Bremstrommel hinten ausbauen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von SMM, 25.07.2015.

  1. SMM

    SMM Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Hallo, bin geade dabei meine Bremsen zu wechseln. Bekomme nur die Scheibe/Trommeln hinten nicht runter.
    Gibts da einen Trick oder hilft da nur der Hammer? Auto Corolla 1.8 ts.
    Danke schon mal ;o)

    VG Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SMM

    SMM Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Ach ja, Rädchen ist ganz reingeschraubt.
    Trommel läuft frei.

    VG Michael
     
  4. Deige

    Deige Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mich noch recht erinnere gibt es auf der Vorderseite (wo die Felge anliegt) 2 kleiner Löcher, da kanns du entsprechende Schraben eindrehen und "hebelst" die Scheibe von der Nabe.
     
  5. SMM

    SMM Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Danke, hab die Löcher zwar gesehen, aber nicht drüber nachgedacht.
    Werd ich die Woche mal probieren .

    ;o)
     
  6. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Celica St182, Starlet P9
    Nimm noch ein Fäustel und hau ringsrum um die Trommel.
    Mit dem Schraubendreher und dem Fäustel kann man wenn sich die Trommel schon etwas bewegt hat, die Beläge sachte zurück hauen.

    Wenn du nur Schrauben in die Löcher schraubst, bleiben eigentlich immer die Beläge hängen und du verbiegst dann alles.
    Ich nehm meistens nur eine, die ich nur sachte reindreh während ich auf die Trommel und die Beläge hau.


    Gruß Max
     
  7. SMM

    SMM Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Hallo, danke das mit den Schrauben war goldrichtig !!!
    Hat wunderbar geklappt. Beläge sind auch nich hängen geblieben.


    VG Michael
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bremstrommel hinten ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremstrommel abbauen aygo

    ,
  2. bremstrommel ausbauen

    ,
  3. bremstrommel wechseln avensis

    ,
  4. toyota yaris trommelbremse wechseln,
  5. bremstrommel säubern citroen c1,
  6. bremstrommel abziehen toyota corolla,
  7. bremstrommel demontieren avenses,
  8. citroen c1 bremstrommel ausbauen,
  9. aygo bremstrommel lösen,
  10. aygo bremstrommel wechseln
Die Seite wird geladen...

Bremstrommel hinten ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  5. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk