Bremstrommel hinten ausbauen

Diskutiere Bremstrommel hinten ausbauen im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, bin geade dabei meine Bremsen zu wechseln. Bekomme nur die Scheibe/Trommeln hinten nicht runter. Gibts da einen Trick oder hilft da nur der...

  1. SMM

    SMM Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Hallo, bin geade dabei meine Bremsen zu wechseln. Bekomme nur die Scheibe/Trommeln hinten nicht runter.
    Gibts da einen Trick oder hilft da nur der Hammer? Auto Corolla 1.8 ts.
    Danke schon mal ;o)

    VG Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SMM

    SMM Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Ach ja, Rädchen ist ganz reingeschraubt.
    Trommel läuft frei.

    VG Michael
     
  4. Deige

    Deige Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich mich noch recht erinnere gibt es auf der Vorderseite (wo die Felge anliegt) 2 kleiner Löcher, da kanns du entsprechende Schraben eindrehen und "hebelst" die Scheibe von der Nabe.
     
  5. SMM

    SMM Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Danke, hab die Löcher zwar gesehen, aber nicht drüber nachgedacht.
    Werd ich die Woche mal probieren .

    ;o)
     
  6. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Nimm noch ein Fäustel und hau ringsrum um die Trommel.
    Mit dem Schraubendreher und dem Fäustel kann man wenn sich die Trommel schon etwas bewegt hat, die Beläge sachte zurück hauen.

    Wenn du nur Schrauben in die Löcher schraubst, bleiben eigentlich immer die Beläge hängen und du verbiegst dann alles.
    Ich nehm meistens nur eine, die ich nur sachte reindreh während ich auf die Trommel und die Beläge hau.


    Gruß Max
     
  7. SMM

    SMM Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Hallo, danke das mit den Schrauben war goldrichtig !!!
    Hat wunderbar geklappt. Beläge sind auch nich hängen geblieben.


    VG Michael
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bremstrommel hinten ausbauen
Die Seite wird geladen...

Bremstrommel hinten ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Deflectoren im Dashboard - Ausbau

    Deflectoren im Dashboard - Ausbau: Sind die Deflektoren im Armaturenbrett 55670-20150 55660-20180 gesteckt, oder wie baue ich die aus?...
  2. Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich

    Hilfe Corolla e10 Fußbremse hinten unterschiedlich: Hallo mal wieder , ich habe das Prob. mit der Fußbremse hinten rechts bin durch den Tüv gerasselt und mir läuft die zeit davon :-( Also es ist ein...
  3. corolla e12 Mittelkonsole ausbauen

    corolla e12 Mittelkonsole ausbauen: hallo, ich möchte meine Mittelkonsole tauschen. Kann mir jemand sagen wie ich das Ding abmontiere. Hoffe Ihr könnt mir helfen. MfG mr.mr
  4. Heckklappe ausbauen Toyota Starlet P8

    Heckklappe ausbauen Toyota Starlet P8: hallo haben probleme den heckklappendämpfer auszubauen. mein mann hat gestern die scheibe geschrottet und nun haben wir eine neue heckklappe...
  5. Demontage Türverkleidung hinten RAV4 2011

    Demontage Türverkleidung hinten RAV4 2011: Hallo zusammen, ich müsste bei meinem RAV4 BJ. 2011 hinten die Türverkleidung abnehmen. Weiß jemand wo die Schrauben sind, und wo sie nur geklipst...