Bremstrommel fest

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von samy, 15.04.2003.

  1. samy

    samy Guest

    Hi Leute!

    Ist bißchen kompliziert das Problem, was ich habe.
    Ich fang mal so an, ich hab neue (bzw. alte, gebrauchte) Reifen, die vorher auf einem anderen Auto drauf waren, raufgezogen. Dabei hab ich schon festgestellt, daß hinten links die Bremstrommel fest ist. Beim fahren, besonders bei ganz langsamer Fahrt, hatte ich dann so ein komisches Geräusch, als ob da was tierisch unrund läuft, so wob wob wob, wie bei einem Platten oder sowas. Hab die Dinger dann wuchten lassen, aber das Geräusch ist immer noch da. Allerdings auch nicht immer, echt komisch! ?(
    Jetzt ist meine erste Frage, ob das mit der Bremstrommel zusammenhängen kann?
    Nun nochmal zur Bremstrommel. Da habe ich das Handbremsseil in Verdacht oder den Radbremszylinder, die Beläge sind relativ neu und in der Bremstrommel hab ich auch nix gesehen, was da blockieren könnte.
    Frage 2: Wie kann ich da eine Diagnose stellen, bzw. rauskriegen was da blockiert?
    Ich weiß, ist bißchen viel auf einmal, aber vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann was dazu sagen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. verso

    verso Guest

    Was ist wenn man das Ding mit der Hand dreht?
    Evtl schieben, falls Du nicht aufbocken kannst...
     
  4. #3 Holsatica, 15.04.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Nimm doch einfach mal die Trommel ab und guck rein wie es aussieht.
    Die Trommel ist nur drauf gesteckt.Falls sie festsitzen sollte,sind in der Trommel zwei kl. Löcher drin,wo du M8 Schrauben reindrehen kannst und somit die Trommel lösen.
     
  5. samy

    samy Guest

    @ verso

    Mit der Hand läßt sich das ganz schwer drehen. Ich hab die Trommel mit Bremssattellack besprüht und mußte die deshalb drehen und das ging mit der Hand fast nicht. Mußte ein Eisen zwischen die Stehbolzen legen und mit der Hebelwirkung gings dann einigermaßen, aber halt echt schwer.

    @ Holstica

    Die Trommel hatte ich schon ab. Hab da wie gesagt nichts gesehen, was verdächtig aussah. Das Lager ist jedenfalls ok, als die Trommel ab war, ließ sich das ganz leicht drehen.
     
  6. #5 Holsatica, 15.04.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wie leicht/schwer ging denn die Trommel ab?

    Mach die Trommel doch nochmal ab und teste nochmal das Handbremsseil(am besten mit zweiter Person)

    Wenn das alles OK ist,kannst Du die Bremse ja per Einstellrad etwas züruckdrehen.Das Rad ist etwa unter dem Bremszylinder.
     
  7. samy

    samy Guest

    Die Trommel mußte ich mit den Schrauben abmachen.
    Die kam mir auch etwas schief vor. Muß ich mir nochmal genauer anschauen.
    Aber kann die feste Bremse mit diesem Geräusch zusammenhängen?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bremstrommel fest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremstrommel toyota geht nicht ab

Die Seite wird geladen...

Bremstrommel fest - Ähnliche Themen

  1. Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(

    Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(: Erstaunt gewesen als es hiess sorry da können wir keine Plakette rausgeben... Corolla E12 Bj 2005 70000km bremsscheiben und klötze vor ca.1 jahr...
  2. Führungsbolzen Bremssattel hinten fest - was tun?

    Führungsbolzen Bremssattel hinten fest - was tun?: Hi heute hat mein Yaris mal wieder etwas Zuwendung bekommen. Neben frischem Öl habe ich mich mal genauer mit der hinteren Bremse befasst. Seit ich...
  3. T22 1,8 L Zappeln im Lenkrad, Antriebwelle rechts geht nicht raus

    T22 1,8 L Zappeln im Lenkrad, Antriebwelle rechts geht nicht raus: Hallo, ich benötige mal Hilfe . Die Antriebwelle muss bei mir gewechselt werden. BJ 2001 T22 rechte Seite.( 1,8 VTT i ) Die Verbindung der Welle...
  4. E11 Handbremse fest

    E11 Handbremse fest: Hallo Gleichgesinnte, Ich hab folgendes Problem, am Corolla `99er E11 1,4 ist hinten, einseitig, die Mechanik der Handbremse fest. Eine Dusche in...
  5. Bremstrommel hinten ausbauen

    Bremstrommel hinten ausbauen: Hallo, bin geade dabei meine Bremsen zu wechseln. Bekomme nur die Scheibe/Trommeln hinten nicht runter. Gibts da einen Trick oder hilft da nur der...