Bremsschläuche, Toyota Corona

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Angel Tears, 23.02.2015.

1. #1 Angel Tears, 23.02.2015
    Angel Tears

Angel Tears Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Hallo an die Community,

es geht um einen Toyota Corona, Bj. 1979. Meine Frage wäre, welche Bremsschläuche dort noch passen würden?! Die derzeit verbaut sind waren die allerersten.

Kann mir da jemand Tipps geben?

Liebe Grüße :):)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vicious_Circle, 02.03.2015
    Vicious_Circle

Vicious_Circle Mitglied

Ich würde mal über die Schlüsselnummern bei Toyota direkt anfragen. Bremsschläuche für eine 79er Celica habe ich vor 2 Jahren dort noch bekommen. Sind aber original sehr teuer, ich glaube ich habe für beide Seiten vorne um 200 € bezahlt.
    Wenn Du auf diesem Weg eine Teilenummer bekommst, kannst Du damit auch mal im Zubehörhandel gucken. Japanparts ist eine gute Adresse für Technikverschleißteile.

4. Rory

Rory Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84
    Es gibt da wohl verschiedene Ausführungen. Schau doch mal hier.

Gruß, Rory

5. #4 Mister_Two, 02.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2015
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Über Ebay USA sollte man da noch was bekommen, einfach mal "1979 Corona Brake Hose" eingeben.

Oder hier: http://www.daparto.de/Bremsschlauch...128&query=corona+bremsschlauch&manufacturers=[1887]

Da würde ICH mir einfach mal die beiden Teilenummern die es von Blue Print gibt bestellen und schauen ob die lieferbar sind, und wenn ja ob sie passen. Wenn nicht kann man die ja einfach wieder zurückschicken. Original scheint es bestenfalls noch den hinteren Bremsschlauch original bei Toyota zu geben, die vorderen Bremsschläuche waren laut dem EPC nur im Corona verbaut und sind nirgends mehr online gelistet.

6. #5 Angel Tears, 07.03.2015
    Angel Tears

Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    @Vicious_Circle

Bei Toyota habe ich schon angefragt und dort konnten die mir leider nicht weiterhelfen. Es wäre nicht mehr verfügbar. Mit dieser Info und einem traurigem Gesicht musste ich wieder von dannen ziehen...;(;(

@Rory

Da habe ich nicht geschaut. Das sind Infos mit denen man arbeiten kann. Danke dir...:):)

Mister_Two

Auch dir Dank für den Link. Ich werde mich mal bei dieser Website umschauen, bestellen und mal schauen, ob es passt.

Erstaunlicherweise waren es noch die ersten Leitungen aber die werden auch irgendwann mal fällig.

Ich gebe mal Bescheid, falls ich was finde und fertig bin.

Er ist in einem so guten Zustand, das er unbedingt erhalten werden muss. Da lohnt sich der Aufwand...:):)

Danke euch :D:D

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mister_Two, 07.03.2015
    Mister_Two

Mister_Two Lebende Foren Legende

Bei meinem MR2 ist mir vor dem letzten TÜV auch die Dot "10/85" ins Auge gestochen. Der TÜV hat damit ja kein Problem solang die nicht porös sind, aber werde sie demnächst trotzdem mal ersetzen.

9. #7 Angel Tears, 12.03.2015
    Angel Tears

Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Mal ein Update für euch...:):)

Ich habe durch sehr glücklichen Zufall einen Liebhaber für Oldtimer kennen gelernt. Er war früher Meister bei Toyota :D:D

Er hatte noch welche liegen, sogar noch für andere Modelle :):)

Ein Lager8o8o....davon träumt man sogar Nachts...:D:D

Danke an euch für die Infos und die Hilfe...:):)

Thema:

Bremsschläuche, Toyota Corona

Die Seite wird geladen...

Bremsschläuche, Toyota Corona - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....