    :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Dazu brauchts keinen Abzieher sondern nur zwei M8er Schrauben. Zwischen den Radbolzen sind zwei Löcher mit M8er Gewinde. Da kommen die Schrauben rein. Indem man nun die Schrauben immer im Wechsel reindreht zieht man die Trommel ab. Man muß dabei aber darauf achten, daß sich die Beläge nicht verklemmen, also immer darauf achten, daß sich die Trommel noch drehen läßt. Mitunter ist auch etwas Kraft nötig bis sich die Trommel (dann meist mit nem Knall) von der Zentrierung löst.

    mfg Eric
     
Thema:

Bremstrommeln beim 97er RAV

Die Seite wird geladen...

Bremstrommeln beim 97er RAV - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  3. Toyota RAV 4 für Langstrecke?

    Toyota RAV 4 für Langstrecke?: Hallo ich stehe kurz vor dem Kauf eines gebrauchten RAV 4, Automatik Bj. 12.2013 (Toyota RAV4 2,2 D-4D DPF Executive 4x4) Da ich bei AIS Toyota...
  4. Rückfahrkamera rav 4 2007

    Rückfahrkamera rav 4 2007: Hallo ich bin neu hier! Ich habe einen wunderbar zuverlässigen rav 4 mit Touchscreen Radio und würde gerne eine Rückfahrkamera nachträglich...
  5. batteriewechsel bei keyless fernbedienung RAV 4/4

    batteriewechsel bei keyless fernbedienung RAV 4/4: hallo zusammen, unser rav 4 / 4 bj. 2014 schrieb meiner frau im display : " fernbedienungsschlüssel sehr sehr schwach " da ich der nerd im haus...