Bremsscheiben

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Ute, 10.08.2006.

1. Ute

Ute Guest

Wie lange halten die Scheiben?
    Habe jetzt die Bremsscheiben seit ca. 170000 km noch die ersten drin, wann sind die denn so fällig.
    Habe bis jetzt nur die vorderen Bremsklötze erneuern lassen bei 136000 km.
    Gruss Ute

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brain

Brain Lebende Foren Legende

kommt auf den Fahrstil an, aber 170tkm kommt mir schon viel vor. Üblich ist so ca. 40-80tkm je nach Fahrzeug und Fahrstil.

Es gibt eine gewisse Mindestdicke. Die liegt je nach Auto bei ca. 1-2mm unter der Dicke im Neuzustand.

4. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Schön, ein Nordlicht :D

170000 ist echt hammer... wie mein vorgänger scho sagte, irgendwo bis 80000 ist der durchschnitt.. klar, es gibt auch ausreisser, aber deine laufleistung ist echt schon hammer !

hast du die klötze in einer toyota werkstatt machen lassen, oder in einer freien ?

Mfg

5. epp4

epp4 Mitglied

Wäre wirklich interessant zu wissen,wie dick die Teile noch sind. D.h. ob eventuell sogar noch die Mindestdicke vorhanden ist.
    Wie alt ist das Auto? Bei einer Fahrleistung von 15000-20000km wie bei den meisten Fahrzeugen üblich, dürften 170000km illusorisch sein. Da müssten die Scheiben um die 10 Jahre oder sogar mehr herhalten, ohne dass ein nennenswerter Rostansatz entsteht.
    Bei meinem G6 war nach 6 Jahren/90000km nicht die Mindestdicke das Problem, sondern der Rost hat einen Austausch erfordert.
    epp4

6. #5 HeRo11k3, 10.08.2006
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, als ich bei 130000km meine Bremsbeläge vorne gewechselt habe, waren das schon nicht mehr die originalen (oder Toyota hat schon beim Ersteinbau gepfuscht - der eine Belag klemmte in der Führung, weil irgendwas hinter der Feder war)

Die Scheiben musste ich mitwechseln, weil die jetzt nach 10Jahren ziemlich vergammelt waren.

MfG, HeRo

7. Ute

Ute Guest

In einer Toyota Werkstatt aber original Japan verlangt wollten mir erst andere einbauen. Viel Autobahn und Motorbremse.
    Gruss Ute

8. Ute

Ute Guest

Auto ist EZ 02.1999
    Gruss Ute

9. Ute

Ute Guest

Das sind auch meine Erfahrungen mit Toyota Corolla den ersten Belagwechsel vorne bei 135.000 KM. Hinten jetzt noch die ersten aber habe schon 169700 km drauf.
    Gruss Ute

10. #9 Roderic McBrown, 10.08.2006
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Bei meinem Langstrecken P8 halten die Scheiben über 100.000 Km !.
    Bei 390.000 Km hab ich den 3. Satz drauf.

Hinten werd ich demnächst mal die Trommeln Wechseln, Die Beläge hinten haben
    über 300.TKM gehalten. Hätten auch sicher noch 100TKm gehalten.

Bei dem geringen Gewicht und Lanstrecke halten die Bremsen schon ewig.

Gruß

Rod

11. Ute

Ute Guest

Ja Toyota

12. Ute

Ute Guest

War heute extra nochmal in der Werkstatt, Scheiben OK

13. Ute

Ute Guest

EZ 02.1999

14. Ute

Ute Guest

Bin auch sehr viel Autobahn gefahren.

15. Ute

Ute Guest

Sind aber noch OK vieleicht liegt es auch am Corolla Modelljahr im Forum sind ja noch mehr Fahrer mit hohen Km Leistungen

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    also ich hab bei meinem E11 (bj. 3/98 ) 198.400 km immer noch die ersten scheiben drauf, bremsklötze wurden bei mir 3 mal gewechselt.

ich fahr mit dem corolla zu 95% stadtverkehr!

war letztens in der werkstatt weil meine vordere linke bremse während der fahrt schleift und bei starkem bremsen aus hohem tempo recht stark "rubbelt", der mech meinte das die wohl leicht verzogen wäre........kein plan, er sagte das ich mir kein kopp machen soll und die scheiben weiter fahren soll bis die bremsklötze das nächste mal anstehen und dann auch die scheiben mitwechseln.

also find ich schon gut, ~200.000 km mit den ersten bremsscheiben.......bei unserem sharan waren die teile alle 35.000km fällig (ok, größeres auto=mehr gewicht), aber trotzdem!!

18. #16 luboeberlin, 06.06.2009
    luboeberlin

luboeberlin Grünschnabel

Hi miteinander,
    ich wechsel jetzt mal meine Bremsscheiben nach 150 Tkm anscheinend das erste mal (91 Bj.) völlig verrostet aber ohne Riefen. Stärke muss ich noch messen, werd sie dann mal nachmelden!
    Gruß
    Luboeberlin

Thema:

Bremsscheiben

Die Seite wird geladen...

Bremsscheiben - Ähnliche Themen

1. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  2. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...
  3. Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten

Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten: Hallo hab mal ne frage welche Bremsscheiben größe habe ich an meinem TS 2004 hab eben zugroße bekommen
  4. E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag

E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag: Hallo zusammen, nachdem mir in der Vergangenheit dieses Forum schon oft geholfen hat, habe ich nun ein Problem, welches hier noch nicht auftauchte...
  5. Celica RA28 Bremsscheiben

Celica RA28 Bremsscheiben: Kennt jemand die Masse der Bremsscheiben für eine 77' Celica RA28? Vielleicht eine Bezugsquelle?