Bremssystem

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von celica4wdturbo, 02.08.2008.

  1. #1 celica4wdturbo, 02.08.2008
    celica4wdturbo

    celica4wdturbo Guest

    Hallo Zusammen!

    Bin ganz neu hier und habe gleich ein Riesenproblem für Euch!!!
    Mußte Heute wegen einer dunkelgelben Ampel (die leider einen Blitzer hatte) eine Vollbremsung auf leicht nasser Straße machen, sogar das ABS hat eingesetzt. So, dass wäre ja nicht so schlimm aber das Ergebnis dieser Vollbremsung um so mehr, es ist mir nämlich der Bremsleitung auf der Fahrerseite geplatzt. Und jetzt kommt Ihr ins Spiel hat jemand Kenntnisse wie die Bremsleitungen untenrum verlaufen und wo, wenn überhaupt, Verbindungen sind. Was natürlich riesig wäre wenn jemand ein Werkstatthandbuch für dieses Modell hätte ach ja ich sollte auch mal sagen was ich fahre es ist ein Toyota Celica 4WD Turbo Bj. 88.
    Ich bin natürlich auch nicht böse wenn jemand für kleine Geld einen passenden Bremsleitung für mich hat.
    Ich freu mich auf Eure Antworten

    LG Gitti
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 02.08.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Willst du sie selber wechseln? Ich würde dir emfehlen ne leitung von der rolle zu kaufen. das kostet 30€. Bieg die zurecht wie die alte und gut. Allerdings solltest du die enden in ner werke umbödeln lassen.
    Wie die genau bei dem laufen weiss ich aber nicht. Schau einfach mal unters auto.
     
  4. #3 celica4wdturbo, 02.08.2008
    celica4wdturbo

    celica4wdturbo Guest

    Ja wenn möglich wollen wir die selber wechseln, mein freund fährt motorsport und ist da ganz gut drin. weißt du zufällig ob es eine "lange" leitung ist oder ob diese geteilt ist und welchen durchmesser sollte das rohr haben. kennst du zufällig jemanden der für dieses Modell das komplette werkstatthandbuch hat oder wie man da dran kommt.

    Danke gitti
     
  5. #4 wolfE12, 02.08.2008
    wolfE12

    wolfE12 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    9
    Ich glaube nicht dass eine Bremsleitung geplatzt ist weil das so gut wie nie vorkommt. Ich vermute einen geplatzten Bremsschlauch, so was kommt öfter vor. Manchmal scheuert auch etwas am Schlauch.
     
  6. #5 celica4wdturbo, 02.08.2008
    celica4wdturbo

    celica4wdturbo Guest

    Da es sich um die Leitung handelt die von vorne nach hinten läuft denke ich eher nicht das es nur ein Schlauch ist, aber das hilft jetzt auch nicht weiter ich müßte eigentlich ganz dringend wissen welchen Durchmesser diese Leitung hat und welche Bremsleitungsnippel (Größen) benötigt werden. Wir können auch noch nicht ausschließen ob sich nur ein Verbindungsstück gelockert hat. Wagen kann erst nächste Woche auf eine Grube zur genauen Beurteilung.
    Gruß Gitti
     
Thema:

Bremssystem

Die Seite wird geladen...

Bremssystem - Ähnliche Themen

  1. corolla e10 welches bremssystem hab ich?

    corolla e10 welches bremssystem hab ich?: Hallo zusammen ich wollte mir die Ferodo DS Performance bestellen. Diese Beläge sind laut dem shop für sumitomo Systeme gedacht. woher weiß ich...
  2. Corolla E11 Bremssystem hinten

    Corolla E11 Bremssystem hinten: Hallo zusammen, mein japanischer E11 braucht hinten auf beiden Seiten nicht nur Bremsscheiben, sondern auch gleich noch die Bremssattel neu....
  3. Bremssystem Avensis T22

    Bremssystem Avensis T22: Bei meinem T22 ist die ATE Bremsanlage mit 260mm Scheiben verbaut. Nun gibt es ja beim facelift 270mm Scheiben und auch einen Sattel mit 2 Kolben....
  4. Welches Bremssystem E11

    Welches Bremssystem E11: Hallo, weis jemand welches Bremssystem der Corolla G6R BJ 1998 (5013/364) Japanmodell an der Hinterachse hat? Gibt es von Aisin oder Akebono ....
  5. hilfe habe ein problem mit dem bremssystem

    hilfe habe ein problem mit dem bremssystem: kennt jemand von euch die genaue bezeichnung von dem gummi der bremse unten und die bezeichnung von dem kolben oder wie auch immer das heisst? der...