Bremsscheiben

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Tottoxxl, 03.09.2007.

  1. #1 Tottoxxl, 03.09.2007
    Tottoxxl

    Tottoxxl Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    bei meinem T25 rosten ziehmlich schnell die Bremsscheiben, ist das normal ? Habe vor kurzem festgestellt das sich schon 4 Stunden nach der letzten Fahrt ein leichter Rostfilm auf den Bremsscheiben bildet, vorne und hinten.
    Wenn der Wagen zwei drei Tage steht und ich dann wieder fahre gibt es beim ersten Bremsen dann ein richtig mahlendes Geräusch zwar nur kurz, bis die Scheiben wieder blank sind, aber das finde ich komisch, kannte ich von meinem E10 nicht.
    Hat jemand ne Erklärung ?

    Gruß

    Tottoxxl
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 03.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Son Metall oxidiert/rostet ziemlich schnell. Nach 4h ist zwar ganz schön schnell, aber bei mir tritt am nächsten Tag auch ein leichter Rostfilm auf.
     
  4. #3 Tankard, 03.09.2007
    Tankard

    Tankard Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Das ist normal. Bei dem feuchten Sommer erst recht.
     
  5. #4 Roderic McBrown, 03.09.2007
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
  6. #5 CelicaOnFire, 03.09.2007
    CelicaOnFire

    CelicaOnFire Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Naja, find das aber net so normal, meine kriegen erst nach 4-5 Tagen nen Rostfilm...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tottoxxl, 04.09.2007
    Tottoxxl

    Tottoxxl Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    OK. Als die Scheiben nach 4 Stunden rostig wurden, hatte es wie aus Kannen gegossen, da war alles nass. Habe jetzt nochmal beobachtet und die Scheiben sind von gestern, nach der letzten Fahrt, bis heute
    nur gering angelaufen. Steht jetzt im Carport.
    Die Sache ist mir bei meinem E10 vielleicht nicht so aufgefallen weil der Stahlfelgen drauf hatte, da hab ich die Scheiben nicht so gesehen.
    Hab nur eben jetzt mit den T25 nach längerer Standzeit, beim Ersten bremsen aus langsamer Fahrt (z.B. langsam aus der Einfahrt rausfahren und an der Strasse stoppen), dieses mahlende Geräusch im Fahrwerk.
     
  9. #7 CelicaOnFire, 04.09.2007
    CelicaOnFire

    CelicaOnFire Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Das macht nix. Die einen Scheiben ziehen schnell Rost, die andern langsam, aber alle ziehen früher oder später Rost. Dann ist es auch normal, dass bei den ersten Bremsvorgängen solche Geräusche entstehen. Das macht aber nix, da müssen wir alle mit leben.

    Greetz, Marc
     
Thema:

Bremsscheiben

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  2. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

    Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...
  3. Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten

    Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten: Hallo hab mal ne frage welche Bremsscheiben größe habe ich an meinem TS 2004 hab eben zugroße bekommen
  4. E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag

    E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag: Hallo zusammen, nachdem mir in der Vergangenheit dieses Forum schon oft geholfen hat, habe ich nun ein Problem, welches hier noch nicht auftauchte...
  5. Celica RA28 Bremsscheiben

    Celica RA28 Bremsscheiben: Kennt jemand die Masse der Bremsscheiben für eine 77' Celica RA28? Vielleicht eine Bezugsquelle?