Bremsstaub an felgen warum ?

Diskutiere Bremsstaub an felgen warum ? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ein Freund von mir fährt ein 2er Golf, den er heute frisch gewaschen hatte, schon nach etwa 2-3 km hatte er vorne an den felgen sehr viel...

  1. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Ein Freund von mir fährt ein 2er Golf, den er heute frisch gewaschen hatte, schon nach etwa 2-3 km hatte er vorne an den felgen sehr viel bremsstaub.
    was stimmt da nicht? was kann man da gegen tun?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    es kommt drauf an wieviel er auf diesen 2-3km Gebremst hat, dann gibts auch verschiedene bauarten von Bremsen, gut das Prinzip ist das gleiche, und dann kommts auch noch auf die Beläge an, manche sind echt grausig was den Bremsstaub angeht
     
  4. Psycho

    Psycho Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    der Typ der Bremsbeläge macht seeehhr viel aus, wieviel Bremsstaub sich auf der Felge absetzt! Je nach Bremsbelägen bringt man den Bremsstaub auch sehr gut, oder sehr schlecht von der Felge runter!!
     
  5. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich hab mich wohl nicht deutlich ausgedrückt:
    Da war nicht nur ein bischen staub, die felge war nach den 2-3 km dreckig wie ne sau !!!! ich fahre wochen lang rum ohne auch nur eine spur von bremsstaub. Ich tippe eher darauf, dass die bremsen sich nicht ganz öffnen. was haltet ihr davon ?
     
  6. #5 T23Owner, 02.09.2003
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Und dein Kumpel hat auch Tiefbettfelgen drauf? ?( Da sammelt sich der Bremsstaub eh wie Sau. Kenne ich noch gut von meinem 2er Golf....damals. :D Das VW Bremsen sehr viel Staub entwickeln stimmt schon, aber nach 2-3km soviel, da stimmt was net. Er soll nochmal nen Stück fahren und wenig bremsen, wenn dann der Bremssattel schon heiß ist, sollte er mal nachschauen lassen. :]
    Also da lobe ich mir schon wieder Toyota! :D Ich kann 3 Wochen fahren und habe so gut wie keinen Bremsstaub auf der Felge. :P
     
  7. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    kann schon sein, dass sich die backen nicht richtig lösen, aber dann müsste er auch ohne pedaldruck leicht bremsen, z.b. an ner leichten steigung. ansonsten sinds halt nur billige, schlecht gebackene beläge oder ne superweiche mischung. oder der typ fährt wie ein henker, die f1 boliden haben auch nach einer runde schon schwarze felgen...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Bremsstaub an felgen warum ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. viel bremsstaub auf felgen

    ,
  2. zu viel bremsstaub

    ,
  3. Bremsstaub Felge vorn

    ,
  4. bremsstaub gut oder schlecht,
  5. felge viel bremsstaub,
  6. Golf 3 bremsstaub vorne,
  7. bremsstaub,
  8. golf 3 viel bremsstaub,
  9. wann hab ich viel bremsstaub auf den Felgen. ?
Die Seite wird geladen...

Bremsstaub an felgen warum ? - Ähnliche Themen

  1. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife: Hallo ich biete 4 Originale 17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche (Avensis) Toyota...
  2. Corolla TTE Felgen 17" /// 4 FAST NEUE Reifen HANKOOK

    Corolla TTE Felgen 17" /// 4 FAST NEUE Reifen HANKOOK: Verkauft wird ein Satz seltener TTE Felgen 17" Alle 4 Reifen sind MAXIMAL 500km gefahren. Eine Felge hat etwas mehr Bordsteinschäden jedoch nicht...
  3. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...
  5. [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114

    [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114: Hallo, suche oben besagt Felgen in 4x114 und 7x15" ET 21 müsste das sein. [IMG]