Bremssteine für Rallye

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von Hanry, 17.02.2009.

  1. Hanry

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    Welche Marke könnt ihr für Bremssteine im Rallyeeinatz empfelen?

    Hatte Feredo 2500 drin --> sehr unzufrieden --> schon in der Eifahrfahse verbrannt !!!
    leider gibt es von Feredo keine anderen für mein Auto.
    Brauche sie für meinen ST185.
    Habe vorn die Scheiben von Tarox (G88 ) drin.
    Bitte nur das was in Deutschland beschaffbar und bezahlbar ist.

    MfG Erik
     
  2. AdMan

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  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

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    Schonmal bei EBC geschaut, haben die was im Angebot?
     
  4. Hanry

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    Die hab ich auch schon gefunden.
    gibt es in gelb und rot
    ist schon mal jemand mit den gefahren?
    die gelben (mein Favorit) sollen ja laut Beschreibung schön aggressiv sein.
    Bremsen die aber im kalten auch ein bisschen (also schon in der ersten Kurve 8)) oder sind die nur für Rundstrecke?

    das ist der Link gewesen !

    --> DP4725R
    --> DP4628R
     
  5. #4 the_iceman, 18.02.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

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  6. Hanry

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    ja das habe ich ja alles schon.
    habe jetzt auch ein Angebot aus England für die beiden Beläge für ca 150,- Euro mit Versand.
    Die haben ja sogar Straßenzulassung! :]

    aber hat die schon mal jemand gefahren?

    MfG Erik
     
  7. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

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    Schreib mal Evo84 an, der hatte soweit ich weiss die Redstuff in seinem 8er - müssen aber brutal heiß geworden sein und seine Scheiben damals extrem zum schwitzen gebracht haben, wodurch dann auch die Beläge recht schnell verglast sind und auch nix mehr waren. wenn ich grad nix verwechsel ;) schreib ihn doch vielleicht mal an ;)
     
  8. Ina

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    Sandtler Sportbremsscheibe "GT" mit Ferodo DS 2500 ging in der ADAC Masters wohl ohne Probleme laut Vorbesitzer...

    Hast du schon mal nach Tarox Belegen geschaut ? http://www.race-parts.org
    lg Ina
     
  9. Hanry

    Hanry Mitglied

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    Tarox bietet keine an.
    Nur Scheiben
    Die Klötzer die dort angegeben werden sind nicht beschaffbar!(laut meinen nachfragen)
    MfG Erik
     
  10. #9 Florian M., 18.02.2009
    Florian M.

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    Ich bin mal die gelben EBCs in einem 318is gefahren und danach die DS3000 und muss sagen die Feredos gehan um einiges besser!!!!!

    Aber ein kleiner tipp ein Rally kolege hat sich nun 2 Willwood sättel in den USA gekauft 4 Kolben die haben das stück 89 Euro gekostet dafür kosten die 3000er auch nur 69-89euro

    Ach ja bin bis vor kurzem Mintex belege gefahren auf meinem Ae und muss sagen die gehen auch gut!! Richen zwar wenn sie warm werden einwenig aber bremsen denn noch super


    Gruß Flo
     
  11. #10 Celi3S-GTE, 18.02.2009
    Celi3S-GTE

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    Hi Erik

    kann auch nur Ina únd Florian recht geben, habe auch die Feredo 2500 mit Wärmebehandelten Scheiben von Sandtler gefahren, kann nur lobenswertes berichten. Habe aber jetzt auf GT-Four 4 Kolbenbremse umgebaut mit 330mm Scheiben. Dafür werde ich auch mal dei gelben EBC testen.
    LG

    p.s. habe noch einen satz Scheiben (Wärmebehandelt) und Feredo DS 2500 liegen gerade angefahren, keine 50 km.
    bei interesse sag bescheid.
    LG Rene
     
  12. #11 Florian M., 18.02.2009
    Florian M.

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    Aber was ich noch sagen muss es muss jeder selbst testen was ihm gefällt weil der eine bremst spät und hart der andere früh und weich!!!
    ich z.B. bremse mein Auto vor einer Kruve richtig zusammen so das es sich fast quer stellt da brauche ich einen anderen belag als jemand der "sauber" duch eine Kruve fäht das is das ganze Problem bei der sachen ich habe Serien scheiben und fahr im Winter auch serien Beläge!!
    Werde mir nun balg wider neue Sportbelege kaufen was weiß ich noch net werden aber wider die Mintex werden


    Gruß Flo
     
  13. #12 Uwe AE 82, 18.02.2009
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    Ich habe bisher Ferodo 3000 gefahren.
    Diese müssen unbedingt warm gebremst werden!
    Im kalten Zustand sind sie gefährlich.
    Deshalb sind sie auch nichts für die Strasse.
    Kosten natürlich auch viel.
    Ich habe gelbe EBC hier liegen.
    Preislich konkurrenzlos.
    Leider wird es noch eine Weile dauern, bis ich sie teste.
    MfG Uwe :)
     
  14. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

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    Hallo,
    ich hab nach diversem rumprobieren die Mischung abgedrehte Serienscheiben und DS2500 als perfekt herausgefunden. Fahr zwar keine Rallye aber die Kombination hat den Nürburgring mehrmals ohne Fading überstanden.
    Die DS3000 hab ich auch mal probiert waren mir aber zu heftig.
    Zu den wärmebehandelten Scheiben von Sandtler kann ich nur sagen "Finger von lassen",sind bei mir gerissen.

    Mfg gt16
     
  15. #14 Uwe AE 82, 21.02.2009
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

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    Das passiert bei mir auch bei den Serienscheiben.
    MfG Uwe :)
     
  16. Ina

    Ina Mitglied

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    Vielleicht gibt es ja von Carbone Loirraine was ? Weiß aber nicht wie die sich verhalten.
    Lg
     
  17. udo

    udo Moderator

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    Hi,

    bin zwar mit meiner sainz damals keine rallye, aber oft eifel und schleife gefahren und nach einem hallo erlebnis bei 240 km/h habe ich dann mal meinen spezi bei tte gefragt und die sind wohl damals blaue pagid gefahren, auf der serienscheibe.

    die habe ich mir dann auch besorgt (isa racing, sandtler, etc,) damals noch bei tte selbst und das kam mir vor, als hätte ich ne neue bremsanlage auf der mühle.

    wie standfest die kombi im ralyeeinsatz ist, kann ich nicht sagen.

    auf dem vr4 waren bis zum ableben schwarze pagid drauf, wobei die sehr bissig waren/sind.

    cu udo
     
  18. #17 Chris0612, 24.02.2009
    Chris0612

    Chris0612 Mitglied

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    Nun will ich auch mal -)

    Ich habe kurz auf der 4WD gelbe EBC draufgehabt und im Sommer sollen die auch wieder rauf. Wenn die relativ warm sind unschlagbar (auf Serienscheiben!). Bei diesem Wetter und viel Kühlung (Regen..) fahre ich jetzt schwarze Pagid und muß sagen das es besser sein könnte; unterscheidet sich nur unwesentlich von den Serienklötzen.

    Frage:Ein paar haben hier von Ferodo 3000 gesprochen. Sind die nicht ohne Strassenzulassung und somit ohne Rallyezulassung ?(

    gruß chris
     
  19. Hanry

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    ?? ?(

    Welche unterseiden sich nur unwesentlich?
    Welche sind besser?

    Hab ich das richtig verstanden?:
    --> EBC Gelb im Sommer die besten
    --> Pagid im Winter besser
    --> Pagid und Seriensteine fühlen sich gleich an

    ?( ?( ?( ?(
     
  20. AdMan

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  21. #19 Chris0612, 24.02.2009
    Chris0612

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    Welche unterseiden sich nur unwesentlich?meinem Gefühl nach die schwarzen Pagid von den Serieklötzen
    Welche sind besser? wie schon gesagt wurde muß man das wohl selber sehen

    Hab ich das richtig verstanden?:
    --> EBC Gelb im Sommer die bestenIch finde die Bremswirkung der EBC gelb im kalten Zustand nicht so schön
    um es mal harmlos auszudrücken und werde sie dann im Sommer noch mal probieren

    --> Pagid im Winter besser fahre ich jetzt, weil sie da waren -) und ich noch nichts besseres für den Winter gefunden habe
    --> Pagid und Seriensteine fühlen sich gleich anmeiner Meinung nach sehr ähnlich


    gruß chris
     
  22. Hanry

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    OK Danke !

    Werde jetzt die gelben EBC für VA und HA bestelle.
    Ich werden ausführlich davon berichten wenn ich gefahren bin.
    MfG Erik
     
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